Nachbar - falsch verstandene Tierliebe

  • Themenstarter chocoletta
  • Beginndatum
  • #241
Das einsacken und fortbringen von Nachbarskatzen ist genauso strafrechtklich verfolgbar wie das unbefugte Betreten von fremden Grundstücken.;)
Genauso und nicht anders ist es.
Erschwerend kommt hier noch dazu, dass die Nachbarin WEISS wem die Katze gehört und ebendarum den 'Fund' dem Besitzer zurückgeben kann ohne den Umweg Fundbüro oder Tierheim. Zudem führen Nachbars immer wieder entgegen dem Willen der Besitzerin eine zeitweilige Enteignung durch, indem sie die Katze drinnenbehalten.

Ein wirklich findiger Anwalt kann aus all diesen Dingen den Nachbarn einen Strick drehen, an dem sie ersticken werden.

Und ganz ehrlich, bei so Nachbarn würde ich mir einen Anwalt suchen, der keinerlei Hemmungen hat, denen vor Gericht so richtig einen enzuschenken.
 
A

Werbung

  • #242
Genauso und nicht anders ist es.
Erschwerend kommt hier noch dazu, dass die Nachbarin WEISS wem die Katze gehört und ebendarum den 'Fund' dem Besitzer zurückgeben kann ohne den Umweg Fundbüro oder Tierheim. Zudem führen Nachbars immer wieder entgegen dem Willen der Besitzerin eine zeitweilige Enteignung durch, indem sie die Katze drinnenbehalten.

Ein wirklich findiger Anwalt kann aus all diesen Dingen den Nachbarn einen Strick drehen, an dem sie ersticken werden.

Und ganz ehrlich, bei so Nachbarn würde ich mir einen Anwalt suchen, der keinerlei Hemmungen hat, denen vor Gericht so richtig einen enzuschenken.

Auweia wer Dich kennt braucht KEINE Feinde mehr:D
 
  • #243
Das passiert, wenn man etwas hört/liest, und dann auf alle nur erdenklichen Sachverhalte anwendet. Wie ich schon gesagt habe, es geht hier um DIESEN Fall. Nicht um "was wäre wenn"-Erfindungen und die so beliebten Pauschalisierungen. Und in diesem Fall ist es kein Diebstahl, ist das so schwer zu kapieren?

Ziemlich dreist übrigens, das was ich geschrieben habe als nonsense zu bezeichnen, wenn man offensichtlich selber keine Ahnung hat.. :rolleyes:
 
  • #244
Gut zu wissen, dann kann ich ja losziehen und die Nachbarskatzen eine nach der anderen ins TH "entsorgen". Mehr Ruhe für meine 2:yeah:
Bleibt ja straffrei. Darf ich mich dann auf dich berufen?

Du als Jurist (geh ich jetzt mal von aus) wirst dann sicher dafür sorgen daß ich straffrei bleibe :smile:
 
  • #245
Das passiert, wenn man etwas hört/liest, und dann auf alle nur erdenklichen Sachverhalte anwendet. Wie ich schon gesagt habe, es geht hier um DIESEN Fall. Nicht um "was wäre wenn"-Erfindungen und die so beliebten Pauschalisierungen. Und in diesem Fall ist es kein Diebstahl, ist das so schwer zu kapieren?

Ziemlich dreist übrigens, das was ich geschrieben habe als nonsense zu bezeichnen, wenn man offensichtlich selber keine Ahnung hat.. :rolleyes:

Das kommt warscheinlich daher, das man sich zwangsläufig seinem Gegenüber anpasst,.... der in diesem Fall irgendwie auch nicht so den rechten Durchblick zu haben scheint, gell?:cool::cool::cool:
Das enteignen von Freigängern wurde hier in unserer Strasse mit einem Bußgeld bestraft, was ich übrigens für absolut richtig empfinde.

In diesem Fall hier würde ich auch einen Anwalt einschalten,... eventuell sogar einen, der Ahnung hat;)

Du als Jurist (geh ich jetzt mal von aus) wirst dann sicher dafür sorgen daß ich straffrei bleibe :smile:

Da wird er aber so seine Schwierigkeiten haben^^
 
  • #246
Gut zu wissen, dann kann ich ja losziehen und die Nachbarskatzen eine nach der anderen ins TH "entsorgen". Mehr Ruhe für meine 2:yeah:
Bleibt ja straffrei. Darf ich mich dann auf dich berufen?

Du als Jurist (geh ich jetzt mal von aus) wirst dann sicher dafür sorgen daß ich straffrei bleibe :smile:


:muhaha: Loooooooooooollll.
Treffer Versenkt!
 
  • #247
Nein, du überzeugst mich nicht.

Wenn eine gechippte Katze im Tierheim abgegeben wird, dann habe ich als Eigentümer ziemlich gute Karten, das Tier wiederzubekommen, richtig? Im vorliegenden Fall, weiß die Nachbarin das. Ergo: ich, als Eigentümer, werde nicht dauerhaft enteignet. Also liegt kein Diebstahl vor.

.

Wenn ich jemandem ankündige: Ich will nicht dass du das behälst, ich nehme es dir jetzt weg (gegen den Willen des Eigentümers) dann ist das Diebstahl. Ob ich das dann wegschmeisse, verkaufe, im See versenke oder im Pfandhaus umsetze oder ins Tierheim bringe das ist einerlei.

Da aber die Sache sehr interessant ist - und ich bin Laie - werde ich mich mal schlau machen. Wenn Du Recht hast werde ich sagen sorry und hoffen dass du es mir nicht nachtägst :D

Es ist so unwahrscheinlich was du schreibst, ich kann es mir wirklich ehrlich und wahrhaftig nicht vorstellen. Was ist es dann wenn KEIN Diebstahl. Wegnahme? Wenn mein Nachbar ein Auto hat und er kommt immer wie ein blöder angebraust und mich stört das dann sage ich zu ihm: Dein Auto bringe ich nach Tschechien und stelle es auf einem Parkplatz ab.

Ist das Diebstahl? Ja, ich denke schon, denn die Wegnahme erfolgt ja gegen den Willen des Besitzers. Mann, das sind Fragen ...:confused: Wenn mir jemand einen Ring klaut und den im Pfandhaus versetzt oder der eigenen Freundin schenkt und die trägt ihn dann sieht ihn jeder. Auch der Bestohlene. Also wäre das kein Diebstahl weil er/sie ja den Ring ohne weiteres sich per Anzeige wiederholen kann ... passt nicht.
 
Werbung:
  • #248
Na solange Du die Kennzeichen dranlässt kann man ja den Besitzer jederzeit wiederfinden und somit ist es kein Diebstahl , nur ein bißerle Gemoppe unter Nachbarn, also mach nur,.... seit neuesten darf man das straffrei^^.....







c040.gif
 
  • #249
Meine Tigerin ist leider nicht mehr aufgetaucht.....
 
  • #250
Meine Tigerin ist leider nicht mehr aufgetaucht.....

ich verfolge deinen thread schon seit monaten und das tut mir verdammt leid, dass du sie (noch) nicht wieder hast...
bist du denn auch so mal oft durch die strassen gegangen und hast nach ihr gerufen? ich mein, falls das mit der tierheimdrohung nur bellen aber nicht beissen war...
eventuell gibts ja auch mehrere tierheime in/um deinen ort, wo du gucken könntest? also ich mein nicht nur das, wo du schon warst, es gibt ja auch tierauffangstationen/vereine oder im internet kannst du anzeigen schalten ect...

es ist ganz schlimm, wenn man sein tier verliert, ich kenne das aus eigener erfahrung. man kommt nicht drumrum, alles erdenkliche zu versuchen und das jeden tag immer wieder aufs neue...

im übrigen find ich es ziemlich daneben, wie hier über die aussage von Die4Bs gewettert wird. das ist alles andere als sachlich.

lieben gruss :verschmitzt:
 
  • #251
Hallo Chocoletta,

ich habe mir gerade in aller Ruhe alle 27 Seiten des Threads durchgelesen - echt ein auf und ab im letzten jahr und jetzt gipfelt es in dem, dass Tigerin nicht wieder kommt :(

ich finde es ganz ganz traurig und lass Dich mal kurz umarmen!

Nachdem ein Freigänger nun schon 2 Monate weg ist wirds glaub ich schwierig mit dem wieder heim kommen. Ich möchte Dir keine Hoffnung rauben - aber auch realistisch sein.

Wie schauts mit dem "adoptierten" Nachbarskater aus?
Liegt der noch auf Deiner Terasse?

Gibts irgendwelche Kontakte/Fragen/meinungen der "werten" Nachbarschaft zu dem Thema?
 
  • #252
Nachdem ein Freigänger nun schon 2 Monate weg ist wirds glaub ich schwierig mit dem wieder heim kommen. Ich möchte Dir keine Hoffnung rauben - aber auch realistisch sein.

manch ein freigänger kommt sogar nach jahren wieder heim;) viele auch nach etlichen monaten:smile:
 
  • #253
Hallo Chocoletta!

Ich hab mich heute auch durch die ganzen 27 Seiten gelesen und es hat mich irgendwie richtig mitgenommen! Ich wollte Dir nur auf diesem Wege etwas Kraft schicken. Lass Dich nicht unterkriegen - auch wenn's leichter gesagt ist als getan... Ich hoffe sehr, dass sch Dein gesundheitlicher Zustand gebessert hat!!!

Gibt es denn noch Kotakt zum besagten Nachbarmonster oder lässt er Dich endlich in Ruhe? Als Außenstehende ist es immer einfach zu sagen mach dies, mach das ... Aber wenn man selbst betroffen ist, ist es nochmal was ganz anderes! Ich würde es wohl, wenn die Süße wieder auftaucht und das Theater weiter geht, den Weg der Mediation suchen und es ansonsten mit ner Unterlassungsklage versuchen. Aber ob das der richtige Weg wäre ist ja auch dahingestellt...

Es tut mir furchtbar leid für Dich, dass die Maus weg ist - aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht war ihr das einfach alles zu viel und sie kommt bald wieder :(
 
  • #254
Hallo,

vielen lieben Dank.
Ich hab wirklich alles gemacht, sämtliche Tierheime im 50 km-Umkreis abgefahren, mehrfach, ewig durch die Straßen hier gelaufen, Plakate, alle Tierärzte angemailt undundund.

Die Nachbarin erzählt rum, ich hätte mein armes Kätzchen weggeben und würde nur behaupten, sie sei weggelaufen, um sie schlecht dastehen zu lassen. Die beiden haben sich nun hier mittlerweile mit der gesamten Hausgemeinschaft angelegt, und jeden verklagt, verleumdet und was weiß ich, aber das ist ein anderes Thema. Für mich sind sie Luft, wenn ich sie sehe. Ich habe ihnen aber deutlich klargemacht, dass es sofort eine Anzeige hagelt, wenn sie eine meiner beiden anderen Katzen anfassen.
Bei der Polizei war ich übrigens auch und hab den Verlust meiner Katze gemeldet, die waren not amused, dass ich Arbeit gemacht habe, haben die Anzeige aber dann doch aufgenommen....

Gesundheitlich geht es mir (bis auf die Traurigkeit) besser, dank Unterstützung lieber Menschen, ich bin auch ein wenig stärker....
 
Werbung:
  • #255
das ist echt krass, was da bei dir abgeht, und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fürchterlich drüber lachen - so ein kindergarten!:mad:

bitte gib nicht auf, deine tigerin zu suchen...im zweifelsfall ist sie einfach vor allen weggelaufen (war ihr vielleicht zu bunt das theater) und befindet sich noch in unmittelbarer nähe.....?
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
kristall
K
Schneewittchen315
Antworten
2
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
Plum
Plum
K
Antworten
45
Aufrufe
7K
Louisella
Louisella
P
Antworten
7
Aufrufe
839
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben