Sinderella0607
Neuer Benutzer
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ich hier vllt Hilfe bekomme. Meine beiden Fellnasen sind 10 Monate und bekamen seit Anfang an Nassfutter, welches sie sehr gern gefressen habe. Wenn ich früh auf Arbeit bin, gabs etwas Trockenfutter, aber wenig. Es sei denn, ich war mal länger weg, dann gabs etwas mehr. Die Perserkatze Mia mochte TroFu schon immer gern, aber mittlerweile isst sie nur noch das, nichts anderes mehr. Egal welches Futter ich ihr hinstelle, ich habe schon dutzende Sorten ausprobiert. Auch den Standort des Fressnapfes geändert, getrennt gefüttert, einen Teller ausprobiert, erhöht gestellt. Es hilft nix, sie will nicht mehr ran. Nun habe ich etwas Bedenken, weil es ja immer heißt, dass es für die Katzen nicht gut ist, wenn sie nur TroFu essen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Mia wieder ans Nassfutter führen könnte? Lustigerweise habe ich auch Thunfisch von Sheba ausprobiert. Stelle ich es hin, nimmt sie es nicht, nehme ich es in die Finger und füttere sie mit einzelnen Stückchen, nimmt sie es. Stell ich es ihr nochmal hin, geht sie weg. Aber das ist nur damit so, anderes NaFu geht auch nicht "per Hand"... Ich will sie aber auch nicht hungern lassen, nach dem Motto: "Wenn sie genug Hunger hat, frisst sie es schon!". Mia ist eh schon recht dünn...
Und wenns eben nicht anders geht, gibt es denn TroFu, was nicht ganz so bedenklich ist, habe gelesen, dass nur TroFu schlecht für die Nieren sein kann und vor allem bei Persern...
Hat jemand einen Tipp, wie ich Mia wieder ans Nassfutter führen könnte? Lustigerweise habe ich auch Thunfisch von Sheba ausprobiert. Stelle ich es hin, nimmt sie es nicht, nehme ich es in die Finger und füttere sie mit einzelnen Stückchen, nimmt sie es. Stell ich es ihr nochmal hin, geht sie weg. Aber das ist nur damit so, anderes NaFu geht auch nicht "per Hand"... Ich will sie aber auch nicht hungern lassen, nach dem Motto: "Wenn sie genug Hunger hat, frisst sie es schon!". Mia ist eh schon recht dünn...
Und wenns eben nicht anders geht, gibt es denn TroFu, was nicht ganz so bedenklich ist, habe gelesen, dass nur TroFu schlecht für die Nieren sein kann und vor allem bei Persern...