Ernährungsfrage - Frostfutter?

  • Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum
4

4Cats

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
37
Huhu,

ich möchte für meine 2 Kater eine gute Ernährung. Und noch sind sie jung, so dass ich denke, noch kann man ihnen so ziemlich alles anbieten und sie fressen es dann auch. ^^

Was würdet ihr davon halten, den Miezen ab und an mal eine Maus, ein Eintagsküken oder eine junge Ratte anzubieten?
Ich hab das wegen der Frettchen eh immer im Haus.

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.

LG
Mela
 
A

Werbung

Klar, das ist gut. Versuch das ruhig.
Meine mögen nur die Küken, die Ratten und Mäuse fressen sie nur lebendig. Ich glaube, dass diese Mäuse / Ratten aus der Massentierhaltung (mit Medikamenten behandelt, damit sie nicht krank werden) einfach nichts taugen und die Katzen sie daher ablehnen:confused:
 
viele barfer/teilbarfer füttern auch kücken das ist nichts aussergewöhnliches

mäuse, ratten. meerschweinchen hatte ich nie gekauft
 
Solange sie noch klein sind fressen diese Kittens noch alles ... biete ihnen alles an, was Du da hast ... die Vorlieben bilden sich später heraus.
 
kommt aufs alter an wenn man sie von anfang an an fleisch gewöhnt ist es kein problem in der regel

hast du das kücken schon mal angeschnitten oder zerteilt ?
 
kommt aufs alter an wenn man sie von anfang an an fleisch gewöhnt ist es kein problem in der regel

hast du das kücken schon mal angeschnitten oder zerteilt ?

Joa, Lucy (ca. 5 Monate) wird fast ausschließlich gebarft, seitdem sie ca. 14 Wochen war, vorher war sie im Tierheim und hat schlechtes Dosenfutter (Whiskas oder Multifit) gehabt.
 
Werbung:
Cool, ich probiers dann nachher erstmal mit Rattenbabys. Erstmal was nicht haariges zum gewöhnen. ^^
Meine kennen sowas leider nicht. Nur TroFu und NaFu. Bzw. jetzt nurnoch NaFu.
Aber ich will zumindest teilweise gern Fleisch füttern. Bietet sich ja wirklich an, mit den Frettchen hier.
Mal sehen, ob sie die Ratten gleich annehmen.
Wenn nicht, soll ich sie dann mal zerteilen?
Oder erstmal unters NaFu rühren?

Ich bin ja echt gespannt.
 
Meine fressen Küken, aber Mäuse mögen sie nicht.

Die ersten Küken habe ich eingeaschnitten, dmit sie riechen das unter Haut und federn was leckeres ist.

Wenn die das alles nicht mögen versucht es mal mit einem Stück Hühnerbrust, oder ein bißchen Rindfleisch (kann ruhig ganz billiges sein, mit Sehen und Fett)
Das finden viele Katzen am Anfang besser, Hühnerherzen sind auch oft beliebt und recht preiswert.
 
  • #10
Hmmm...bisher liegen die Ratten noch im Napf.
Ich schneid mal eins durch, aber grad sind die Jungens satt, glaub ich.
Hühnerherzen probier ich morgen mal, da stehen die bei den Fretts eh auf dem Speiseplan.

Rind hab ich noch so ca. 30kg da. *lach*
Glaubt ihr, ich kann den Katern gewolftes Rind füttern? Da sind auch Knorpel- und Knochenstücke drin.

Küken sind grad alle, die muss ich mal bestellen. Ich bestell immer gleich 10kg. Nur ist grad die ganze Truhe voller Rind. :rolleyes::D
 
  • #11
Knorpel und Knochenstücke sind kein Problem, solange es roh ist.

Die dürfen alles haben außer Schwein und Wildschwein.
Meine fressen sogar Pansen und ganze Wachteln, gestern durfte Miss Kitty einen Beinknochen von der Pute zu Ende abnagen.
Da hatte sie 30 Minuten ihren Spaß mit.
 
  • #12
So, in 4 Stücke geschnitten und unters NaFu gemischt wurden die Rattenbabys angekommen. Wenn auch erstmal mit skeptischem Blick. :D

Mal sehen, was sie zu den Hühnerherzen sagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
648
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
17
Aufrufe
6K
cathrin1989
C
Estella
Antworten
17
Aufrufe
18K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
xshanti
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kajci
Kajci
LillyXavi
Antworten
17
Aufrufe
34K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben