Nachtaktive Katzen rauben uns + Nachbarin den Schlaf

• Themenstarter Themenstarter Esmeralda9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jungkatzen nachtaktiv nachtaktivität schlaflose nacht
E

Esmeralda9

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin neu im Katzenforum, da ich bereits verzweifelt nach Hilfe und Rat suche.

Im Mai 2021 haben mein Partner und ich zwei zwei Wochen alte Kitten in einem Schuppen gefunden und diese per Hand aufgezogen. Mittlerweile sind die beiden (ein Männchen - noch nicht kastriert, ein Weibchen - bereits kastriert, da sie äußerst frühreif war) 8 Monate alt, sprühen vor Lebensenergie und sind Nachts nicht müde zu kriegen. Dass Katzen nachtaktiv sind ist uns schon klar. Das Problem besteht leider darin, dass die beiden äußerst wild und laut herumlaufen, wodurch die betagte Nachbarin unter uns täglich ab 1 Uhr bis 4 Uhr in der früh aus dem Bett gerissen wird. Die Katzen hauen die Esszimmerstühle um, raufen am Boden und hüpfen wie Kängurus durch die Wohnung.. Mein Partner hat bereits versucht mit der Nachbarin zu reden, ihre Wut ist aber selbstverständlich verständlich... Die Nachbarin hat uns bereits gedroht die Polizei zu rufen, da die Lärmdämmung in unserem Wohnhaus noch aus den 70ern ist.. Wir versuchen seit 2 Wochen den Katzen CBD Öl unter das Essen zu mischen, damit sie in der Nacht ruhiger werden. Bis jetzt zeigt das keine Wirkung.. Wir haben es auch schon mit fixen Fütterungszeiten versucht bzw. sie vor dem Schlafen gehen zu füttern. Funktioniert auch nicht. Regeln verstehen die beiden auch nicht.. sie machen einfach was sie wollen..

Wir sind wirklich am verzweifeln.. Wir bekommen seit einem Monat keinen Schlaf mehr. Sobald es Abends wird stresse ich mich innerlich schon vor dem zu Bett gehen.. Mein Partner droht mir bereits die Katzen wegzugeben. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, nach alldem was wir bereits mit den Katzen erlebt haben.