Kleines Kitten und "Teilzeitkatze" zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter micaelus66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: micaelus66
A

Werbung

Wieso erst einjährig? Was Hänschen nicht lernt....
Weil die Impfung erst nach einem Jahr vollständig ist und du Kids auch nicht alleine draussen spielen lässt oder? Oder über Nacht wegbleiben lässt. So junge Katzen sind oftmals noch nicht vorsichtig genug und da ist die Unfallgefahr viel grösser.

• Like
Reaktionen: Eismond
Doch, ich habe meine Kitten rausgelassen. Fanden sie super, aber sie durften natürlich nur tagsüber raus.

• Like
Aha. Und deine Kitten kamen dann brav zurück? Glück gehabt.
Ja genau. Die schauten es sich von den Erwachsenen ab, wie man alles mögliche tut, was man als Katze halt so tut, und folgten mir auf
Schritt und Tritt.
Da Kitten ganz schnell wieder hungrig sind, war es kein Problem, sie immer wieder reinzulotsen. Die lernten das von klein auf. Einmal rufen, kamen sie angerannt.

Jetzt liegen sie schlafend auf dem Sofa neben mir, sind schon älter bzw. alt (also Ex-Kitten).

• Like
Doch, ich habe meine Kitten rausgelassen. Fanden sie super, aber sie durften natürlich nur tagsüber raus.

Es muss jeder wissen wie er es handhabt und ob er mit den Folgen gut leben kann oder nicht, ich für meinen Teil schaue mir ungern fremde überfahrene Kitten an, wo es der Vermehrer nicht so genau nimmt.
Aber da hängen Katzen auch im Fenster, sind anschließend ewig unbehandelt und gelähmt. Und heute wirft diese Katze immer schön Kitten und die Lähmung hat nachgelassen.
Abends vermöbeln sich dort gerade täglich unkastrierte Kater bis aufs Blut.

Man kann vieles, ob es schön und sinnvoll ist liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich bleib dabei - sowas find ich einfach verantwortungslos und scheiße.
Und damit möchte ich dann auch gern wieder zurück zur Aufklärung.

@FindusLuna Ich meine die beiden kleinen sind noch nicht kastriert, sondern nur der Besuchskater.
100 % sicher bin ich mir jetzt aber nicht. Aber ja, ist vermutlich auch ein doppeltes zusätzliches Risiko, auch im Bezug auf das Ranggefüge mit dem Besuchskater.

• Sad
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
Die Vermehrergeschichte aus Deinem Umfeld hört sich schrecklich an. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du mich mit dem Typen nicht, auch nicht nur annähernd, gleichsetzt?
Abends vermöbeln sich dort gerade täglich unkastrierte Kater bis aufs Blut.
Und was gedenkst Du dagegen zu tun, um eine Besserung für diese Katzen zu erreichen?
Man kann vieles, ob es schön und sinnvoll ist liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich bleib dabei - sowas find ich einfach verantwortungslos und scheiße.
Solange Du die Umstände nicht kennst (wo kamen die Kitten her, wo war der Wohnort bzw. wie war das Drumherum beschaffen) ist das ganz schön starker Tobak, so zu verallgemeinern. Ich fühle mich jetzt absichtlich mal von diesen harschen Worten nicht persönlich angepisst. Oder sollte ich?

Back to topic:
Der TE lebt auf dem Land, er schrieb Dorf.

Lassen wir ihn doch erstmal antworten, bevor Du hier so ein Faß aufmachst.

• Like
Oh weh, da hab`ich ja was losgetreten. Erstmal sorry dafür, ich hätte das besser erläutern sollen mit den Bildern.
1. Die beiden dürfen nie alleine raus,egal ob Balkon oder Vorgarten,
2. Sie dürfen nur raus, wenn die nächste " Futterbefüllung" demnächst fällig ist, und wenn ich mit einem Löffel an die Futterschüssel schlage, stehen die Zwei " Gewehr bei Fuss", das habe ich mit Freddy so " eingeführt" und mit Lars funktioniert das auch super.
3.Sollten sie wirklich mal vom Balkon "abstürzen", geht es zwischen 1,5 und 2 meter runter auf den Rasen,
4.Die zwei haben eine Katzenleiter vom Balkon in den Garten, aber der "trauen" sie noch nicht so ganz
5. Natürlich sollen die Kerlchen Freigänger werden, sonst wäre die ganze Balkon-Vorgarten-Aktion ja vollkommen sinnfrei
6.Alle Nachbarn in der Umgebung kennen die Zwei und wissen, wo sie hingehören
7. Nachts raus geht garnicht, bei uns gibt es Eulen,tolle Vögel, aber für die ist so ein Kitten ein Mitternachtssnack
8.Kastriert sind sie noch nicht, wie auch bei dem Alter
9. Tollwut impfen steht an am 9.9.
So, ich hoffe ich konnte Euch einigermassen beruhigen, ich will ja auch nicht, dass den Kerlchen etwas zustösst

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben