Mózes

  • Themenstarter tao
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tao

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
10
Liebe Katzenfans, ich weiss, dass das Thema seit geraumige Zeit breitgetreten wird, aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Ich habe hier viel Argumente für und gegen Impfung gelesen, sowie darüber, wie das Leben mit einer Infizierten Katze so ist, aber ziemlich wenig über Therapiemöglichkeiten. Vielleicht gibt es aber darüber Neues.

Mein junger Kater Mozes (2) ist FIV infiziert, was sich vor einem Jahr durch eine Blutuntersuchung herausstellte. Ich weiss jedoch nicht welche. (Wie kriegt man das heraus?) Durch eine 2. Untersuchung vor kurzem wurde dies bestätigt. Er ist zwar symptomfrei, aber seine Blutwerte sind leider nicht ganz in Ordnung. Er bekam von dem behandelnden Tierarzt Eisen- und Vitaminhaltige Injektionen (3 mal), was die Blutwerte deutlich verbessert hat , die Frage ist, wie nachhaltig das so bleibt. Der Tierarzt hat u.a. Interferon- Behandlung vorgeschlagen, was aber die Viren auch nicht nachhaltig zurückhalten könnte, zudem eine sehr teuere und sich immer wiederholende Behandlung ist, was ggf. auch noch mit Nebenwirkungen einhergehen kann. Er hat jedoch von einem Mittel berichtet, was in den USA entwickelt worden ist, und was ggf. eine endgültige Lösung bieten würde. Informationen über diesen Mittel befinden sich hier:
http://www.imulan.com/LTCI Veterinary Brochure 062509.pdf
Leider fand ich aber weder in der mir zugänglichen Literatur, noch in den einschlägigen Foren Erfahrungsberichte von der Firma und seine Produkte. Erschwerend kommt noch dazu, dass nach Meinung des Tierarztes der Mittel sehr teuer, zudem in Europa nicht erhältlich sei.
Kennt das jemand? Oder was anderes?
 
A

Werbung

Sorry

so neu, und gleich einen fehler gemacht. Ich wollte gar kein neues thema öffnen, sondern im FIV Topic posten. Vielleicht kann man das noch hinüberleiten. Liebe Moderatoren!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
703
basco09
basco09
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben