Multifit Holzpellets-Streu

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
2.776
Alter
36
Ort
Welzheim
Hallo ihr Lieben,

wir haben vor etwa 1/2 jahr das CBÖP immer benutzt und waren eigentlich auch zufrieden bis auf den Preis:( der uns dann bei mehr Katzen und auch mehr Klos dann einfach zu hoch war.....so haben wir jetzt 1/2 Jahr experimentiert, waren aber nie wirklich zufrieden mit den "Billig-Streus":(
Nun habe ich vor ein paar Tagen im FN von Multifit eine Holzpellets-Streu entdeckt die nicht beim Katzenstreu lag sondern beim Nager-Bedarf, da sie eigentlich für Nager gedacht ist aber ganz klein steht drauf "also for cats":D ich also Beutelchen geschnappt und gekauft ( weiss es nimmer ganz sicher aber glaube es sind 20kg für 3,99) und ich muss sagen ich bin begeistert.....habe das CBÖP nimmer so ganz in Erinnerung aber soweit ich es noch beurteilen kann ist es dem CBÖP sehr ähnlich und ich habe eeeeeendlich eine günstige vergleichbare Alternative gefunden *freu*
Der Langzeit-test hat halt erst jetzt angefangen, aber ich wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat:confused: und so als Tipp für die wo´s vielleicht noch nicht wussten;)
 
A

Werbung

.. ähnlich wie das CBÖP ? :confused:

Klumpt es denn auch ?

Falls nein , bekommst du es noch günstiger im Baumarkt - Pellets zum Verheizen :D Man muss nur kreativ denken um Kosten zu sparen für gute Dinge :D
 
Ist das so wie das Cats Best Öko Natural Gold?
Das hab ich neulich mal ausprobiert aber ich bleib bei dem normalen CBÖP.
Die Klumpen waren viel zu groß um sie im Klo runter zu spülen und klebten am Boden vom Katzenklo fest. Mit einer normalen Schaufel war das aussieben auch ziemlich schwierig, da die Pellets recht groß sind.
Ach ja und durch die Wohnung flog es mehr als jedes andere Streu, weil unsere Beiden es super toll fanden mit den einzelnen Pellets zu spielen. :mad:
 
.. ähnlich wie das CBÖP ? :confused:

Klumpt es denn auch ?

Falls nein , bekommst du es noch günstiger im Baumarkt - Pellets zum Verheizen :D Man muss nur kreativ denken um Kosten zu sparen für gute Dinge :D


Doch doch es klumpt.
Der einzige Unterschied ist dass die Pellets bissl größer sind als das original CBÖP aber nicht ganz so groß wie das CBÖP Gold. Bis jetzt ist nichts reingeklebt oder so. Waren immer schöne Klumpen und geruchstechnisch hier bei 8 Katzen einfach super.

Die Pellets zum heizen???? Hab gedacht dei sind viiiiel zu groß? ne ich bleib mal jetzt bei Multifit...ich bin begeistert:)

Hat das denn noch niemand getestet? Ist vielleicht auch schwierig zu finden, da es bei der Holzstreu und dem Heu für Nager zu finden ist und nicht bei der Katzenstreu-Abteilung:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das immer für meine Kaninchen benutzt. hab dann halt noch Stroh drüber getan, damits bequemer ist :zufrieden:
aber ich fand auch dass es super geruchsbindend ist und gut zu entsorgen. Kann ich halt nur vergleichen mit normaler Heimtierstreu, die ich benutzt habe. Das hat nämlich kaum Saugkraft und riecht schnell. das ist mir bei den Pellets eigentlich nie aufgefallen.

Dummerweise mögen meine Katzen CBÖP nicht, daher brauch ich es mit diesen Pellets auch nicht probieren. Aber ich denke es ist ne gute Alternative für andere, die CBÖP nutzen.
 
hmmmm nen Klumpstreu für Nager ? :eek: Ich bin doch sehr irritiert, denn normalweise zerfallen die Pellets nur und man siebt sie aus .... :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ghaliyah
Ghaliyah
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Starfairy
S
P
Antworten
3
Aufrufe
382
Scherasade
S
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben