Nase belegt aber kein Befund

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo ich brauche mal euren Rat,
Bei meinem Kater höre ich nachts immer das seine Nase belegt ist.
Ich habe einen Abstrich machen lassen und erst mal nur bakteriologisch im Labor prüfen lassen. Ergebnis keine pathogenen Keime.
Viral habe ich jetzt noch nicht untersuchen lassen, weil ich ja weiß das er den Calici Virus hat.
Kotprobe war auch ohne Befund. Durchfall hat er keinen.
Hatte ihm 2 Wochen lang 1 ml Engystol gegeben aber keine Verbesserung.
Was kann/soll ich noch untersuchen lassen?
Er gefällt mir nicht, irgendwas ist da.....
 
A

Werbung

Kann es sein, dass er evtl. irgendwas in der Nase hat ?

Wenn so gar nichts bei den Untersuchungen rauskommt, wäre ggf. 'ne Spiegelung sinnvoll.
 
...oder eine Rhinoskopie, mit Spül.- und Tupferprobe.
Manchmal befinden sich hartnäckige Bakterien in den Nasengängen.
Alles Gute
 
Mmmh ja diese Untersuchungen gehen aber nur unter Narkose. Dafür finde ich die Beschwerden aber nicht schlimm genug.
 
Keiner eine Idee was es sein könnte. Erkältung?
Soll ich den Abstrich noch viral untersuchen lasse oder ist das sinnlos.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john
M
Antworten
29
Aufrufe
15K
Lehmann
Lehmann
DiedreivonderTankstelle
Antworten
35
Aufrufe
10K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben