Kenji - ausgesetzter Allroundkater mit Charme (PS bei Berlin, Verm. D-weit) *1/2012

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.760
Ort
Nördlich von Berlin
Name: KENJI
Alter/Geb.-datum: geschätzt 1/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH

Impfungen: Erstimpfung Schnupfen/Seuche erfolgt noch vor Abgabe
Getestet auf FIV, Leukose? negativ getestet auf Fiv und Leukose
Gechippt/Tätowiert? nein
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Wohnung, Freigang wär aber kein Problem
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? sehr sozial, andere Katze sollte vorhanden sein
Kinder gewöhnt? Nein, dürften aber kein Problem sein
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: im dichten nördlichen Berliner Umland, Vermittlung erfolgt aber bundesweit

Bei Interesse wenden sie sich bitte an: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Kenji wurde als Kitten zusammen mit seinen Geschwistern auf einem Supermarktparkplatz im nördlichen Berliner Umland ausgesetzt. Niemand achtete auf die Kleinen - nur ein Imbißbetreiber begann sie dann wenigstens zu füttern. Eine Bekannte erzählte mir von den Katzen und so landeten sie jetzt bei mir.

045-5.jpg



Kenji ist jetzt geschätzte 11 Monate alt, gut genährt dank den Imbißleuten, er wurde bereits entfloht und entwurmt, hat seine Kastra gut überstanden, ist Fiv und Leukose negativ getestet und wird vor Abgabe noch erstgeimpft.
Er ist ein intelligenter kleiner Kater, der sich genau überlegt, was er tut, bevor er handelt, dann aber mit Freude überall dabei ist. Er ist kein Draufgänger, sondern eher ein ruhiger Typ, der zwar gern mittendrin ist, aber dabei nicht auffällt und keine Anführerrolle übernimmt.

068-3.jpg


Menschen gegenüber ist er zu Anfang etwas schüchtern - es will ja erst gut abgeschätzt werden, ob man diesem Menschen trauen kann - ich kann ihn streicheln und er genießt es schnurrend.. ein neuer Dosi braucht deshalb ein wenig Geduld, bis er Vertrauen gefasst hat, aber dann kommt er

045-4.jpg


Anderen Katzen gegenüber ist er super sozial und geht freundlich auf sie zu, kommt aber auch mit Abweisungen gut zurecht und verhält sich dann deeskalierend - er wäre also auch für schwierigere Zusammenführungen geeignet. Beim spielen mit anderen Katzen kann er sowohl raufig balgen, als auch friedlich spielen - also ein Allroundkater, der sich überall gut einfügt.

023-6.jpg


Da er kein Draufgänger ist, ist Wohnungshaltung kein Problem, ein vernetzter Balkon wäre aber sicher schön für ihn, auch Freigang wär kein Problem - er hat in seiner Zeit draußen bewiesen, daß er damit gut klarkommt. Aufgrund seiner Intelligenz könnte ich mir vorstellen, daß er Gefallen an intelligenten Spielen und clickern und dergleichen finden könnte.

023-5.jpg


Sein Traumzuhause hat somit neben lieben Menschen die etwas Geduld mitbringen, bis er nach Umzug dann wieder auftaut, auf jeden Fall eine andere Katze als Gesellschaft.
Gern kann er auch seine Schwester Namiko mitbringen, mit der er sich sehr gut versteht.

036-4.jpg


Wer will diesem Traumkater nun das zu Hause geben, was er bisher nie haben durfte?

048-4.jpg


Kenji befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOLcom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kenji und Namiko sind so schöne Katzen, da muss sich doch bald ein Zuhause finden. Wo haben die Leute nur ihre Augen?
 
Kenji und seine Schwester Namiko haben heute ihre erstimpfung bekommen und waren superartig beim TA :)
 
Ein schöner Kater,nicht mein Beuteschema aber ein schönes Tier.
Der würde zum Kater meiner Cousine passen,mal sehen was sie zu dem Katerchen sagt.
 
DragonIce: Und, was hat deine Cousine gesagt?

Kenji hat gestern seine Zusammenführungsqualitäten unter Beweis gestellt: ich hab einen neuen Pflegi hier, der noch im Gäste-WC sitzt und stückweise mit Kenji und Namiko zusammengeführt werden soll, damit er dann auch im Katzenraum sein kann. So war der neue Kater unter meiner Überwachung gestern für ein paar Stunden zum ersten mal im Katzenzimmer. Der Neue zeigte sich leider als ziemlicher Dominanzbolzen und Kenji hat sich freundlich interessiert, aber unterwürfig und deeskalierend verhalten - genauso, wie man es sich wünscht um eine Zusammenführung bestmöglichst hinzukriegen.

Ein echter Traumkater...
 
Neue Fotos von Kenji:

049-6.jpg


076-4.jpg


103-2.jpg


Mit seiner Schwester Namiko, mit der er gern ausgelassen spielt

092-3.jpg


122.jpg


Und mit dem Neuzugang, den er grad regelrecht "therapiert", in dem der dessen Imponiergehabe einfach freundlich ignoriert :D

022-4.jpg


065-3.jpg
 
Kenji ist reserviert :yeah:
Allerdings doch getrennt von seiner Schwester Namiko.
Ich hab die Absprache, daß die Reservierung wieder aufgehoben wird, wenn sich jemand findet, der beide zusammen haben möchte. Deshalb laß ich das Inserat hier noch stehen...
Sollte also jemand doch beide wollen - bitte trotzdem melden :)
 
Werbung:
Kenji ist gestern in sein neues zu Hause gezogen :cool:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben