Angst um unseren Diego!

  • Themenstarter Nani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
186
Ort
Bayern
Hallo,

ich brauche dringend euren Rat. Gestern Abend als ich mit unserem Süßen auf der Couch lag, ist mir plötzlich aufgefallen, dass seine Lymphknoten am Hals deutlich angeschwollen sind. Auch ist er seit circa 1 Woche recht müde und schlapp und hatte ein paar Mal flüssig-breiigen Stuhl. Essen tut er aber wie immer sehr viel und gerne.
Leider dachte ich mir da noch nicht wirklich was dabei, da er von 31.7-27.8 verschwunden war und mir die Tierärztin, bei welcher ich gleich nachdem ich ihn wieder hatte war, versicherte das er wegen der langen Zeit die er weg war bestimmt etwas kaputt und schlapp sein würde. Auch ein kleiner Lymphknoten am Bein ist mir damals schon aufgefallen, den hab ich ihr gezeigt und sie meinte das könnte von einer Verletzung sein, die er sich auf seiner Tour zugezogen hatte. Sie hat ihn dann noch geimpft und gemeint, das er fit wäre.
Heute war ich natürlich sofort bei einem anderen TA der unseren kleinen gründlich untersucht hat, ein Diff-Blutbild und einen Enzymstatus bei ihm abgenommen hat.
Das Blutbild ist bis auf den Nierenwert komplett im Normbereich und völlig unauffällige. Sie hat ihm dann noch etwas gespritzt und morgen soll ich zur Kontrolle kommen.
Habt ihr einen Rat? Kann es Leukose sein?
Bin echt kurz vor dem Verzweifeln!:(
 
A

Werbung

Hallo,
wurde Blut für einen Leukosetest eingeschickt?
Ohne das kann es alles mögliche sein aber nicht gesichert Leukose.
 
Nein, Blut wurde nicht eingeschickt.
Die Ärztin hat gemeint da die Leukos unauffällig sind, ist es eher unwahrscheinlich das er es hat meinte sie.
 
Was genau hat sie ihm gespritzt und vorallem, als er wieder auftauchte, gegen was ist er da geimpft worden?
 
Ich weiß nicht genau, was sie ihm gespritzt hat ( war zu aufgeregt, und hab vergessen zu fragen).
Er wurde gegen Tollwut + Katzenschnupfen geimpt.
 
Macht ja nix, frag aber vorsichtshalber nach.
Gegen Tollwut, mhm, event. gabs da eine Impfreaktion.
Was heißt die Leukos waren unauffällig, hast du da die genauen Werte plus Refferenzwerte? Oder waren sie eher niedrig?
Wenn du das Blutbild einstellen könntest plus Referenzwerte kann man/einige Speziuser vielleicht etwas erkennen.
 
Ich habe wirklich nichts gegen das impfen, aber eine Katze, die solange weg war gleich zu impfen ist eher kontraproduktiv. Geimpft werden sollte ja nur ein gesundes Tier, sonst könnte das blöde Folgen haben.
Aber gut, ist ja schon passiert
 
Werbung:
Jetzt erbricht er auch noch.
Sie hat mir das Blutbild gezeigt und hat gemeint es ist alles unauffällig und im Normbereich bis auf den Nierenwert.
Er isst normal, heute hat er sogar wieder im Haus gespielt
 
Ist gut möglich, dass er viel zuwenig gefressen und getrunken hat in dieser Zeit. Soweit ich weiß, können da die Nieren was abbekommen. Ob dauerhaft, keine Ahnung, ich hoffe es melden sich da Foris die sich auskennen.

Edit, wann erbricht er? Jetzt gerade?
 
  • #10
Ja, unverdautes Trockenfutter.
Die TÄ meinte für Leukose seien die Werte zu unauffällig.
 
  • #11
ok, man soll ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, aber es wäre schon ganz gut, wenn du genaueres über den Nierenwert sagen könntest.
Wenn er Trofu frisst, trinkt er genug? Gerade wenn der Nierenwert nicht ok ist, würde ich persönlich das Trofu weglassen. Das belastet die Nieren noch mehr, auch RC urinary oder wie das genau heisst;)
 
  • #12
Hast Du ihn mal genau abgesucht ob er vielleicht eine Bissverletzung oder so hat? Der war ja schon ne ganze Weile unterwegs.
Ob man Leukose am BB schon erkennen kann, keine Ahnung. Die geschwollenen Lymphen müssen doch von etwas kommen, waren die Lymphen vor der Impfe auch geschwollen?
 
  • #13
Trinken tut er gut, er isst auch viel.
 
  • #14
Die geschwollenen Lymhen find ich auch sonderbar und es gibt nichts, was es bei Infektionskrankheiten nicht gibt. Leider.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich werde echt bald verrückt!
Er ist ja so eigentlich "ganz normal"
 
  • #17
Das glaub ich Dir...... Na ja, vielleicht doch lieber zumindest ein Schnelltest auf FIV und Leukose.... Hast Du mal gefühlt ob er Krusten oder so hat.
 
  • #18
Wie meinst du Krusten? Verletzungen?
 
  • #19
Du sagst deine Ärztin hat ein BB gemacht und du hast es gleich/am selben Tag gesagt bekommen?
Ich rate dir, ein großes BB/Katzenprofil machen zu lassen, das dauert ca. 2-3 Tage, du hast aber alle Werte die man für eine aussagekräftige Diagnose braucht. Kostet je nach TA/Region zwischen 60 - 90 €. Das Blut wird dann eingeschickt.
 
  • #20
Sie hat ein Differenzialblutbild und einen Enzymstatus abgenommen, und gemeint sie hätten selber ein Labor und es würde nicht lange dauern bis sie das Ergebnis hat
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
876
ferufe
F
Fietzefatze
Antworten
27
Aufrufe
37K
Fubi07
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben