Nach Futterumstellung kein Nassfutter mehr?

  • Themenstarter smacksmash
  • Beginndatum
  • #21
Du solltest deiner Katze sowieso mehr als nur eine Sorte füttern. Wenn du zu Fressnapf gehst würde ich dir da erst mal Grau und Select Gold empfehlen. Ist halt etwas teurer als das Futter von Lidl, aber dafür ist es auch gutes Futter.
Ich bestell Futter fast ausschließlich online bei Sandras Tieroase und bei Zooplus. Bei Sandras Tieroase findest du eigentlich nur "gutes" Futter in verschiedenen Preiskategorien.
Wir füttern hier :
Grau
Mac's
Ropocat
Catz Finefood
Amadeus
Amora
Cat&Clean
Yarrah
GranataPet
und bestimmt noch mehr... :)
 
A

Werbung

  • #23
Also lux wird sogar von meinen Mäkeltanten gern genommen.
 
  • #24
Wenn du schon beim Futterumstellen bist, dann wärs sinnvoller gleich auf hochwertiges Futter umzustellen. Das ganze Supermarktfutter würd ich eher nur ab und zu geben, aber nicht tagtäglich.

Beim Fressnapf kann ich bei uns nur Select Gold und Real nature empfehlen.
Aber in Deutschland habt ihr doch eh recht viel Auswahl an guten Marken, soweit ich weiß. Ich glaube da gibts sogar Macs und Catz finefood beim Fressnapf oder?
 
  • #25
Erstmal gehts jetzt ja nur darum dass ihre Katze wieder was frisst.

Und das wird der Kater ganz bestimmt auch tun wenn man ihm von jetzt auf gleich eine hochwertige Marke vorsetzt....Ironie aus....
 
  • #26
Warum sollte er nicht? Hab zwar hin und wieder schon gelesen dass es von einigen Katzen nicht so gern genommen wird wie Sorten mit Zucker usw., aber davon sollte man auch nicht gleich ausgehen. Meine beiden haben es vom ersten Tag an ohne zu murren gefressen.
 
  • #27
Nun und offensichtlich tun sie genau das ja jetzt nicht. Sonst hättest du diesen Thread ja nicht eröffnet.

Es ist sehr selten, daß hochwertiges Futter sofort verspeist und gemocht wird.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Hier wurde ja nur von minderwertig zu minderwertig "gewechselt". Wie zeigt sich das Tier ansonsten, lustlos oder gar apathisch?
Vlt brütet er auch etwas aus. Zumal er das Futter ja eine Woche bereits problemlos gefuttert hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
Hellefisk
Antworten
4
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
K
Antworten
4
Aufrufe
730
kamiayy
K
Sinderella0607
Antworten
8
Aufrufe
18K
doublecat
doublecat
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Willi09
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben