Zahnschmerzen oder Männergrippe?

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Guten Morgen zusammen,

war mit Clyde gestern beim TA.

Meine Diagnose: Zahnschmerzen.
Er frass nicht mehr wirklich, zuckte beim Berühren des vorderen rechten Mäulchens weg, jammerte nicht mehr nach seinen Leckerlies, sabberte, machte ein wirklich leidendes Gesicht :(

Diagnose vom TA: Männergrippe :rolleyes: Auch für Kater eine schwerwiegende Erkrankung ;)
Er hat leicht erhöhte Temperatur, an den Zähnen war nichts zu sehen (der eventuelle Verdacht FORL fiel nicht mal!), nur ganz leichte Zahnfleischrötung und sehr wenig Zahnstein. Vergrößerte LKs am Hals. Er verpasste Clyde ein AB. Ich bestand noch auf Blutabnahme.

Heute Morgen hat Clyde wieder gut gefressen. Falls es ihm bald wieder schlechter gehen sollte (wenn das Langzeit-AB abklingt), fahre ich in die TK und lass ein Dentalröntgen machen. Auch mal sehen, was das BB sagt.

LG Chrianor
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
KaterXaver
K
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Melicia
M
J
Antworten
6
Aufrufe
709
pfotenseele
P
F
Antworten
16
Aufrufe
911
FridaCarlo
F
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben