Nafu in Soße gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Zara
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Hallo Zusammen,

meine Shiva macht mir ein wenig kummer. Sie frisst leider sehr wenig ist mit 8 Monaten im allgemeinen sehr mickrig, aber TA sagt sie sei ok.
Vom Nassfutter (Carny von animonda) frisst sie wenig, sie holt sich das immer pö a pö. Nur dann kommt Cosma und das Futter ist schnell weg.
Getrennt füttern nutzt auch nix, kann sie ja nicht den ganzen Tag trennen. Also geht sie dann ans Trofu.

Letztens hatte ich mal, da vergessen zu bestellen und FN auch schon zu 1 Dose Lidlfutter gekauft. Das ist sehr saftig, also sprich in soße. Und das frisst sie. Allerdings fütter ich das nicht, da es Zucker beinhaltet.

Ich suche also ein hochwertiges und im Preis wie Carny Futter in Soße. Am besten, welches mal noch bei zooplus bestellen kann.

Über eure hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Zara

A

Werbung

Das wird schwierig. Hast du schonmal probiert das Futter noch mit heißem Wasser zu "verdünnen", das es etwas sauciger und pampiger wird?

ja das habe, hat nicht viel geholfen! Mal schauen, was ich da finde!

Bozita? .

Wie wärs mit Schmusy? Enthält sehr viel Soße. Ist aber höchstens Mittelklasse. Oder Whiskas Mmmm.

Werbung:
Also whiskas is nix, enthält zucker und und schmusy hatte ich auch schon kommt mir trockener vor! Und das aus sandras tieroase kenne ich gar nicht! zumal das 3 mal so teuer ist!

Also whiskas is nix, enthält zucker und und schmusy hatte ich auch schon kommt mir trockener vor!
Sorry, ich vergaß zu schreiben, daß ich die Schmusy BEUTEL meine. Ich kenne kein Futter mit so viel Soße.
Und mit Whiskas solltest du dich genauer auseinandersetzen, bevor du das gleich ablehnst. Ich habe speziell Whiskas Mmmm erwähnt, nur diese Sorte, die enthält kein Getreide, maximal 0,5% Zucker und einen relativ hohen Fleischanteil (ähnlich Lux/Shah).
Es gibt nunmal kein hochwertiges Nafu in Soße, über Mittelklasse kommst du da nicht hinaus.

Das Schmusy im Beutel enthält Getreide und davon nicht wenig. Ausserdem hat es fast nur Sauce für die paar Fleischbröckchen lohnt sich der Preis nicht.

Meine fressen auch nur Stückchen in Sauce oder Gelée, deshalb bin ich ja auf Bozita gekommen.
Es ist schwer, "Happenfutter" mit wenig bis keinem Getreide zu finden, ich habe den Verdacht, es ist mit der Getreidepansche einfacher, die Happen zu formen. Deshalb lese ich hier natürlich auch interessiert mit, vielleicht kommt ja noch ein brauchbarer Vorschlag, bin immer offen für Neues.😉

Ich habe hier ja auch so einen Soßen-Junkie und habe lange
die Frischebeutel von MIAMOR gefüttert.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

LG

Anja

Werbung:
Habe hier auch zwei Soßenjunkies und die stehen voll auf Animonda Rafine (Beutel) und Miamor da gibt es auch Schälchen mit Soße.

Ich habe hier ja auch so einen Soßen-Junkie und habe lange
die Frischebeutel von MIAMOR gefüttert.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

LG

Anja

Ja, die finden meine auch super!🙂
Ist hier allerdings eher sowas für Sonn- und Feiertage, als Hauptfutter sind sie mir einfach zu teuer.😳
Muss man ein bisschen achten, gibt sehr viele Sorten, einige enthalten Caramel was ja im wesentlichen Zucker ist.

Ja, die finden meine auch super!🙂
Muss man ein bisschen achten, gibt sehr viele Sorten, einige enthalten Caramel was ja im wesentlichen Zucker ist.

Ja, das war einer der Gründe, warum ich auf andere Sorten umgestiegen bin.

Aber ich glaube, die haben die Rezeptur wieder umgestellt!?! Gab wohl viele Beschwerden.

Meine fressen auch nur Stückchen in Sauce oder Gelée, deshalb bin ich ja auf Bozita gekommen.
Nur, daß das neue Bozita "in Soße" keine Soße enthält, sondern dünneres Gelee, der immer noch Gelee ist 😉 Soßenliebhaber, die Geleefutter nicht fressen, könnten dieses Bozita auch ablehnen.

bozita häppchen in soße kommen bei uns gut an.

Werbung:
und von almo natur die beutelchen

bozita häppchen in soße kommen bei uns gut an.
Es wird ja nicht bestritten, daß die nicht gut ankommen können. Man sollte nur erwähnen, daß das keine richtige Soße ist, sondern Gelee. Sonst kauft jemand für einen extremen Soßenliebhaber diese Sorte und ist dann enttäuscht.

Nur, daß das neue Bozita "in Soße" keine Soße enthält, sondern dünneres Gelee, der immer noch Gelee ist 😉 Soßenliebhaber, die Geleefutter nicht fressen, könnten dieses Bozita auch ablehnen.

Mit ein bisschen Wasser gibt das eine prima Sauce.

Cachet (Aldi Süd) gibt's auch in Beuteln mit Soße... kein Zucker (zumindest nicht offen deklariert, ob's als Farbstoff draufstand, hab ich leider nicht mehr im Kopf), kein Getreide und sehr günstig.

Was hast du denn außer Carny noch probiert? Vlt. ist es nicht unbedingt die Konsistenz, sondern das Futter selbst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: