Angst um unseren Diego!

  • Themenstarter Nani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie meinst du Krusten? Verletzungen?

Ich meine damit das er sich Verletzt haben könnte oder Gebissen wurde, solche Dinge können ja auch zu einer Entzündung führen, was die geschwollenen Lymphen dann auch erklären könnte. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
A

Werbung

  • #22
Als wir ihn letze Woche wiedergefunden haben, hatte er mehrer Krusten und kleiner Wunden.
 
  • #23
Ich würde noch mal mit dem TA darüber sprechen, das könnte doch das Übel sein, vielleicht bahnt sich da eine Entzündung an. Ein Geriatrisches BB kann der TA nicht in seinem Labor machen. Ich hab so um die 40 Euro bezahlt, da hast Du aber alle Werte im Detail.
 
  • #24
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einem Differenzial BB und einem geriatrischen Blutbild?
 
  • #25
da bin ich jetzt kein Experte, ich glaube beim D. BB werden nur bestimmte Werte ermittelt und bei G. BB so ziemlich alle ( Leber usw.).

Jetzt mach Dich nicht verrückt, heute abend kannst Du ja eh nix mehr machen. Puschel den süßen und freu Dich das er wieder Zuhause ist:D
 
  • #26
stimmt, da hast du recht. Er sitzt neben mir und schaut zu was ich da so mache!
 
  • #27
Hallo,

ich war heute mit unserem Süßen bei der Kontrolluntersuchung, die TÄ meinte die Lymphknoten wären etwas rückläufig, Fieber hatte er keines mehr er ist auch wieder wacher spielt und würde am liebsten wieder raus mit seinem Kumpel. Er hat heute erneut ein AB gespritzt bekommen und muss noch für 8 Tage eine orale Antibiose einnehmen.
Bezüglich der Test auf Leukose, FIP und FIV hat sie gemeint, wir sollen abwarten wie er sich die nächsten Tage entwickelt.
Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
  • #28
Wurde er denn als Freigänger jemals getestet oder auf Leukose geimpft? Ich persölich würde testen. FIP Test ist Quatsch den kannst Du Dir sparen. FIV und Leukose sind ansteckend und gerade als Freigänger kann er ja auch andere Tiere infizieren.
Schön das es ihm schon besser geht, das hört sich ja ganz gut an.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, so das Du verschiedene Meinungen bekommst.
 
  • #29
Ich würde ohne Erregernachweis nicht so viele AB geben, ob per Spritze oder oral ist egal.
Immerhin hat das Immunsystem nach den Impfungen dermaßen viel zu tun, daß ich entweder sehr gezielt und indiziert weitere Medikamente geben würde, das aber auch nur, wenn höchste Gefahr wäre.

Laßt erst mal alles zur Ruhe kommen, die Impfungen verschaffen, die bisherigen AB wirken und wieder ausleiten - dann könnte man sehen, ob noch was gemacht werden muß.

Antibiose = vorbeugend mit AB behandeln. Ich frag mich aber immer, wie man vorbeugend handeln kann, wenn unklar ist, was überhaupt vermieden werden soll :confused:

Zugvogel
 
  • #30
Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage. Wir waren am Donnerstag mit unserem Diego beim TA und der meinte die Lymphknoten wären so gut wie weg er ist fit und alles passt.
Mir ist die letzte Woche allerdings aufgefallen, das er mehr trinkt als sonst der TA meinte das könnte von der Antibiose kommen, die er für 10 Tage einnehmen musste. Außerdem hat er 2 offene Stellen am Körper.
Seine Nierenwerte waren bei der Untersuchung von vor fast 2 Wochen etwas erhöht, aber angeblich von dem Infekt den er hatte. Was meint ihr?

Ich hab wahnsinnige Angst um ihn, da unsere Liebling Giacomo am Donnerstag überfahren wurde, und ich nicht auch noch meinen Diego verlieren möchte
 
  • #31
Lass auf alle Fälle eine geriatrisches Blutbild machen.
Wenn er so lange weg war, kann es sein, dass er vielleicht zu wenig getrunken hat.
Und dann können die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann trinken Katzen plötzlich sehr viel.
 
  • #32
Ich trau mich nicht mal mehr zum TA weil ich einfach Angst, dass wir die nächste schlechte Nachricht kriegen. Man liest hier im Netz so viele Sachen über Leukos usw.
 
  • #33
Ich kann Dich schon Verstehen das Du Angst hast, aber so ein Test und ein großes BB bringen dann ja auch Sicherheit. Leukose und FIV sind ja nicht gleich das Todesurteil. So bist Du ja nur am Rätseln und schaust auf jede Kleinigkeit. Das schlimmste was passieren kann ist das Du ihm nur noch gesicherten Freilauf anbieten kannst, alles andere ist doch behandelbar. Denk auch mal positiv, es muss ja gar nichts sein und alles ist gut. Ich nehme an das Du ihn momentan nicht raus lässt, er hat bestimmt sonst draußen getrunken und es kommt Dir halt mehr vor.
Das tut mir leid mit Deinem Kater
 
  • #34
Nein, raus darf er momentan nicht. Das passt ihm zwar momentan nicht, aber ich hab einfach Angst um ihn.
Ich kann mich momentan nicht mal so um ihn kümmern wie ich gern würde, weil ich einfach unsern Giacomo so sehr vermisse, er war meine erste Katze und es tut momentan einfach weh.
 
Werbung:
  • #35
Das kann ich so gut verstehen, meine beiden Oldies sind auch in einem Abstand von nur einem Jahr gestorben, es war wirklich schwer. Meine restlichen Nasen haben mir aber immer wieder Auftrieb gegeben. Der Kerl merkt ja auch das Dich etwas Bedrückt:oops:. Wie gesagt, egal was bei dem Test oder dem BB rauskommt, Du weißt dann woran Du bist und kannst demensprechend auch weitermachen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
877
ferufe
F
Fietzefatze
Antworten
27
Aufrufe
37K
Fubi07
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben