Deutschland Straid (m/*2009) - Gutmütiger, roter (einäugiger) Kater mit Puschelschwanz –PS HH

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155


Name: Straid
Geburtsdatum: *2009 oder 2010 / ca. 5-6 Jahre alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: Unser Straid hat nur noch ein Auge und ein wunderschönes rot-weißes Fell
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen. Er wurde auf FIV und FELV negativ getestet.
Krankengeschichte: Straids linkes Auge musste entfernt werden – auf dem rechten Auge besteht nur noch ein Restsehvermögen von ca. 40%. Der tapfere Straid hat alles über sich ergehen lassen und die Narbe bereitet ihm jetzt keine Probleme oder Schmerzen mehr. Im Rahmen der Augen-OP wurden bei Straid einige Zähne gezogen, da sie vom Straßenleben in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Es wurden desweiteren Hämobartonellen (eine bakterielle Infektionskrankheit) festgestellt, wogegen Straid eine Antibiotika-Kur erhalten hat.
Chronische Krankheiten bekannt? -

besonderer Pflegebedarf?
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Straid ist ein sehr gemütlicher und gutmütiger Kater; Aggressionen sind ihm völlig fremd, er liebt alles und jeden, ganz egal ob es andere Katzen, Hunde oder Menschen sind.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Straids Webseite

Bei Interesse an Straid und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.


Straid wurde mehr tot als lebendig auf der Straße in der Provinzstadt Krasnodar gefunden, wo der arme Kater völlig orientierungslos auf einer belebten Straße saß und keiner der Fußgänger ihn beachtet hat. Daran erkennt man, wie alltäglich solche Bilder für die Passanten dort sind. Als unsere Helferin Katharina von Straid erfahren hat, eilte sie unverzüglich zu Hilfe.

Doch Straids Anblick schockierte selbst unsere erfahrene Tierschützerin: Straid war in einem sehr jämmerlichen Zustand. Im Tierklinikum angekommen, wurde festgestellt, dass für Straids linkes Auge aufgrund von Krankheiten und Verletzungen mittlerweile jede Hilfe zu spät kam. Auf dem rechten Auge war zwar noch Restsehvermögen vorhanden, es war aber unklar, ob dieses Auge gerettet werden könnte. Desweiteren wurde festgestellt, dass Staids Haut von Hautmilben befallen war – ein Indiz dafür, dass der arme, halbblinde Kater schon länger auf der Straße gelebt hat. Katharina hat für Straid alles Mögliche und Unmögliche getan, das linke Auge wurde in Krasnodar entfernt, doch leider lassen die tiermedizinischen Möglichkeiten in der Provinz zu wünschen übrig – Straid musste nach Moskau reisen um sicherzustellen, dass sein verbliebenes Auge gerettet werden kann. So ist Straid auf unserer Moskauer Pflegestelle von Lilia angekommen.

In Moskau wurde festgestellt, dass die Provinztierärzte unglücklicherweise nicht sorgfältig genug bei der Augen-OP gearbeitet haben: die Operationsnaht des linken Auges musste wieder geöffnet und die verbliebene Tränendrüse entfernt werden. Der tapfere Straid hat alles über sich ergehen lassen und die Narbe bereitet ihm jetzt keine Probleme oder Schmerzen mehr. Im Rahmen der Augen-OP wurden bei Straid einige Zähne gezogen, da sie vom Straßenleben in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Es wurden desweiteren Hämobartonellen (eine bakterielle Infektionskrankheit) festgestellt, wogegen Straid eine Antibiotika-Kur erhalten hat.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Straids rechtes Auge zwar zum Glück gerettet werden konnte, er damit aber nicht hundertprozentig sehen kann. Wir denken, dass er jedoch auf jeden Fall ein Restsehvermögen von ca. 40% hat, was ihm offensichtlich ausreicht, um sich in einem Raum gut zu orientieren.

Trotz seiner traurigen, langen Leidensgeschichte hat Straid die Hoffnung in die Menschen nicht verloren, er ertrug alle Behandlungen sehr geduldig, als hätte er verstanden, dass ihm endlich auch einmal etwas Gutes im Leben widerfährt. Straid ist ein sehr gemütlicher und gutmütiger Kater; Aggressionen sind ihm völlig fremd, er liebt alles und jeden, ganz egal ob es andere Katzen, Hunde oder Menschen sind.

Als Straid endlich von Zahn- und Augenschmerzen befreit war und sich sein Allgemeinzustand verbessert hatte, hat er sogar angefangen etwas zu spielen, was zum Ausdruck bringt, dass er sich zunehmend wohl fühlt. Auch wenn Straid eindeutig zeigt, dass das Leben auf der Pflegestelle ihn zufriedenstellt – was einfach nur unterstreicht, wie bescheiden und genügsam dieser liebe Kerl ist – denken wir, dass ein solch eingeschränkter Kater ein endgültiges und liebevolles Zuhause verdient hat. Zu Menschen ist Straid sehr lieb und lässt mit sich fast alles machen: auf dem Arm herumtragen, spielen oder eine ruhige gemeinsame Kuschelstunde genießen.

Straid kann entweder als Einzelkater oder als Zweitkater zu einem sozialen Artgenossen vermittelt werden. Aufgrund seiner Behinderung kommt nur eine reine Wohnungshaltung für Straid in Frage.

Straid ist ca. 5-6 Jahre alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Da Straids Zahnfleisch ab und zu leicht entzündet ist, muss die neue Familie von Straid sehr verantwortungsbewusst sein und seine Gesundheit überwachen, damit Straid in seinem Leben nie wieder Schmerzen erfährt.

Straid befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir einen Flugpaten für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.





















 
Zuletzt bearbeitet:
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2011
Beiträge
14.936
ist der süß :pink-heart::pink-heart:

Drücke feste die Daumen für Dich , Straid

LG

Susann
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
Danke Susann!!!
 
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2013
Beiträge
99
Taca heute überteibst du es aber, die ganze Zeit die hübschen roten Buben einzustellen:pink-heart::D

Das dachte ich gerade auch als ich in die Notfellchen Rubrik geschaut habe,
einer schön als der andere :pink-heart:.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
Ach Mensch, das arme Kerlchen ...

Zum Glück ist das Straid noch rechtzeitig bei euch gelandet - ich drücke die Daumen für den Schnuckel! :)
 
T
Mitglied seit
10 Dezember 2012
Beiträge
95
Straid ist reserviert, bitte Daumen drücken:omg:
 
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13 Dezember 2012
Beiträge
1.558
:yeah: Machen wir lieber Straid, Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
Dem schließe mich an und freue mich sehr für den hübschen Straid! :pink-heart:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
  • #10
Danke an Euch alle. Ich glaube fest an ein endgültiges Happy End. Viele Grüße, Tanja
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
  • #11
Straid ist wieder auf der Suche...

Straid schien das große Los gezogen zu haben und konnte schon bald zu seiner neuen Familie nach Deutschland kommen. Leider durfte Straid dort nicht bleiben – der bereits vorhandene Kater hatte Angst vor unserem einäugigen Straid.

Straid wünscht sich entweder Einzelhaltung oder freut sich als Zweittier zu einem aufgeschlossenen, nicht ängstlichen, Artgenossen kommen zu dürfen. Straid wurden in Hamburg im Rahmen einer Zahn-OP mehrere Zähne gezogen – er hat aber keinerlei Probleme damit und frisst nach wie vor gut! Straid befindet sich zur Zeit auf unserer Pflegestelle in Hamburg.
 
Werbung:
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #12
Wie schade :(
Aber es hilft ja so auch nichts ...

Straid, auf ein Neues - ich drücke dir alle Daumen, Süßer.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2011
Beiträge
14.936
  • #13
Sehr schade ....viel Geduld war bei den Adoptanten aber nicht vorhanden .......

Viel Glück für dein richtiges Zuhause , Straid
 
A

Anjaausmemmingen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2015
Beiträge
1
  • #14
Hallo! Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und 2 Katern und kommen aus Memmingen. Unsere Kater sind 1 und 9 Jahre alt und beide sehr lieb. Der Große ist sehr gutmütig und mag jeden, der ihm gegenüber aufgeschlossen und nett ist. Wenn man ihm liebenswert entgegen kommt ist er ebenfalls freundlich :) Daher denken wir dass das Notfellchen sehr gut zu uns passen könnte. Der Kleine ist sehr verspielt und aktiv, aber auch er ist in keinster Weise aggressiv. Ob eine Zusammenführung gelingt können wir natürlich nicht garantieren, da sich die Tiere selbst entscheiden wer ihnen sympathisch ist und wer nicht. Aber vielleicht würden wir es ja mal versuchen dürfen.
Wir würden uns sehr freuen. Leider wohnen wir sehr weit weg (Süden von Bayern).
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
  • #15
Hallo Anja, danke! Du hast eine PN!
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
  • #16
Update zu Straid

Straid ist ein sehr gemütlicher Bursche, der sehr gerne auf dem Sofa mit seinem Menschen kuschelt, er freut sich regelrecht wenn Abend ist, um bei seinem Menschen im Arm zu liegen.

Straid ist ein großer Kater mit wunderschönen großen Pfoten und einem buschigen Schwanz, (er bringt über 5,5 Kg auf die Waage), er ist wie ein sanfter Riese, immer freundlich und sehr menschenbezogen und liebevoll.

Aufgrund Straids Größe und und seinem langen Fell haben wir eine Vermutung, dass Straid Maine Coon Katzen in seiner Familie gehabt hat. Dieser Kater braucht einen Seelenverwandten, dem er seine Liebe schenken kann, er ist wirklich sehr rührend.

Aktuelle Fotos:




 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #17
Der schöne Straid :pink-heart: ... Ich drücke ihm von Herzen die Daumen, dass er sein perfektes Zuhause nun endlich bald findet!
 
M

MissBathory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 November 2011
Beiträge
19
  • #18
Huhu,

da ich gerne wieder Katzen möchte (meine beiden Süßen sind bei meinem Exfreund geblieben, um ihnen den Umzugsstress bei der Trennung zu ersparen) und Straid mir schon seit 2 oder 3 Wochen nicht aus dem Kopf geht dachte ich mir, ich frage einfach mal.. Ist er noch auf der Suche?
Und - da ich eigentlich lieber gleich ein Doppelpack nehmen würde wegen Wohnungshaltung und da ich ja auch manchmal ein bisschen arbeite - könnte vielleicht schon ein passender Kumpel empfohlen werden?
Werde nachher nochmal bei meinem Freund nachhorchen, aber ich bin definitiv interessiert :)
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
  • #19
Hallo MissBathory, am einfachsten ist es, wenn Du über die Webseite Tiere-aus-Russland.de Kontakt aufnimmst!
LG Lulu's Frauchen
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
  • #20
Straid sucht noch immer ...

Der liebe Straid ist nach wie vor auf der Suche nach "seinem" Kuschelplatz.

Hier ist ein neues Foto, auf dem man seine ganze Schönheit sehen kann :pink-heart:



LG, Berit
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben