Namen gesucht

  • Themenstarter a.hermanns
  • Beginndatum
A

a.hermanns

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
68
Hallo zusammen,

in 8 Wochen ziehen unsere zwei Fellnasen ein und wir suchen noch den passenden Namen: :pink-heart:

img4711ah.jpg


Unser Schwarzweißer soll ursprünglich mal ein Weibchen sein und Lisa heißen, doch so langsam sieht das nicht mehr weiblich aus;). Wir finden ja den Namen Felix ganz schön, aber 1000% sind wir uns noch nicht sicher. Wir lassen uns gerne von euren Vorschlägen inspirieren :p


Und dann zieht bald auch noch das Schwesterchen ein für die wir auch noch einen Namen suchen. Sie ist im Gegensatz zu ihrem Brüderchen eher etwas ruhiger und kuscheliger :)


Wir und die beiden Fellnasen freuen uns schon auf jeden Vorschlag:


Vielen lieben Dank:smile:
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart: Ach Gott sind die süß. Manno Mann!!

Peppo und Maja finde ich schön!!:)
 
Die sind wirklich bild hübsch...

Maja finde ich auch klasse... wie hier denn nochmal gleich der Freund von Maja... ??? Willi, oder? Maja und Willi :)
 
whisky und tequila :D
der oder die schwarz-weiße sieht genau so süß aus wie mein fluffy:pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart:
als ich die schüchterne katze sah, fiel mir sofort der name "mira" ein .

die sind ja super putzig :pink-heart:
 
nachtrag:

die schwarz/weiße sieht aus wie ein "dr.snuggles" :verschmitzt:
 
Werbung:
Da holst du dir aber süsse Zwerge ins haus.:pink-heart:

Namen für eine katze die ich schön finde :

Luna, Mira, Lucy, Bonny, Amy, Nala, Hexe, Naomi, Tinka, Indira

Namen für einen Kater :

Kasimir, Campino, Merlin, Casper, Simba, Tarzan, Gizmo, Mikesch, Pascha, Domino


Lg Steffi
 
Wart doch ein bis zwei Wochen ab ... die Tierchen geben sich ihre Namen selber :verschmitzt:
 
  • #10
Hi

Bei mir ziehen in 9 1/2 Wochen auch noch zwei kleine Kätzchen (Katze und Kater) ein. Sie heissen Ti amo und Tracy :aetschbaetsch2:

Liebe Grüsse
Marlene
 
  • #11
Bei mir kommen auch bald meine zwei Süßen (in ca. 6 Wochen - wie soll ich das nur soooo laaaaange noch aushalten...). Die beiden heißen Flip und Fina. Die Katzen, die bei meinem Auszug weiterhin bei meinen Eltern und Großeltern leben heißen Felix und Luna.

Es gibt sooooviele tolle Namen, da fällts nicht leicht!

Jedenfalls hast zwei dir zwei ganz ganz süße Kätzchen ausgesucht. Ich freu mich für dich und auch für die beiden - vor allem, weil sie zusammen bleiben dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Gott, sind die süß *wegklau*

Wie wär's mit Raffa und Ello?
Fiel mir grad so ein :)

LG
Anja
 
  • #13
DJ Bobo und Darling
Püppi und Peppone
Celina und Crisu
Cleo und Campi
Süsser und Shakira
Sunny und Cher
Halina und Hakim
Curly und Calimero
Fernando und Fatima
Lollipopp und Lucky
Dasty und Dafina
Gino und Giselle
Joeye und Jade
Gianna und Geronimo
Babyboy und Bijou
Alisha und Ashley
 
  • #14
Ist das schön, dass Ihr doch zwei Katzen nehmt! Ich freue mich sehr für Euch und für die Zwerge!

Meine Favoriten für den schwarz-weißen Zwerg wären: Mikesch, Felix oder Jakob

Das bunte Mädchen würde ich Lucy, Zora oder Finchen nennen.

Als Paarnamen fände ich Finchen und Jakob hübsch. Wir warten mit der Namesvergabe übrigens immer, bis sie hier sind und wir sie ein wenig besser kennen. Manchmal drängen sich da bestimmte Namen direkt auf!
 
Werbung:
  • #15
Hallo,sind die süsssssssssss:pink-heart:
Also ich finde die Namen Maja und Willi passen wirklich sehr gut.
Mal sehn wie die 2 dann wirklich heißen.Bitte berichten. Danke
 
  • #16
Paul und Chica
 
  • #17
Hallo!

Unser Katermann heißt Felix und ich find ihn sehr schön :pink-heart:
Unser scharz-weißer Kater, der morgen einziehen wird, wird den Namen Lui bekommen :pink-heart:
 
  • #18
Huhu,
niedlich sind die zwei ;)

Ich hab das jetzt zwar nicht bei meinen beiden Mäusen gemacht, da ich sie nach einer Eigenschaft (Flash) und nach einem Protagonist in einem Buch (Michael Endes Momo) benannt habe, aber oftmals lohnt es sich, in einem lateinischen Wörterbuch bestimmte Eigenschaften der Katzen auf deutsch nachzuschlagen und diese sich dann übersetzen zu lassen. Manchmal kommen da echt tolle Dinge raus!

Für die etwas Fantasy-Verrückten unter euch gibt es auch Wörterbücher auf Elbisch. Bestimmte Eigenschaften kann man dort nachschlagen und werden einem dann nach der Elbisch-Sprachlehre von Tolkien (Herr der Ringe) übersetzt. Diese Namen klingen immer sehr zart und oftmals einer Katze würdig!

Vielleicht wär das noch eine Idee, um für die ganz besondere Katze auch einen ganz besonderen (und nicht so oft vergebenen) Katzennamen zu finden :yeah:

Liebe Grüße
 
  • #19
Oh, ich hab gerade hier noch weiter rumgelesen und hab entdeckt, dass du dich anfänglich für ein Einzeltier entscheiden wolltest!

Diese Geschichte kenne ich! Ich wollte das auch erst so, bis ich dieses Forum entdeckt hab. Auch der Freund meinte, dass eine erst mal reiche. Da aus dem Wurf das letzte dann aber übrig gewesen wär und hier im Forum sowieso alle! für zwei oder kein plädiert haben, haben wir uns entschieden, die kleine Momo auch noch zu nehmen. Geschlechter waren uns von vornherein egal, da eh alles kastriert wird und der Freigängerkater unserer Freunde nie in der Wohnung markierte.
Als sie nun vor drei Tagen hier bei uns ankamen und aus der Box hüpften und gleich das spielen zusammen begannen schauten mein Freund und ich uns an und meinten beide...man kann doch Katzen garnicht einzeln halten, was haben wir uns da vorher nur gedacht...guck dir das an!
Es ist unglaublich...du kannst dir nciht vorstellen, wie die zwei hier toben, den Kratznbaum rauf und runter, sich gegenseitig putzen, gemeinsam kuscheln oder Unsinn aushecken!

Dzu bekommst einen ganz dicken Daumen hoch dafür, dass du dich doch für zwei entschieden hast. Sobald die zwei bei dir einziehen, wirst du es merken!
PS: Hab die Erfahrung gemacht, dass Kratzbäume mehr genutzt werden, wenn zwei damit toben, da sie sich gegenseitig animieren ;)

Liebe Grüße
 
  • #20
Hallo liebe Foris,
wir haben die Kleinen heute nochmal besucht :pink-heart:


Könnt mich jedes Mal aufs neue verlieben...


Die Namen stehen nun auch fest...

Das ist nun unsere Mia :smile:




und das unser Felix :smile:




Ansonsten wird die Welt entdeckt,


gespielt,


geschlafen und viel getobt,


Haben gestern schon viel eingekauft Spielzeug, Transportbox, Näpfe, Leckerlis, Futter, Streu ... Kratzbaum ist bestellt, Toilette kommt noch und dann fehlen bald nur noch die Katzen :aetschbaetsch2:

Freu mich schon riiiiiiiesig :grin:
Liebe Grüße
Anja, Thomas und bald Felix und Mia :smile:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
sandra651986
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
sandra651986
sandra651986
D
Antworten
1
Aufrufe
748
Petra-01
Petra-01
bran
Antworten
12
Aufrufe
1K
bran
bran
A
Antworten
1
Aufrufe
836
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben