Nachbarskatter wild auf meine Kleine?!

  • Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
475
Hallo zusammen,

mal wieder bin ich ein wenig verunsichert mit meine Kleinen Kitten.
Seit zwei Tagen streicht Abends eine große Katze/Kater um unser Haus und Miaut herzzerreissend.

Mein kleiner Tink (der kleinste aus dem Wurf) ist sofort raus und hat versucht den Fremden zu verjagen, seine Schwester Schwubs ist ihm dann zur Hilfe gekommen. Nach ner Stunde ist mein Mann dann raus und hat unseren kleinen Kater gesucht und eingesammelt.
Soweit so gut.

Heute war er (ich vermute mal das es ein er ist) wieder da. Tink kam rein gerannt und war doppelt so groß wie normal, wir haben uns noch gewundert und dann haben wir draussen schon das Katzenkreischen gehört, als mein Mann nachschauen wollte hat er gerade noch mitbekommen wie der große Kater meiner Schwubs nach ist.
Eine Nachbarin hat erzählt, dass er wohl schon öfter hinter meiner kleinen Katzendame her ist.

Meine Frage ist jetzt können sich meine kleinen mit 7 Monaten selbst verteidigen oder haben sie evtl. sogar noch "Welpenschutz" oder soll ich besser aufpassen und ihn immer wieder verjagen?
 
A

Werbung

sind die kleinen kastriert?
 
also meine sind kastriert bei dem Fremden bin ich mir da nicht so sicher.
 
Kennt denn irgendjemand aus der Nachbarschaft diesen fremden Kater?
 
Mein Mann und ich Vermuten dass es sich um ein Nachbarskater handelt der von der halben Nachbarschaft durchgefüttert wird.
Gefragt haben wir aber noch nicht, da wir ihn gestern Abend das erste mal bei uns gesehen haben.

Er macht aber auch keinen schlechten Eindruck, dickes glänzendes Fell, dreimal so groß wie meine Kleinen und gut genährt, so weit ich sehen konnte saubere Ohren und Augen.
 
Ihr könnt ja mal in der Nachbarschaft herum fragen. Dann wisst Ihr bezüglich der Kastration auch mehr.
 
haben uns jetzt schlau gemacht und angeblich ist der Kater kastriert, trotzdem hab ich das Gefühl das er meiner kleinen nachsteigt.

Heute musste ich schon mit dem kleinsten aus dem Wurf zum Tierarzt weil er wohl von dem Kater gebissen wurde, als er seiner Schwester helfen wollte.
 
Werbung:
Hallo,

auch wenn etwas verspätet: ich würde sagen, dass auch eine Kastration das Verhalten ( kurze Verfolgung der Weibchen) nicht zu 100 % ausschließt. Natürlich wird der Kater ihr nicht kilometerweit hinterherlaufen/ sie auch nicht, aber ein wenig von dem Verhalten unkastrierter Tiere ist wohl noch immer da, wenn auch eben extrem eingedämmt.
 
Das Problem bei uns ist jetzt glücklicherweise gelöst.
Am dritten Abend in Folge hat sich dann doch die Mutterkatze der ganzen Sache angenommen und hat den Kater verjagt.
Seitdem ist er nicht mehr gekommen. Ich weiß jetzt zwar nicht obs daran lag oder einen anderen Grund hatte, aber die Hauptsache ist in erster Linie das meine Kleine wieder in Ruhe rausgehen kann.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
N
Antworten
3
Aufrufe
624
Keyla
Keyla
allys
Antworten
5
Aufrufe
2K
platypus
platypus
Janna
Antworten
175
Aufrufe
19K
Momenta
M
K
Antworten
104
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben