Nächtliches Erbrechen einer Flüssigkeit

  • Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pulpe

Pulpe

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
1.350
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal einen medizinischen Rat.
Unsere kleine Ooki (etwa 8 Monate alt) erbricht sich in der letzten Zeit öfters.
Das ganze passiert nur nachts und ähnelt beim aufwischen einer klaren, bräunlichen Flüssigkeit ohne Haare. Ich habe sie einmal dabei gesehen und es sah mir sehr nach Haare würgen aus.

Bevor ich zum Tierarzt renne, der eine Belastung für die kleine wäre, möchte ich mich bei euch beratschlagen, weil wir vorher nur eine Freigängerkatze hatten und somit erbrochenes Haargebälg eher draußen fanden.
Es ist nicht jede Nacht, aber immer nur nachts.
Sie bekommt bevor wir zu Bett gehen noch eine kleine Portion Nassfutter, die sie auch nie erbricht.

Ooki ist topfit, sie erledigt alle Klogänge und frisst gut.
Sie frisst bei uns: Bozita, Cachet, Carny, Mac's, Real Nature, Fridoline, Rohfleisch.
Ich habe in den letzten Tagen nichts verändert am Futter und habe ihr etwas Malzpaste gegeben.

Vielleicht mache ich mich auch verrückt und es ist ganz normal und gehört dazu. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen:)
 
A

Werbung

Häufigeres Erbrechen halte ich nicht für normal. Ich würde lieber mal den TA drauf schauen lassen. Sicher ist sicher! Könnte eine Futterunverträglichkeit sein oder etwas mit dem Magen-Darm-Trakt oder what ever....

Alles Gute
Jubo
 
Danke für deine Antwort.

Ich muss noch sagen, das beide Katzen im Moment viel haaren. Am Futter habe ich nichts verändert und das Erbrechen ist erst seit ein paar Tagen. Erst dachte ich es hätte jemand auf den Boden gepiselt.
 
Geh lieber zum TA. Das kann alles mögliche sein.
Ich finde häufiges Erbrechen nicht normal, egal was es ist.
 
Habe für Freitag einen Termin bekommen und werde zusätzlich etwas von dem Erbrochenen (falls sie bis dato wieder erbricht) und etwas Kot mit einsammeln. Dann habe ich alles dabei, falls ich etwas brauchen sollte.

Hoffentlich bekomme ich sie gut eingefangen, Ooki ist echt ein Wirbelwind;)

Werde mich hier zurückmelden.
 
Da bin ich wieder;)

Ooki wurde untersucht und nun muss ich noch drei Tage Kot sammeln um eine ordentliche Kotanalyse machen zu lassen.

Des weiteren gibt es nun täglich Malzpaste (bisher hatte sie nicht mehr erbrochen).
Und ich füttere vorerst nur eine Marke Futter, um zu sehen ob der weiche Stuhl hin und wieder davon abhängig ist.
 
Heute habe ich den Kot abgegeben und erwarte für morgen das Kotprofil.

Dann gab es heute morgen noch einen Fund auf dem Teppich. Ooki hat Würmer erbrochen und ich habe diese gleich mit zum Tierarzt genommen. Bandwürmer. Beide Katzen wurden sofort mit Milbemax behandelt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
37
Aufrufe
93K
Gartenzwergin
G
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
C
Antworten
1
Aufrufe
335
Max Hase
M
MucklMausl
Antworten
10
Aufrufe
2K
MucklMausl
MucklMausl
H
Antworten
11
Aufrufe
270
Sötis
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben