nach kastration noch nicht richtig wach...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

fosco wurde heut morgen gegen halb 10 kastriert. geholt hab ich ihn dann um halb 5.

jetzt liegt er immernoch und schläft seinen rausch aus. war schonmal auf dem klo. hat sich zwar etwas vollgemacht, aber zugescharrt hat er es.

was mach ich denn, wenn er bis halb 11 noch nicht wieder richtig wach ist? kann doch nicht einfach ins bett gehen. hab angst das er irgendwo runter fällt.

andererseits konnt ich gestern vor aufregung nicht richtig schlafen, also bin ich hundemüde.

was mach ich denn mit dem kleinen wurm.

laufen geht schon so einigermaßen, sieht gerade aus. aber müde ist er noch total. auf das sofa kommt er beim zweiten anlauf.

bei rabea gings damals besser. sie wurde auch um halb 10 kastriert, war aber um 5 schon wieder richtig wach.

kathy
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Hallo Kathy,
manche Katzen brauchen recht lange, bis die Narkosewirkung weg ist. Wenn Fosco viel schläft, würde ich versuchen, ihn möglichst lange im Kennel zu lassen.

Ob mit oder ohne Kennel, ich würde ihn auf jeden Fall mit ins Schlafzimmer nehmen (wo hoffentlich nix Hohes steht, ansonsten alles Hohe blockieren).

Gute Besserung für den kleinen Patienten!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich seh das auch so!
solang er im Kennel ist und schläft kann er schon keinen Unsinn anstellen!:D
Hast Du denn den Eindruck es geht ihm gut?
glg Heidi
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
ja es scheint ihm gut zu gehen. hat seitdem wir beim doc waren nicht mehr gebrochen. atmet nicht schnell oder sonstiges.

jetzt läuft er etwas umher.

wenn es nicht gehen sollte, bleib ich wach, solange bis er wieder fit ist.

muss die arbeit morgen ohne mich auskommen.

kathy

achso, kennel... ha ha ha, da isser schon raus seitdem wir zur tür rein sind. da wollt er nicht bleiben. lieber bei uns mit aufn sofa. ist grad auch vom sofa gehüpft.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Nach meinen Erfahrungen ist Sofa- und Betthöhe meist recht harmlos (obwohl Dosis auch da erstmal nen Riesenschrecken bekommen), aber "höher hinaus" würde ich ihn heute noch nicht lassen.

...jaaa, ich weiß, dass das leicht gesagt ist :D!
 
J

joma

Gast
Hallo ,
meine Babsie wurde genau vor einer Woche kastriert.
Richtig wach war sie erst 24 Stunden danach.Während 2 Tagen hat sie viel geschlafen.
Sieh es mal so,solange sie schläft spürt sie den Schmerz nicht!!!
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Zunahme nach Kastration Sexualität 0
Z Zunahme nach Kastration Nassfutter 2
emelili Kastration bei Katze und Kater Sexualität 13
Quallenkönigin Kastration mit eineinhalb Jahren Sexualität 35
Sophisa Kastration besser mit 4 oder ab 6 Monaten? Sexualität 57
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben