Mundgeruch

  • Themenstarter miina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
20
Hallo ich habe da mal eine frage.
Also meine 9 Monate alte Maus hat seit etwas längerem mundgeruch.
Besonders wenn sie gähnt dann Stockt mir manchmal der atem
Ich habe gelesen ,das es vll auch am futter liegen könnte aber eigentlich füttere ich sehr hochwertig :confused:

Ansonsten geht es ihr prima,sie ist nicht verändert oder so. Frisst,spielt tobt alles normal.
Kann das immer noch mit dem Zahnwechsel zu tun haben ?!
Ihre zähnchen habe ich mir auch angeschaut,sehen soweit ich das erkennen kann nornal aus. Keine verfärbung oder änliches.
Ich habe gedacht ich frage hier mal nach rat bevor ich zum TA gehe,oder sollte ich so schnell wie möglich da hin ??
Ich wäre euch sehr dankbar. Bin noch recht neu hier und auch mit mein 2 Fellnasen ,möchte nur das beste für die beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Sie hat keinerlein Zahnfleischentzündung oder Ablagerungen? Zahnwechsel ist in diesem Alter eigentlich durch.
Mundgeruch darf nicht sein und hat leider immer eine Ursache.
 
M

miina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
20
Nein die zähne sehen normal aus,alles weiß.
Ja zahnwechsel kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Also sollte ich auch aufjedenfall beim TA vorbei schauen ja.
LG
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Kannst du mal ein Foto machen? Wie sieht der Zahnfleischrand denn aus? Kannst du den Geruch näher beschreiben?
Hat die andere Katze im Haushalt nichts?
Was heißt "eigentlich hochwertig"?
 
M

miina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
20
Habe im Internet gesehen gehabt Bilder von schlechten Zähnen oder auch zahnfleisch. Meine Maus hat normales hellrosa zahnfleisch auch der Rand sieht gut aus.
( foto alleine schießen ist schlecht,ich versuchs nochmal wenn mein freund nach hause kommt 😊)
Bei meiner zweiten Maus ist alles ok sie hat nichts.
Mit eigentlich hochwertigen Futter meine ich carny , grau . ( wurde mir empfohlen hier im forum 😉 )
Beschreiben ich weiß nicht wonach das riecht. Aufjedenfall nicht fischig.
Es steht immer frisches wasser bereit , habe 5 näpfe mit wasser verteilt in der wohnung.
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
56
Aufrufe
9K
Inki1956
S
Antworten
50
Aufrufe
12K
rlm
Mallie91
Antworten
18
Aufrufe
967
Mallie91
Mallie91
T
Antworten
6
Aufrufe
20K
Tiacia
T
P
Antworten
9
Aufrufe
393
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben