Nachbarskater zieht bei uns ein....

  • Themenstarter Themenstarter Donat07
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist die perfekte Lösung für alle Beteiligten.

Der Besitzer weiß das sein Kater ein neues Zuhause bekommt und nicht bei irgendwem landet.
Ihr kennt den Kater, er ist schon eingewöhnt und weiß wo ihr wohnt.
Der Kater bleibt im angestammten Revier, nur ein anderes Haus.

Die Übergangszeit würde ich nach den Wünschen des Besitzers gestalten. Spätestens wenn das Haus nicht mehr bewohnt ist wird der Kater bei Euch auf der Matte stehen. Die ˋMöbel´ des Katers ziehen am Umzugstag in euer Haus. Kissen, Kratzbaum, Decke, was eben da ist das er gewöhnt war und gelegen ist. Damit ˋseiń Geruch in eurer Wohnung ist.
Ich glaub tatsächlich dass er gar nix hat, was "seins" ist. Er liegt meist mit im Bett oder auf dem Bügelbrett, da er dort nen guten Ausblick hat. Aber daran denke ich definitiv zu fragen, wenns soweit ist. Ich lass ihn jetzt einfach schonmal hier und dort bei uns mit rein...dann kann er schonmal seinen Duft verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Neris, Echolot und 3 weitere
A

Werbung

Hallo ihr Lieben, nachdem wir dem Katerchen nun einige Zeit schon mittags füttern und er sich morgens bei uns im Haus ein wenig umgesehen hat kam es nun doch etwas zügiger als gedacht. Unser Nachbar kam nun ganz plötzlich ins Krankenhaus, wird dort auch mindestens 14 Tage bleiben und so wie es aussieht dann direkt ins Pflegeheim. Nun haben wir die Kuscheltiere vom Kater bei uns aber er mag nicht drinnen bleiben. Er wartet quasi die ganze Zeit auf unserer Terrasse. Kommt dann zum futtern rein, dreht eine Runde durchs Erdgeschoss und geht wieder raus. Auch mag er lieber draußen schlafen. Ich schätze es ist ihm alles zu trubelig und neu. Wir sind halt 4 Personen und nicht wie unser Nachbar nur 1. Denkt ihr das es sich alles noch einpendeln wird? Wir lassen ihn aktuell erstmal so machen wie er möchte. Wenn wir hören dass er drüben vorm Haus sitzt und ruft, dann rufen wir ihn rüber. Und kraulen ne Runde. Das genießt er auch total. Vermutlich versteht er gerade die Welt nicht mehr, weil seine Haustür nicht mehr öffnet.
Seine Katzenklappe haben wir bei uns eingebaut, sodass er theoretisch immer reinkommt. Haben erstmal nur einen Kellerraum wo er allein rein und raus kann. Auch da liegt eins seiner Kuschelkissen. Er bleibt dabei und schläft lieber draußen🫣
Liebe Grüße
 
Vermutlich versteht er gerade die Welt nicht mehr, weil seine Haustür nicht mehr öffnet.
Genau so. Aber er hat einen zweiten Ort an dem er Willkommen ist. Es gibt Futter, Streicheleinheiten und er kann ins Haus.
Lasst ihn in seinem Tempo ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Annenymus87, Echolot, Snowy01 und 5 weitere
Ihr macht das großartig und lasst ihn selbst entscheiden, das ist für ihn auch eine extrem schwierige Situation, die er nicht einschätzen kann.
Ich denke, Ihr macht das genau richtig, er wird in seinem eigenen Tempo bei Euch ankommen!
 
  • Like
Reaktionen: Annenymus87, Donat07, Echolot und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
868
boop.the.snoot
boop.the.snoot
angimella
Antworten
10
Aufrufe
14K
sarah0711
sarah0711
Minga2011
Antworten
62
Aufrufe
6K
Mieau
M
J
Antworten
12
Aufrufe
391
Irmi_
Irmi_
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
6K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben