Namiko -stille Wasser sind tief... *1/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Name: NAMIKO
Alter/Geb.-datum: 1/2012 (geschätzt)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: Marmortigerin mit weiß
Rasse: EKH

Impfungen: Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose? FIV und Leukose negativ getestet
Gechippt/Tätowiert? Nein
Entwurmt: Ja

Gesundheitszustand: Gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Zu anderen Katzen dazu
Kinder gewöhnt? Nein
Hunde gewöhnt? Nicht bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: nördlich dicht bei Berlin, aber Vermittlung D-weit


Bei Interesse wenden sie sich bitte an: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Namiko wurde mit ihren Geschwistern auf einem Supermarktparkplatz ausgesetzt. Niemand achtete auf die Kleinen - nur ein Imbißbetreiber begann sie dann wenigstens zu füttern. Eine Bekannte erzählte mir von den Katzen und so nahm ich sie auf um für sie ein schönes zu Hause zu suchen.

107.jpg


Sie ist geschätzte 11 Monate alt, gut genährt dank den Imbißleuten, entfloht und entwurmt, jetzt kastriert, Fiv und Leukose negativ getestet und erstgeimpft.

070-4.jpg


Namiko ist von der Sorte "stille Wasser sind tief"....

Auf der einen Seite ist sie ist eher von der ruhigen und schüchternen Sorte und hält sich gern im Hintergrund. Sie ist was Veränderungen betrifft sehr sensibel und braucht lange um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Aber wenn sie dann aus sich rauskommt, dann ist sie ein freches Frütchen, das gern und viel tobt und auch sehr selbstbewußt sich gibt.

120-2.jpg


Tief drin ist sie halt ein Tobemäuschen, aber das ausgesetzt werden hat in ihr ein Trauma verursacht, an dem sie noch schwer kaut.

022-3.jpg


Fremden Menschen gegenüber ist sie entsprechend ihrer Art zu Anfang schüchtern - da merkt man halt die unschönen Erfahrungen, die sie machen mußte - ich kann sie streicheln, was sie schnurrend genießt - aber da ist somit etwas Geduld zu Anfang gefragt, bis sie auftaut

118-1.jpg


Anderen Katzen gegenüber ist sie super sozial und geht freundlich auf sie zu, Abweisungen befolgt sie ohne Probleme und zieht sich dann einfach wieder zurück und geht woanders hin spielen. Sie mag ihren Bruder Kenji sehr und orientiert sich auch an ihm - von daher wäre eine Vermittlung mit Kenji zusammen ein Traum für sie - sollte sich jedoch niemand finden, der beide zusammen möchte, werden sie auch getrennt zu anderen Katzen dazu vermittelt.

092-3.jpg


Wer will dieser tollen Mietz nun das zu Hause geben, was sie bisher nie haben durften und ihr die Stabilität geben, die sie braucht um ihr Trauma zu vergessen und zu der selbstbewußten Tobemaus zu werden, die sie eigentlich ist und hier bei mir jetzt schon zeigt?

028-5.jpg


Namiko befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt. Bei Interessen PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Namiko ist reserviert :yeah:
Allerdings doch getrennt von ihrem Bruder Kenji.
Ich hab die Absprache, daß die Reservierung wieder aufgehoben wird, wenn sich jemand findet, der beide zusammen haben möchte. Deshalb laß ich das Inserat hier noch stehen...
Sollte also jemand doch beide wollen - bitte trotzdem melden :)
 
Namiko ist heute wie geplant ausgezogen :yeah:
 
Und wo ist ihr Bruder?
 
Noch hier ;)
Der zieht näxte Woche aus. Je nachdem, wie sie sich die Woche jetzt ohne ihn im neuen zu Hause macht, zieht er dann entweder in ein anderes zu Hause, oder zu ihr dazu :cool:
Wobei ich denke es wird bei der getrennten Variante bleiben. Sie hatte sich in letzter Zeit gut angefangen von ihm zu emanzipieren. Sepino schien ihr zu gefallen... ;) Und so habe ich große Hoffnung, daß ihr ihre neue Gefährten auch gefallen werden... :)
 
Na ok, wenn die beiden auch ohne einander gut klar kommen! Freut mich für die süßen Mäuse! :pink-heart::smile:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben