Mutterkatze

  • Themenstarter TassiloLuzi
  • Beginndatum
T

TassiloLuzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2020
Beiträge
19
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ich suche euren Rat. Unsere Luzi ( EHK) hat am 29.07.2020 5 gesunde Kitten zur Welt gebracht.
Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass egal was ich ihr zu essen gebe sie nicht mehr satt wird. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich biete ihr immer etwas an wenn sie kommt, manchmal isst sie es, manchmal riecht sie geht weg und Miaut ständig weiter. Ich bringe den Müll weg, komme wieder rein und das ganze geht von vorne los. Ansonsten hat sie keine Krankheitserscheinung, wir haben alle zusammen ordnungsgerecht entwurmt, ich gebe ihr Nass und Trockenfutter für Kitten & Mutterkatze.
Mittlerweile ist es auch so dass ich nichts mehr stehen lassen kann, vor allem Butter oder Joghurt ect frisst sie einfach vom Tisch. Sie hat das vorher nie getan, sie war zufrieden.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Die Kitten lässt sie nicht mehr säugen falls das von Interesse ist m
Lieben Dank schonmal
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen!

Warum hat eure Katze denn Kitten bekommen? Habt ihr sie bereits trächtig aufgenommen? Wie alt ist sie und wie lange lebt sie schon bei euch? Wurde sie inzwischen kastriert?

Es wäre auch gut wenn du noch etwas näher auf das Futter eingehen könntest, das sie bekommt. Welche Marken füttert ihr? Wie viel frisst sie davon täglich?
Was passiert wenn du ihr eine sehr große Portion Futter anbietest? Frisst sie dann alles auf und lässt sie einen Rest übrig?
 
Hallo :)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Kätzinnen, die 5 Kitten zu versorgen haben, sehr sehr viel fressen. Bei ersten Würfen ist mir das vorallem aufgefallen. Daher würde ich jetzt sagen, dass das Stillen der Grund ist.

Man könnte überlegen, deine Katze mit Vitaminpasten oder anderen Nahrungsergänzungen zu unterstützen, denn es macht den Anschein, dass ihr wichtige Nährstoffe fehlen.

Ich selbst gebe meiner Katze während dem Stillen ausschließlich hochwertige Nahrung, aber immer mal unterschiedliche. Zusätzlich bekommt sie von mir eine Vitaminpaste und hochwertiges Trockenfutter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Katzengeburt Mila bekommt ihr 4. Kitten 😍
 
Hallo :)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Kätzinnen, die 5 Kitten zu versorgen haben, sehr sehr viel fressen. Bei ersten Würfen ist mir das vorallem aufgefallen. Daher würde ich jetzt sagen, dass das Stillen der Grund ist.

Man könnte überlegen, deine Katze mit Vitaminpasten oder anderen Nahrungsergänzungen zu unterstützen, denn es macht den Anschein, dass ihr wichtige Nährstoffe fehlen.

Ich selbst gebe meiner Katze während dem Stillen ausschließlich hochwertige Nahrung, aber immer mal unterschiedliche. Zusätzlich bekommt sie von mir eine Vitaminpaste und hochwertiges Trockenfutter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Katzengeburt Mila bekommt ihr 4. Kitten 😍
Trockenfutter ist niemals hochwertig und sollte allerhöchstens als leckerchen gegeben werden.
Bist du denn eine eingetragene züchterin oder warum machst du hier Werbung?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Dann solltest du sie mal endlich kastrieren lassen.....
 
Die TE war das letzte mal am 30.Sept. im Forum.
Und hatte noch einen zweiten Faden im Juli wo sie ein Kitten aus dem Tierheim
aufgenommen hat.
Zum Video:
Wieder so eine schöne Geburt untermalt mit lieblicher Musik.
Der Gedanke dass das Muttertier hier einen Kraftakt zu stemmen hat
kommt einem bei soviel Lieblichkeit nicht.
Ach wie süß und flauschig ist wieder einmal diese rosarote Wolke.
Unglaublich.............
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti und Azar
Ich kann mir das Video gar nicht anschauen... Das Wunder des Lebens ist wirklich schön und gut, aber muss denn sowas gefilmt und online gestellt werden, wie die Katze sich da schmerzerfüllt unten leckt und dann das Kitten raus flutscht?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Oma Greti, Gigaset85 und eine weitere Person
Werbung:
Ich kann mir das Video gar nicht anschauen... Das Wunder des Lebens ist wirklich schön und gut, aber muss denn sowas gefilmt und online gestellt werden, wie die Katze sich da schmerzerfüllt unten leckt und dann das Kitten raus flutscht?
man sollte dem sowieso keine klicks geben, spielt der Vermehrerin doch nur in die Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Oma Greti und Azar
Viele der Vermehrer sind weiblich.
Ich verstehe nicht dass da die Solidarität zum weiblichen Tier fehlt.
Gerade wir Frauen müßten am besten wissen was wir den Katzen da antun.
Es müßte eine " EMMA " für Katzenweibchen geben.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Neol, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #10
Nicht zu vergessen,dass in vielen Städten es GsD eine Kastra-Pflicht gibt, die oft genug ignoriert wird. Auf das Video isse wohl noch stolz.... :mad: und weiter gehts mit dem Katzenelend :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Neol, 16+4 Pfoten und biveli john

Ähnliche Themen

Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
168
Nula
Nula
H
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
B
Antworten
9
Aufrufe
421
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben