Nafu so ok? Bin mir nicht sicher!

  • Themenstarter Tinka
  • Beginndatum
T

Tinka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2009
Beiträge
34
Hallo!

Ich habe mal eine frage, ich weiß, dass ich meine Katze, die ich mittlerweile 4 1/2 Jahre habe, nicht immer soo toll ernährt habe. Sie bekam 2x tgl. 100 g Naßfutter (Billigmarken) und Trofu Schnucki. Nun habe ich vor ca 1 Jahr angefangen die ernährung umzustellen. Sie bekommt nun Schmusy und Bozita als Naßfutter, sie mag beides sehr. Animonda frisst sie nicht. Kann ich das so weiterfüttern? Oder ist diese Futter nicht so toll? Als Trofu bekommt sie jetzt auch was anderes, aber da schreib ich gleich mal was im Trofu-Thema!

Sie ist übrigens eine Hauskatze, Freigänger, kastriert, neigt eher zu Übergewicht, aber nicht stark, hat eine gute Figur (nicht so wie Frauchen :oops:) und ist ca 6 Jahre alt...
 
A

Werbung

Hallo Tinka,

die NaFu-Sorten sind sicher nicht die Schechtesten :)
Besser als das, was Du vorher gefüttert hast, allemal.

Theoretisch geht es immer noch eine Stufe besser.
Wo möchtest Du denn langfristig hin ?

Ich persönlich würde so weitermachen und noch eine weitere Marke dazunehmen, z.B. Miamor.
Und ab und zu ein Häppchen Rohfleisch, oder sie fängt sich selbst eine Maus :D


LG
 
Huhu,

danke für die Antwort.

Ich möchte sie natürlich gut ernähren, aber ich muss sagen, das mich einiges auch finanziell abschreckt. :( Deswegen hoffte ich, das meine jetzige Fütterung ok ist. Miamor, da schau ich am Samstag mal, ob es das bei uns hier gibt, dann nehm ich da mal was mit. Mäuse fängt sie, aber frisst sie nicht :D

Mir hat vor Kurzem jemand erzählt, das Fisch nicht gesund ist für Katzen, stimmt das? Man soll keinesfalls ein Katzenfutter kaufen, wo nur Fisch drin ist (so wie diese Sorten von Schmusy z.B.).
 
finde die Sorten auch ok.

würde vielleicht noch etwas mehr Abwechlung rein bringen.

wenn du im Internet bestellst schau mal bei der Futterinsel oder Sandras Tieroase

Alle Sorten die es dort gibt kann man gut füttern, da kannst du dir ja die etwas günstigeren raussuchen :smile:

Falls du gar nicht im Internet bestellen magst wäre vielleicht das LUX oder Shah von Aldi noch einen Versuch wert.


zu den Fischdosen.
es stimmt das man nicht dauerhaft soviel Fisch füttern sollte. aber 1-2 mal die Woche eine Fischdose fände ich ok.
Viel mehr an Fischdosen (wo hauptsächlich oder ausschließlich Fisch drinne ist) würde ich auch nicht unbedingt füttern.
 
LUX? Ist das ein gutes Futter? Das kann ich ja mal kaufen... Vielleicht hin und wieder mal eine Dose. Mal sehen ob sies frisst...
 
jo LUX ist ein Mittelklasse Futter
glaube 60% Fleisch (?), kein Getreide, Taurin drinne, kein Zucker, keine Zusatzstoffe (außer in den Geleedosen)


aber schau ruhig auch mal in den Internetshops :rolleyes:
das Futter dort ist schon großteils besser finde ich.
Da du ja sonst wenig mit Sorten Reis fütterst wäre vielleicht MACs was, wenn sie es mögen
 
Ja, wie Jaded schon geschrieben hat, sollte man Fisch nicht zu oft füttern.
Vor allem Thunfisch enthält ziemlich viele Schwermetalle.
Du kannst durchaus mal eine Dose verfüttern, in der nur Fisch drin ist, nur eben nicht zu oft (das ist dann sowieso normal Ergänzungsfutter und darf dann nur einen bstimmten Anteil an der Nahrung ausmachen). Viele Katzen stehen da total drauf :D


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
27
Aufrufe
8K
Maggie+Bart
M
annchen2810
2 3
Antworten
56
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
player66
Antworten
27
Aufrufe
5K
player66
player66
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
LucyMarie
LucyMarie
G
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben