muss ich auf barf/gekochtes umsteigen?

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #41
gwiooon?? könntest du mit mir bitte in diesem bereich umgehen wie mit einem vollidioten?? bitte?? :oops:
ANI? :oops:
und wo ist der unterschied??

TA meinte am fon nur, sie hätten eine proteinunverträglichkeit und eben dieser kreatinin wert sei viel zu hoch, bei beiden.
er müsse mir das dann alles genau erklären wenn ich da sei, ich müsse vorbeikommen, am tel könne er sowas nicht.

aha :confused::confused:
 
A

Werbung

  • #42
ANI? :oops:
und wo ist der unterschied?
Eine ANI ist eine akute Niereninsuffizienz. Tritt z.B. auf, bei Vergiftung, Krankheit, Harnrückstau usw.
Der Unterschied zur CNI ist der Auslöser und der Verlauf, diagnostisch - sofern kein anderer Verdacht vorliegt (z.bB. eben auf Vergiftung etc.) unterscheidet sie sich ebenfalls.

TA meinte am fon nur, sie hätten eine proteinunverträglichkeit und eben dieser kreatinin wert sei viel zu hoch, bei beiden.
er müsse mir das dann alles genau erklären wenn ich da sei, ich müsse vorbeikommen, am tel könne er sowas nicht.
Ja, laß es dir erklären, ich bin auch sehr gespannt.
 
  • #43
dank dir.

jah... aber die kötzelei, die haben wir ja schon lang. so lang.
schon mit 4 monaten oder so hatten sie schonmal sone schlimme kötzelphase. dann wars wieder okay. wie von geisterhand.

und nun seit... ach... keine ahnung... 4 monaten wieder? 1-2mal in zwei wochen. immer wieder. manchmal auch mehr, manchmal auch zwei/dreimal hintereinander.

und immer wenn ich 100% gebarft hab, wars gut.
wohl aber, wie ich nun kurz in 5min gelesen hab: je hochwertiger das protein, desto weniger ammoniakbildung im darm. blablabla ----- weniger übelkeit.

na wie auch immer. ich lass mir alles geben, löcher ihn. er gehört leider (nicht wie mein pferde TA!) zu den TAs, die gerne mal schlau möglichst schnell alles erklären, sodass kein schwein was versteht....bzw. sie erzählen nur die hälfte. so für die dummies. aber ich will alles. und dann schau ich weiter, was ich mach.

ohman. ich hab ein händchen für kranke tiere.
aber ich sag mir: ich hab auch ein händchen, sie gesund zu basteln.
f****scheissdashiernochmal :mad:
 
  • #45
Oh man , das tut mir aber leid... Dazu kann ich dir leider kein Rat geben.:sad:

Da lag ich also mit meiner Theorie falsch.
Ich wußte ja nicht das sie noch so jung sind. Das mit der Schilddrüse betrifft eher ältere Miezen, so ab ca. 8 Jahre.

Wir drücken hier auf alle Fälle alle Daumen und Pfötchen!!

LG Conny
 
  • #46
guten morgen zusammen..

hab sauschlecht geschlafen. hab angst.
es ist das typische gefühl, das ich auch ab und an schon bei pferden hatte.... heut morgen beim raufkommen, salü sagen: wie lange darf ich das noch?
eigentlich hatte ich damit gerechnet / gehofft, dass ich das darf, bis sie alt sind. :(

@january: dank dir. das hab ich schon gelesen. genau das. f***. :(

@conny: danke dir. wir könnens brauchen. kann freitag kaum erwarten, scheiss uni mit ihrer präsenzpflicht, ich kann nicht eher zum TA fahren. er hat solche besprechungstermine immer nur nachmittags und da kann ich einfach nicht. scheiss.

ich hab angst.

wisst ihr, wärs nur ein tier, hätte ich nur ein tier, wie normalerweise bei pferden... dann wärs so, dass ich evtl. das tier irgendwann erlösen muss, wenn ich sehe, dass es nicht mehr geht. okay. es ist menschenegoismus, das tier länger am leben erhalten zu wollen. ich bin nicht so. wenns nicht mehr geht, ist das okay.
aber: ich hab hier brüder. das macht mir angst. was, wenn der TA mir am fr. sagt, eben chronisch, unheilbar, bla, wird schlimmer... bla. irgendwann ende. und irgendwann ist einer zuerst dran. was scheissnochmal mach ich dann mit dem andern. der versteht doch das nicht. :(
das ist meine angst. nicht, dass ich mein tier verlier. ich hab schon viele tiere verloren, ich kann das ab. das ist welt, das ist natur, das ist gott, das ist okay. wenn so sein soll, dann ist es eben so. aber ich kann das dem bruder nicht erklären. :(

freitag gucken. hoffen, dass gwion recht hat. aber ich glaub nicht dran. es ist schon zu lange so.

und wisst ihr, was mir auch sorgen macht?
wir machen kaum noch pipi. gestern ganzer tag 2 böller von beiden, heute ganze nacht seit 23°° bis eben 2 kleine böller. wasn los. kann das auch wegen barf sein? geb im moment nur noch rohes. so nachm motto: sollens schön haben und gekötzelt wird ja so im moment auch nicht. fressen sehr gut. im moment leistenfleisch/hack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Och Mench, das ist ja alles nicht schön.... :sad:

Muss jetzt leider los antworte heut Abend nochmal.
 
Werbung:
  • #48
Ach Mensch...

Ich les' schon eine ganze Weile stumm mit, wollte nur mal sagen, dass hier auch alle Daumen und Pfoten für deine Beiden gedrückt sind! Vielleicht wendet es sich ja doch noch zum Guten. Ich hoffe für euch!

Und ich kann deine Angst verstehen. Hab ja selbst hier Geschwister, wenn ich mir vorstelle einer wäre nicht mehr da... Aber erstmal nicht zu viel dran denken. Daumen sind gedrückt.
 
  • #49
danke hiro.
wir werden sehen. ja.
bin
mich im moment am einlesen etc, konstruktiv sein.
 
  • #51
Kennst du diese Seiten schon?

http://www.felinecrf.info/was_ist_CNI.htm

Der Link ist allgemein sehr bekannt

jo. hab ich in der sufu gefunden gehabt. dank dir. :) sehr lieb.

hab mir alles mögliche rausgeschrieben, weitergegoogelt. auch nach lebensmitteln und fleisch, die möglichst wenig von den 'gefährlichen stoffen' enthalten, wie welcher wert sein muss, wie man welchen wert wann halten muss usw.

denn ich sehe: mein TA wird am freitag entweder mit trofu oder aber mit einer haferschleim-gemüse weissichwas diät kommen..... (man beachte den phosphatwert von hafer!!!!!!! wuah!).....
und eh ja --- ich werde nett hinhören und dann mal weitersehen. denn wie ich heute in ca 7h gelesen habe, scheinen diese proteinarmen diäten bei katzen nicht wirklich was zu bringen, tests sind nur an menschen und ratten wirklich aussagekräftig - die bekanntlich alle beide keine carnivoren sind.

werde sehen. je nachdem, wie die werte sind, ob sich mit barf, phosphatbinder (wenn nötig??!), gärfähigen ballaststoffen etc. was machen lässt.....

denn immernoch: ich will glückliche katzen. keinesfalls eine krankheit beschleunigen.
aber wenns so sein sollte: 3 jahre mit scheissdiät und 2,5 jahre mit barf und alles sonst bestmöglich runterschrauben, dann sollen mir die armen tiere FLEISCH fressen, glücklich sein ------- und irgendwann gehen.


vielleicht ist auch alles halb so wild .. ich glaub ja nicht dran .. aber vielleicht doch .. umso schöner. aber bis dann bin ich einigermassen informiert, was kommt, was ich tun kann, etc. und steh nicht da und sag ja und amen - oder bin vor angst gelähmt wie mein freund.

im moment frisst man hier mit inbrunst leistenfleisch und möhrchen und findets geil. niemand kotzt. obwohl man tobt wie die irren. gute laune herrscht im hause. wenigstens etwas.
 
  • #52
hallo!

das tut mir wirklich leid mit deinen katzen, wüschen gute besserung.
ich würde trotz nierenleiden (vorübergehend?) barfen. weil das scheint
ja wirklich sehr gut vertragen zu werden...

drücke dir alle daumen für morgen!

lg
 
  • #53
danke dir... können wir gebrauchen.

ja, ich bin am barfen im moment. nur.
wird super vertragen.

grad hat die praxisgehilfin angerufen, muss morgen doch nicht nur zur besprechung hin, sondern trotzdem nochmal die katzen mitnehmen.
was der TA wohl nochmal machen will??!!

bin etwas nervös.
hm :(
 
  • #54
Ich weiß, wie es dir grad geht und unter welchem Schock du gerade stehst - trotzdem, versuche, etwas entspannt zu bleiben und runter zu kommen.

CNI wünscht sich wirklich niemand für seine Katzen, aber es ist kein Todesurteil, nur etwas, worauf man sich einstellen muss.

Ich weiß nicht, ob du schon bei dubarfst.eu angemeldet bist, aber dort gibt es ein Unterforum für Katzen mit CNI, in dem du schon mal lesen könntest und in dem du auch Fragen stellen kannst, das Blutbild einstellen und dich beraten lassen. Viele viele Barfer sind nur aufgrund der diagnostizierten CNI aufs BARFen umgestiegen.

Erst mal drück ich dir alle verfügbaren Daumen für morgen...

wenn du zurück bist, entspannter bist, einen Kaffee oder Tee getrunken und mit den Miezen gekuschelt hast, dann kannst du ja mal schauen: http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...9-katzen-barfen-bei-leber-nierenerkrankungen/

Beachte besonders den (gepinnten) CNI-Erfahrungsaustausch!

Ich wünsch dir eine gute Nacht!!! Und alles Gute für morgen!
 
Werbung:
  • #55
danke dir!!
da werd ich mich vll. anmelden, falls ich das dann muss...

noch eine frage, falls das einer hier weiss:
habe an mehreren orten gelesen, dass gärfähige ballaststoffe helfen, den harnstoff zu reduzieren, allg. dem darm helfen.
habe heute also mal experiment arg gekochte karöttchen und erbschen gestartet...
und im ernst: selbst leo --- erst gucken, woah, wasn das -- rüber zu mio -- ok, ich versuchs mal -- wow, ist das geil --> ratzfatz alles leer. :D
natürlich erst fleisch rausgepickt, aber dann gemüse pur, alles ausgeschleckt. süsse kleinchen. :pink-heart:

danke fürs daumendrücken.
bin etwas nervös.

aber ja. werde morgen schauen.
habe auch nen guten barf shop gefunden und die frau da war so arg lieb und so hilfsbereit, das ist schon nicht mehr von dieser welt :pink-heart: , die hat ne freundin, die ist ernährungsberaterin für kranke hunde und katzen, auch CNI etc., und barft. hat mir mal deren nr. gegeben. da bin ich froh, dass ich eine professionelle anlaufstelle habe. :)

vielen dank euch allen!
 
  • #56
toll, wenn du jetzt so eine "professionelle" Telefonnr. hast.

gekochte Möhrchen haben antibiotische Wirkung, vielleicht liegt es daran, dass sie sich so draufgestürzt haben.



Auf jeden Fall erst mal alles Gute für morgen!
 
  • #57
naja... draufgestürzt ist übertrieben... erstmal doof geschaut.. ;) dann geschaut, ob der bruder auch sowas doofes hat... ;) und dann gefressen... und für lecker befunden. :)

dank dir.
werde berichten.
es beruhigt mich, dass ich etwas mehr weiss, eine anlaufstelle habe...und dass auch v.a. leo nicht rummuckt bei anderer nahrung. selbst gekocht o.ä. frisst er absolut alles. nur katzenfutter nicht :rolleyes:
 
  • #58
wiedermal rumgegoogelt...

weiss jemand was über die SUC therapie von heel??

bin mich bekanntlich am über-alles-vorab-informieren... ;)

uns gehts soweit immernoch herrlich mit rind/leistenfleisch und gelbem gemüse. ;) toll. *schlemm*

gucken, was heut TA sagt. ernährungstechnisch wohl nur müll.
lass mir die werte drucken (ich sehe ihn schon, er muckt dann rum :rolleyes: ) und schreib sie euch rein
 
  • #59
wann hast du termin?
 
  • #60
sorry, war am putzen.. ;)

heute 14.30
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
R
Antworten
1
Aufrufe
776
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben