Asira-ausgesetzte verschmuste dreifarb. Schönheit, PS b. Berlin-Verm. D-weit *1/2012

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.760
Ort
Nördlich von Berlin
Name: ASIRA
Alter/Geb.-datum: ca. 1/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: bunt/schildpatt mit weiß, marmoriert
Rasse: EKH

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose - erstimpfung (Schnupfen/Seuche) erfolgt noch vor Abgabe
Getestet auf FIV, Leukose? Fiv und Leukose negatib getestet
Gechippt/Tätowiert? Nein
Entwurmt: Ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


Bisherige Haltung: unbekannt - vermutlich aber ausgesetzte Wohnungstier
Wohnung oder Freigänger? Wohnung sollte einen vernetzten Balkon besitzen, Freigang wäre schön, aber nicht Bedingung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Andere Katze sollte vorhanden sein, bei Freigang wäre auch Einzelhaltung möglich
Kinder gewöhnt? Nein, aber wahrscheinlich kein Problem
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Dichtes nördliches Berliner Umland - Vermittlung erfolgt aber bundesweit

Bei Interesse wenden sie sich bitte an: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Die schöne Asira wurde als Kitten zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Supermarktparkplatz im nördlichen Berliner Umland ausgesetzt. Niemand achtete auf die Kleinen - nur ein Imbißbetreiber begann sie dann wenigstens zu füttern. Asira rannte dann trotzdem immer zu den haltenden Autos hin und miaute die Leute um Zuwendung an. Eine Bekannte erzählte mir von ihr und so landeten die 3 jetzt bei mir.

054-4.jpg


Asira ist jetzt geschätzte 10 Monate alt, gut genährt dank den Imbißleuten, sie wude bereits entfloht und entwurmt, hat gerade ihre Kastra gut überstanden, ist Fiv und Leukose negativ getestet und wird vor Abgabe noch erstgeimpft.

105.jpg


Die Maus ist super zutraulich und verschmust und bettelt förmlich um Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie so lange missen mußte. Zu anderen Katzen ist sie freundlich und spielt auch gern mit ihnen fangen, aber ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Menschen - von ihm möchte sie Aufmerksamkeit. Mit ihren Geschwistern versteht sie sich zwar gut, aber sie hängt nicht so eng an ihnen, wie ich es sonst von jungen Katzen kenne. Sie leidet sehr unter dem weggesperrtsein im Katzenraum und weint viel an der Gittertür und braucht deshalb schnellstmöglich ein zu Hause.

003-3.jpg


Jedoch ist sie außerhalb des ihr nun bekannten und vertrauten Katzenraums dann wiederum sehr unsicher. Sie kennt zwar die Menschen und möchte gern bekuschelt werden, kennt aber das Zusammenleben mit den Menschen noch nicht und so macht ihr vieles Angst und sie reagiert mit Unruhe derzeit darauf. Da wird man also noch ein bißchen Geduld mit ihr am Anfang brauchen, bis sie begreift, daß sie da sein darf, daß es ihr zu Hause ist und sie nicht mehr vertrieben wird und sich fallen lassen darf.

093-2.jpg


Ansonsten ist sie vom Wesen her einfach nur lieb aber selbstbewußt - deshalb könnte ich mir gut vorstellen, daß sie dann später auch mit Kindern gut kann.

019-7.jpg


Ihr Traumzuhause bietet deshalb neben Menschen zum schmusen und die ihr die Zeit geben sich einzugewöhnen, einen Katzenkumpel/kumpeline zum spielen, die aber ebenso wie Asira nicht ganz so enge Nähe mit anderen Katzen braucht. Gern könnte sie auch mit ihrer Schwester oder ihrem Bruder umziehen, mit denen sie sich gut versteht (diese sind jedoch noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber). Bei Freigang wäre sie eventuell auch als Einzelkatze haltbar, wenn die Menschen dann viel Zeit für sie haben. Bei Wohnungshaltung sollte ein vernetzter Balkon vorhanden sein, da sie durch die Zeit draußen doch ein wenig Frischluftbedarf hat.

027-4.jpg


Wo darf die Süße nun ein zu Hause finden, in dem sie endlich ankommen darf und alles vergessen kann, was sie erleben mußte?

Asira befindet sich im nördlichen Berliner Umland dicht bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja mal wieder eine richtige Schönheit :pink-heart:
Schnelle Vermittlung wünsch ich ;)
 
Asiras Unsicherheit außerhalb des Katzenraums legt sich zusehends. Man merkt, daß sie jetzt langsam begreift, daß sie nicht mehr verscheucht wird.
Aufgrund ihrer lieben sanften und zutraulichen Art wäre sie auch eine ideale Anfängerkatze....
Am Freitag wird sie geimpft und wäre dann auszugsfertig :)
 
Kleine süße Kuschelmaus :pink-heart:

002-4.jpg
 
Asira hat ihre Impfung am Freitag gut überstanden und wäre somit nun auszugsfertig.
Wo darf die Süße nun endlich kennenlernen, wie es ist ein zu Hause zu haben?

026-4.jpg


019-8.jpg


060-2.jpg
 
Asira ist vermittelt - sie ist lustigerweise wieder in den Nachbarort zurückgezogen, in dem ich sie eingefangen hab - dort hat sie jetzt ein tolles zu Hause gefunden bei einer Familie, 2 anderen Katzen und mit Freigang :cool:
 
Das freut mich sehr - ein tolles Leben wünsch ich der Maus ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben