Drittkatze gesucht, momentan Wohnungshaltung, später Freigang

  • Themenstarter bran
  • Beginndatum
bran

bran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2015
Beiträge
131
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind momentan auf der suche nach einer ditten Katze. Unsee Sitation ist gerade ein wenig speziell, momentan leben wir in einer Wohnung in der wir keinen Freigang ermöglichen können. Innerhalb der nächsten 2 Jahre möchten wir allerdings in ein eigenes Haus ziehen in welchem Freigang wieder möglich ist. Meine Katzen kennen Freigang aus der alten Wohnung, diesen möchte ich ihnen dann wieder bieten. Meine zwei (Kater und Katze) verstehen sich zwar, allerdings möchte mein Kater doch etwas mehr mit seiner Schwester spielen, worauf diese allerdings keine Lust hat. Deshalb nun ein Spielkumpel für meinen Kater. Ich hab mal den Steckbrief ausgefüllt unten:
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Mindestens 1 Jahr höchstens 5
Geschlecht: Männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Momentan Wohnung, in etwa 1-2 Jahren Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: komplett egal
gesuchter Charakter: Verspielt aber nicht aggresiv oder zu dominant. Sollte aber in der Lage sein meinem Aufdringlichen Kater die Meinung zu sagen wenn er nicht spielen will

Behinderungen vorstellbar?: Nur wenn Freigängertauglich
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht Aggresiv, nicht zu ruhig



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 2

Wenn ja:
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: 1 Mannlich, 1 Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kater: Verspielt. Aufdringlich aber nicht aggresiv. Akzeptiert aber Grenzen wenn das Gegenüber deutlich macht dass es keinen Bock hat.
Katze: ruhig. Spielt lieber mit Bällchen oder schaut gerne zu. Wenn sie keine Lust hat macht sie das mit Fauchen und Pfote heben deutlich.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Noch Wohnung später eigenes Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Odenwald


Wenn jemand was passendes hat mich gerne anschreiben, wir sind für jeden Vorschlag dankbar

LG bran
 
A

Werbung

🤔

kein Antworten? Seltsam. Ich denk mal drüber und melde mich, wenn mir was einfällt.
 
halo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Bei dir hab ich auch schön gestöbert Tigerlili. Die sind ja auch alle bezaubernd.
Bei Grey bin ich mi unsicher weil in der Besreibung steht dass er Wohnungskate bleiben soll. aber ich werde da mal anrufen und einfach nachfragen. Nächsten Samstag statten wir auch mal dem örtlichen Tierheim einen besuch ab.
 
halo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Bei dir hab ich auch schön gestöbert Tigerlili. Die sind ja auch alle bezaubernd.
Bei Grey bin ich mi unsicher weil in der Besreibung steht dass er Wohnungskate bleiben soll. aber ich werde da mal anrufen und einfach nachfragen. Nächsten Samstag statten wir auch mal dem örtlichen Tierheim einen besuch ab.
Vielleicht wäre Pamir auch etwas für Euch?
 
Versteht er sich denn auch mit älteren Katzen? Ich glaub den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil er eigentlich zu jung für unser Beuteschema ist.
Wenn mein Mann den Kopf frei hat zeige ich ihm mal Pamir.
 
Versteht er sich denn auch mit älteren Katzen? Ich glaub den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil er eigentlich zu jung für unser Beuteschema ist.
Wenn mein Mann den Kopf frei hat zeige ich ihm mal Pamir.
Das müssten wir mal @Aysin fragen. 🤔
 
Werbung:
HAllo Tigerilli, Mittlerweile hab ich mal mit meinem Mann reden können (war die Woche ein wenig Stressig bei uns). Pamir ist uns definitiv zu jung. Uns ist die Gefahr zu groß dass er dann unterfordert ist und eine vierte Katze kommt nicht in Frage hier. Das wäre dann unfair Pamir gegenüber.
Wie ist Charlie denn drauf? Im Beschreibungstext steht ja leider nicht viel Info zu ihm und ich suche ja schon jemand recht Spezielles
 
  • #10
HAllo Ihr Lieben,
Mittlerweile bin ich fündig geworden und es durfte am Samstag ein Kater aus dem Tierheim bei uns einziehen. Da die Vergesellschaftung jetzt nach zwei Tagen schon ganz gut läuft denke ich dass es was wird.
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, Early_Pamuk❤️, verKATert und 5 weitere
  • #11
Tolle Neuigkeiten, freu mich! :yeah:Ich wünsch viel Glück! 🍀
 
  • #12
Ich freu mich auch! Zudem ich zu Charlie recht wenig sagen kann. Er wird hoffentlich Mitte September in Deutschland sein, dann erst mal in eine PS kommen, wo wir ihn besser einschätzen können
 
  • #13
Für Charlie drücke ich auch die Daumen dass er bald ein schönes Zuhause bekommt.
Unser Neuling (Nero heißt der Kleine) macht sich auch ganz gut. Er kommt mit 20 anderen Katzen aus eine Tiermessihaushalt und kennt daher andere Katzen. Mit meinen geht er ganz toll um, wenn er angebrummelt oder gefaucht wird dreht er sich weg und hällt Abstand.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben