Nach Kastration Katzen trennen?

  • Themenstarter Oekonom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oekonom

Oekonom

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2013
Beiträge
67
Guten Morgen,

meine zwei Kleinen wurden gestern kastriert. Beide waren bereits gestern sehr fit. Meiner Dame musste ich ne Halskrause anlegen, weil sie sich die Wunde immer geleckt hat.
Bei meinem Kater habe ich festgestellt, dass er seit gestern viel mehr kratzt und auch schnappt.
Nun steh ich vor dem Problem die Beiden trennen zu müssen, da auch er ihr an der Wunde schnuppert und mit den Tatzen rangeht.
Ich kann die Beiden nicht die nächsten 14 Tage rund um die Uhr beobachten.
Allerdings maunzt er so richtig schlimm, wenn ich sie trenne.

Auf beiden Seiten ist natürlich Klo, Wasser und Fressen.

Habt ihr noch irgendwelche Tips? Hab einfach schiss, dass er die Wunde wieder aufmacht.
 
A

Werbung

Ich hab meine damals nicht getrennt nach der Kastra hab sie eben 2 Tage beobachtet.

Denke dem Kater stört der TA Geruch an der Wunde, der verfliegt aber bald und dann wirds schnell besser sein.

Aber 14 Tage trennen halte ich für unnötig
 
Der Kater ist halt irgendwie aggressiver zu seinem Umfeld.
Die TA meinte, dass die Wunde so lange nicht berührt werden darf, so lange die Fäden drin sind, also 10-14 Tage.

Meinst Du den TA Geruch an ihrer Wunde, den ihn stört?

Ist so eine Trennung psychisch sehr schlimm?

Hab ja schon überlegt irgendetwas auf die Wunde zu tun, sprich ihr ein Hemd oder sowas zurecht zu schneiden, damit die abgedeckt ist.
 
Zieh deiner Katze einen Body an - z.B. bei einer alten Socke vorn die Spitze abschneiden, sodass du eine Art Schlauch hast.
Und um Gottes willen, trenne sie nicht 14Tage!
 
Operation erfolgreich - Katze in schwarzer Socke unterwegs.
Danke für die Tips, dieser Plasitikkragen ist ja echt scheiße...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mimi_Lily
M
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
545
Minkabalu
Minkabalu
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben