nachtaktiver besucherschreck

• Themenstarter Themenstarter kietzematze
  • Beginndatum Beginndatum
K

kietzematze

Benutzer
huhu ihr lieben,
also,erstmal ein paar kleine details,bevor es an das problem(chen)geht:
mein bärchen ist 2jahre und paule 1jahr alt(und seit 9 wochen bei uns:pink-heart:)und lebe mit beiden in einer großzügigen einzimmer-wohnung.
bärchen war schon immer sehr nachtaktiv und obwohl ich ihn verucht habe vor dem schlafen gehen richtig auszupowern hat er liebend gern die nacht zum tag gemacht.dann kam paule dazu und ich hatte etwas gehofft,dass vielleicht ein anderer rythmus mit einzieht.paule ist echt ein kleiner wirbelwind,den ich auch tagsüber viel bespaßen kann(wo bärchen lieber schläft).alles was ich probiert habe,vor allem mit gaaaaaanz viel spielen,hat sich paule jetzt auch etwas an bärchens rythmus gewöhnt und schließt ihm sich vergnügt an.ich kann das ja auch total verstehen,weil er sich schließlich freut,wenn sein eher ruhiger katerkumpel endlich ausgeschlafen hat und ebenfalls spielen will.-leider abends ab 22.00uhr bis in die morgenstunden.ich muß dazu sagen,dass ich mich mittlerweile an die nächtliche lautstärke gewöhnt habe,so dass ich trotz allem recht gut schlafen kann.es sei denn,es fliegt malwieder ein blumentopf um,der sich mitsamt erde über den fußboden ergibt oder die trinknäpfe schleudern irgendwo gegen,dass ich wischen muß,damit das parkett nicht zerstört wird.
am wochenende war mein bruder zu besuch und blieb über nacht.wir haben wirklich nochmal ausgiebig mit beiden gespielt und als dann das licht ausging war ca.10min. ruhe bevor die action losging🙄.ich hab eigentlich wie immer gut geschlafen,nur mein armer bruder hat max.eine halbe std.schlaf bekommen und war ziemlich übel gelaunt.meine monster fanden das ausgeklappte bett samt besucher so spannend,dass sie wirklich die ganze nacht in einem affentempo über bett incl.besucher gerast sind.mittlerweile traue mich mich schon niemand mehr hier schlafen zu lassen,weil es immer dasselbe ist.nächste woche will meine omi über nacht kommen.hiiiiiilfe😀die arme tut mir jetzt schon leid.habt ihr irgendwelche guten tipps,wie ich die beiden nachts etwas ruhiger kriege(ich spiele wirklich schon viel mit ihnen),oder ist das ein unmögliches unterfangen?????ich glaub,bald mag niemand mehr bei mir nächtigen.
liebe grüße

A

Werbung

Viel Spielen, was du schon machst und nochmal füttern!
Meine sind dadurch müde geworden und machen unseren Rythmus sehr gut mit!

Ansonsten viel Glück, und bau bitte ein paar Absätze rein, da es wirklich schwer zum lesen ist!

Bitte Absätze und Groß - und Kleinschreibung einfügen, das kann man so kaum lesen.

Also hier hat es auch zwei Jahre gedauert, bis sich die Katze an meinen Tagesablauf gewöhnt hatten, aber vor allem sind Katzen nunmal dämmerungsaktiv, sodass es auch welche gibt, die niemals Nachts schlafen werden.

Ich meine, in einer 1 Zi Wohnung wirst du ja jetzt auch nicht soooo oft Besuch haben, der dann da schläft, außer auspowern und Abend noch füttern kann man da schlecht machen.

uups...

Oh,das tut mir Leid.Sorry,hab nicht dran gedacht,dass es so schwierig zu lesen ist😳
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.Nein,ich hab nicht sehr oft Besuch,aber wenn,dann ist er ziemlich gequält.Wie gesagt,mich stört es ja kaum.
Dann kann ich nur hoffen,dass es mit der Zeit besser wird.Danke