Weltweit Morris (m/*ca. 2010/weiß-rot) – Einäugiges Dreibeinchen - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23535132ol.jpg


Name: Morris
Geburtsdatum: *2010, ca. 5 Jahre alt (Stand: Oktober 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: weiß-rot, fehlendes Hinterbein, einäugig
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? s. u.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Morris kommt inzwischen gut mit Artgenossen klar. Durch sein Straßenleben verteidigt er sich gegen aufdringliche Hunde. Mit katzenerfahrenen Hunden gibt es jedoch keine Probleme.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Morris Webseite

Bei Interesse an Morris und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e. V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Leider gibt es in Russland neuerdings einen Trend, der wahrscheinlich mit sozialen Medien zusammenhängt. Es gibt mittlerweile sehr viele Menschen, die Gutes nicht mit eigenen Händen tun möchten, sondern mit denen von Anderen und sich dann als die großen Retter darstellen. So war es leider auch in dieser Geschichte. Unsere Kollegin Katharina, die bei sich Zuhause in Krasnodar über 25 Katzen und einige Hunde pflegt, bekam einen Anruf von einer jungen Frau: "Ich habe gerade einen ganz schmutzigen dreibeinigen und einäugigen Kater gesehen, der sieht ganz schlimm aus, nehmen sie ihn auf, sonst stirbt er!" Weiter folgte die Beschreibung des Ortes wo das Tier sich befindet soll. Katharina erwiderte, dass ihre Pflegestelle schon ohne diesen Kater längst überfüllt sei und sie außerdem nicht einmal die finanziellen Mittel habe, um den Kater dem Tierarzt vorzustellen. Daraufhin meine die junge Frau, dass es ihr egal sei, sie habe ja jetzt ihre Pflicht getan und sei damit nunmehr nicht diejenige die dem Kater helfen müsse.

Natürlich konnte Katharina nicht anders und eilte dem Kater zu Hilfe. Als sie den Kater sah, hätte sie fast ein Schock bekommen: der Kater war verwahrlost und extrem von Hautmilben befallen. Seine Haut hat offensichtlich sehr stark gejuckt und er hat wie er konnte seine Haut gekratzt. Ein Teil der Hinterpfote und ein Auge fehlten dem armen Kerl tatsächlich. Der hilfslose Kater hat den Namen Morris bekommen.

Mittlerweile ist Morris gesund und ist auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau angekommen. Das fehlende Auge wurde zugenäht, die Hautmilben wurden bekämpft und er hat ein schönes Fell bekommen und an Gewicht zugelegt. Da Morris ganz schlechte Zähne hatte, mussten diese leider fast vollständig entfernt werden, nur die Eckzähne hat er behalten. Das stört aber Morris überhaupt nicht beim Fressen, er frisst nach wie vor Nass- und Trockenfutter. Des weiteren hatte Morris Hämobartonellen (von Flöhen übertragene Krankheitserreger), auch gegen die wurde Morris mit einem Antibiotikum behandelt.

Morris Gesundheitszustand nach seinem Auffinden deutete daraufhin, dass dieser Kater offensichtlich mehrere Jahre auf der Straße verbracht haben musste, dementsprechend lange Zeit hat er auch gebraucht um wieder wie ein gepflegter Kater auszusehen. Morris Hinterpfote weist eine alte Verletzung auf, sie wurde nicht durch einen chirurgischen Eingriff abgetrennt, wahrscheinlich hatte Morris einen Unfall oder war das Opfer von hungrigen streunenden Hunden. Das Hinterpfötchen ist aber gut verheilt und muss nicht weiter tierärztlich behandelt werden. Morris hat gelernt, sein Leben auf seinen drei Pfoten zu meistern und fühlt sich durch seine Behinderung nicht eingeschränkt.

Seine Vergangenheit auf der Straße hat Morris gelehrt, sich zu verteidigen. Wenn Morris denkt, das ein Hund zu aufdringlich ist, kann es schon mal sein, dass Morris seine Krallen ausfährt um sich zu verteidigen. Ansonsten akzeptiert Morris Hunde und könnte sich vorstellen, mit einem katzenerfahrenen Hund ein Zuhause zu teilen. Nach einer Eingewöhnungsphase kommt Morris auch mit den anderen Katzen gut klar (siehe das Foto mit Fenja zusammen), daher denken wir, dass er sein Zuhause mit max. einem sozialen Artgenossen teilen könnte.

Am liebsten mag Morris aber Menschen und das das zeigt er auch. Er ist ziemlich verschmust und möchte regelmäßig seine Streicheleinheiten bekommen. Morris ist ein ausgeglichener Kater und hat seine ruhige und verspielte Seite, die er gerne auslebt. Wenn Morris spielen möchte, dann freut er sich, wenn sein Mensch mitmacht, ansonsten kann er sich auch alleine beschäftigen.

Morris ist ca. 5 Jahre alt (Stand Oktober 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und auf FIV und FELV negativ getestet. Morris hat das Straßenleben satt und möchte in einer reinen Wohnungshaltung gehalten werden. Selbstverständlich ist Morris stubenrein.

Noch befindet sich Morris auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir eine passende Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

23535133tw.jpg


23535134rv.jpg


23535135vo.jpg


23535136nj.jpg


23535137ka.jpg
 
A

Werbung

Oh je, der arme kleine Mann hat ja viel mitmachen müssen :(
Hoffentlich findet der Süße ganz schnell seine Familie...
 
Auf der Suche ...

Unser niedlicher Morris ist nach wie vor auf der Suche nach "seiner" Familie!
LG, Berit
 
Morris ist so ein süßes, tapferes Kerlchen :pink-heart:
... Alles Gute für den Spatz - ich wünsche ihm so sehr, dass "seine" Menschen ihn bald finden!
 
Reserviert!

Unser süßer Morris ist reserviert!!!
 
Wie schön! :pink-heart:
Alles Gute ... guten Einzug, du Süßer! :)
 
So schöööön!

Ganz besonders freuen wir uns immer, wenn Handycats ein neues Zuhause finden.

Im Fall von Morris ganz besonders: der kleine, tapfere Kerl hat ein schönes Zuhause bei Britta, Heiko und Hund Vigo in der Nähe von Hamburg gefunden.
Es ist unglaublich, wie Morris sich durch die Liebe seiner neuen Familie verändert hat: er ist so lebensfroh und spielfreudig wie ein Kitten und man kann ihm richtig ansehen, wie glücklich er jetzt ist!

Wir bedanken uns sehr bei der neuen Familie für die Aufnahme von Morris!
 
Werbung:
Wie schön, dass Morris sein "Für immer"-Zuhause gefunden hat :pink-heart:
Ich freue mich sehr für & mit Morris und natürlich auch seinen Menschen und "seinem" Hund :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
Taca
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
696
Willi2014
Willi2014
Taca
Antworten
17
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben