Nachimpfung bei überfällige Tollwutimpfung?

  • Themenstarter kathomi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auswandern tollwutimpfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh je. Sediert werden musste sie noch nie. Für alles gibt es ja ein erstes Mal, und ich kann mir vorstellen, dass es diesmal so weit sein könnte. Schließlich soll der Chip ja an einer bestimmten Stelle sitzen. Es kann auch sein das diesmal mein Wort und die Tatsache, dass sie sich so Vehement wehrt, nicht als Nachweis genug gilt, dass sie auch gesund ist.
 
A

Werbung

  • #22
Wie gut kannst du denn mit dem Tierarzt? Er kennt sie doch, da würde ich die Vorgehensweise vorher mit ihm telefonisch abklären ( mit dem TA - nicht mit der Helferin).
Simba wurde von einer ehemaligen TÄin von uns gechipt. Sie hatte Spritzen setzen einfach nicht drauf, warum auch immer. Das Erlebnis ( Versuch ohne Sedierung ging völlig daneben) war für ihn, sowieso schon etwas schwierig, anscheinend prägend.
Jetzt geht halt ohne Sedierung garnichts mehr und das ist richtig doof.:(

Selbst Sternchen Oskar bekam diese TÄin nicht in den Griff und er bekam bei unserem jetzigen TA ohne Probleme sogar Akupunktur.
Kann, muß aber nicht, auch am Tierarzt liegen -bzw. das ein Tier einen TA einfach nicht leiden kann, oder sich z.B. von weiblichen TÄ besser behandelt lässt als von männlichen TÄe.
 
  • #23
Naja, wie ich in einem früheren Post schon sagte, das ist ein größeres Praxis, weiß nicht, ob sie schon zweimal vom selben TA/TÄ geimpft wurde. Die ersten zwei Besuchen ging es auch noch, aber nach der Kastration nicht mehr. Mit mir hat sie nach ein paar Wochen wieder geredet, TA-Besuche bleiben wohl aber in schlechten Erinnerung. ;)
 

Ähnliche Themen

UliKatz
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Moonrise88
Moonrise88
juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Vitellia
Antworten
23
Aufrufe
2K
EsMaNa
E
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben