Muffin und Cookie - die Zusammenführung

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
287
Ort
Allgäu
Cookie ist mittlerweile seit Samstag bei uns.
Im anderen Beitrag standen ja die Anfänge des Kennenlernens.
Hier möchte ich nun über die Zusammenführung der beiden berichten.
Gestern Mittag hab ich die Tür dann erneut aufgemacht.
Muffin ist die Geduld in Person, sie will eigentlich nur mal vernünftig an Cookie schnuppern.
Aber Cookie hat immer gleich die Ohren angelegt und gefaucht. Und nach Muffin gehauen :eek:
Und Muffin wollte eigentlich nur spielen und hat sich zu einem kleinen Stalker verwandelt, immer direkt hinter Cookie her.
Dann hat Cookie Muffins Futter gefressen, dann Muffin natürlich Cookies Futter.
Dann ist Cookie auf Muffins Klo gegangen.
Muffin hat alles zugelassen.
Sie hat sogar ihr Spielzeug zu Cookie ins Schlafzimmer getragen :pink-heart:
Als Cookie nicht mit ihr spielen wollte, hat sie es wieder mit ins Wohnzimmer :D
Für die Nacht haben wir sie nochmal getrennt, weil ich wollte dass Muffin auch mal zur Ruhe kommt.
Muffin hat bei mir auf dem Sofa gekuschelt, die Kleine bei meinem freund.
Heute früh dann wieder Türen auf. Und siehe da, bis jetzt noch kein Fauchen.
Sie haben sogar nebeneinander gefressen :D
Nach der Hälfte haben sie Näpfe getauscht :rolleyes:
Danach hat Cookie ein Häufchen in Muffins Klo gemacht :oha:
Mittlerweile beschnuppern sie sich ganz vorsichtig, Nase an Nase.

Muffin hatte gestern etwas weichen Kot, vermutlich die Aufregung (oder das Kitten-Futter, das sie Cookie geklaut hat).
Beide haben etwas nasse Augen, sieht aus als wenn Tränen drin stünden.

Ansonsten ist alles okay, ich hoffe, die 2 kriegen das jetzt hin :D
Ich halte mich so gut es geht zurück, und lass die 2 das alleine ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, bis jetzt immer noch kein Fauchen :D
Momentan schlafen beide, aber mit einigem Sicherheitsabstand.
Muffin bei mir im Büro, Cookie auf dem Sofa.
 
Das liest sich doch wirklich hervorragend. Muffin macht das auch ganz klasse!

:pink-heart:
 
Muffin ist echt ein Goldstück :pink-heart: Und so geduldig...
Heute nachmittag hat sie mal kurz in Cookies Schwanz gebissen, aber das war mehr Spiel als Ernst...
 
und ich seh gerade - Cookie hat es schon in Deine Sig geschafft :D
 
und ich seh gerade - Cookie hat es schon in Deine Sig geschafft :D
Klar, Cookie gehört auf jeden Fall schon dazu :pink-heart:
Die Nacht haben wir alle im Wohnzimmer verbracht.
Normalerweise schläft Muffin ja bei mir auf dem Kissen. Aber als sie es sich da gestern bequem gemacht hat, kam Cookie auch dazu, und Muffin hat die Flucht ergriffen :eek:
Cookie lag dann an meinen Füßen, Muffin auf dem Sessel daneben.
Sie teilen sich mittlerweile ein Klo, und Muffin durfte gestern ausgiebig an Cookie schnuppern. Sie hat ihr sogar den Hintern geputzt :eek:
 
Also Leute, ich glaub ich hab hier die absolute Traum-Zusammenführung :D
Das klappt alles ohne Probleme. Die beiden putzen sich, spielen miteinander, teilen sich ein Klo (das andere Klo wird von keinem beachtet).
Einziges Problem: Wenn Muffin abends bei mir liegt, kommt Cookie natürlich auch. Und dann verzieht sich Muffin lieber :(

Aber ansonsten gibts echt nichts, die 2 jagen sich zwar mal, aber das ist - meiner Meinung nach - nur Spiel.

Hach, die 2 sind sooooo goldig :pink-heart:

Und Cookie ist so verschmust, die kommt ständig her. Allerdings hat sie ziemlich Mundgeruch :eek: :D Da is das schmusen nicht ganz so angenehm..
 
Werbung:
Das klingt doch wirklich super :pink-heart:

Wie wäre es denn mal mit Bildern? *liebguck* :)
 
Hier ein paar Bilder:


Beide beim in den Garten gucken:


Am schlafen:
 
  • #10
Hi habe ja Luna auch seit Freitag nur bei mir klappt gar nichts. Luna ist eine total liebe, die immer wieder auf Morphi zugeht. Aber er haut sie nur und somit habe ich sie auf Anraten von hier, wieder getrennt. Luna möchte so gerne raus aus dem Zimmer. Aber Morphi lässt sie natürlich nicht. Wenn ich ihn mal im Bad einsperre, flippt er fast aus. Gut kennt er ja auch nicht. Nur sie kennt auch Eingesperrtsein nicht. Wäre schon froh, wenn ich so weit wäre wie du. Ich weiß GEEEEDDDUUUULLLLD. Und bei mir scheint es eben anders zu laufen. Ich beneide Dich :)
 
  • #11
Oh nein, das ist ja schade, dass es bei dir nicht so gut läuft.

Ich hätte da noch nen Tipp: Bachblüten-Drops aus der Apotheke, die gibts für Hunde (und Katzen).
Kriegt Muffin immer, bevors zum Tierarzt geht, und die ersten 2 Tage als Cookie da war, haben die beiden das auch bekommen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald was tut
 
  • #12
Oh nein, das ist ja schade, dass es bei dir nicht so gut läuft.

Ich hätte da noch nen Tipp: Bachblüten-Drops aus der Apotheke, die gibts für Hunde (und Katzen).
Kriegt Muffin immer, bevors zum Tierarzt geht, und die ersten 2 Tage als Cookie da war, haben die beiden das auch bekommen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald was tut

Wie heissen die Bachblüten Drops??? Dann sause ich sofort los und hole die...
 
  • #13
Bachblüten sollten besser individuell auf das Tier abgestimmt werden, da ja jedes Tier eine andere Reaktion auf andere Reize, Probleme zeigt und damit eine andere BachblütenZusammenstellung braucht. :)
 
  • #14
Wie heissen die Bachblüten Drops??? Dann sause ich sofort los und hole die...
Die heißen "Notfall Drops für Hunde" (sind aber auch für Katzen geeignet).
Von Dr. Bach.
Sind in so ner silbernen Dose. Kosten ca. 8 Euro. Und da sind viele drin, ich hab die immer halbiert.
Ich hab die durch zufall entdeckt, weil ich immer die Drops für Menschen kaufe, und da hab ich gesehen, dass es die für Tiere auch gibt.
Vielleicht hilfts ja bei euch.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Saskia,

danke schön für die Fotos :D - darf ich mir die klauen bitte?
 
  • #16
Hallo Susanne,

klar, klau nur :D
Weitere Bilder folgen...

Die 2 kommen mittlerweile super miteinander klar. Beim Spielen wird ab und zu noch gefaucht, aber ansonsten ist alles klasse.
Cookie lässt sich auch widerstandslos von Muffin putzen :D
Meistens fressen sie auch gleichzeitig aus dem selben Napf :rolleyes:

Also kann ich morgen mit gutem Gewissen arbeiten gehen und die 2 allein lassen.

Cookie fehlen noch ein paar Zähne an der Seite, ich denke, sie ist grad am Ende des Zahnwechsels. Daher vermutlich auch ihr Mundgeruch ;)

Aber ansonsten entwickelt sie sich prächtig, und ist immer noch ein Schmuser. Und schnurren kann die, oh Mann, das ist richtig laut :D
 
  • #17
ohhg, die 2 kleinen lagen grad bei uns auf dem Sofa und dann hat sich Cookie zu Muffin gelegt und die 2 haben sich gegenseitig geputzt :pink-heart:das ist sooo toll
 
  • #18
:pink-heart: einfach nur genial :pink-heart:
 
  • #19
:D
Die letzten beiden Nächte haben die beiden bei mir im Bett geschlafen.
Muffin wie immer bei mir auf dem Kopfkissen, Cookie dann direkt hinter meinem Kopf :pink-heart:
Und so nachts um 5, wenn Muffin (leider immer noch) aufwacht und schmusen will, kommt dann auch Cookie mit aufs Kissen.
Und letzte Nacht hat sich Cookie dann mit ihrem Kopf auf Muffins Bauch gelegt, und die beiden sind dann so eingeschlafen :pink-heart:
 
  • #20
Die Süßen :pink-heart:


 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
566
Muffin&Nobody
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
S
Antworten
29
Aufrufe
5K
Calimero&Pepito
C
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben