Weltweit Persik (m/*01.214/hellrot) – Wurde bewegungslos am Straßenrand gefunden -PS Krasnodar

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Persik_.jpg


Name: Persik
Geburtsdatum: *01.214/ ca. 1,5 Jahre alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: Katerchen mit rotem Fell
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Persik von einem Auto angefahren wurde und dadurch einen Beckenbruch erlitten hat. Außerdem wurde die Blase von Persik aufgrund des starken Aufpralls aufgerissen. Es wurde eine Not-OP angesetzt und es folgten Monate des Kampfes um Persiks Gesundheit. Jetzt ist Persik ein lebensfroher und fast gesunder Kater, der eine aktive und auch eine ruhige Seite hat. Seinen erlittenen Beckenbruch kann man nur erahnen, wenn Persik geht und man ein leichtes Humpeln bei seinen Hinterpfötchen feststellt. Die Blase konnte erfolgreich behandelt werden und bereitet Persik keine Probleme oder Schmerzen. Des Weiteren wurde bei der tierärztlichen Untersuchung festgestellt, dass Persik seit seiner Geburt einen krummen Schwanz hat.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Einzelhaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Persik kommt bestens mit seinen weiblichen Artgenossen klar, die männlichen Artgenossen mag Persik nicht so sehr, deswegen denken wir, dass Persik sich als ein Zweitkater für eine soziale Katzendame oder als Einzelkater eignen würde. Persik kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, Russland

Persiks Webseite

Bei Interesse an Persik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.


Persik wurde am Straßenrand einer schnell- und vielbefahrenen Straße der russischen Provinzstadt Krasnodar völlig bewegungslos gefunden. Wir wissen leider nicht wie lange der arme verletzte Kater am Straßenrand verbracht hat, während tausende von Autos an ihm vorbei fuhren. Ein Glück, dass eine Tierschutzkollegin unserer Helferin Katharina gerade zu einem Hunde-Notfall gerufen wurde und ausgerechnet diese Straße genommen hat, wo ein völlig unterkühlter Persik lag. Die Untersuchung im Tierklinikum ergab, dass Persik von einem Auto angefahren wurde und dadurch einen Beckenbruch erlitten hat. Außerdem wurde die Blase von Persik aufgrund des starken Aufpralls aufgerissen. Es wurde eine Not-OP angesetzt und es folgten Monate des Kampfes um Persiks Gesundheit.

Jetzt ist Persik ein lebensfroher und fast gesunder Kater, der eine aktive und auch eine ruhige Seite hat. Seinen erlittenen Beckenbruch kann man nur erahnen, wenn Persik geht und man ein leichtes Humpeln bei seinen Hinterpfötchen feststellt. Die Blase konnte erfolgreich behandelt werden und bereitet Persik keine Probleme oder Schmerzen. Des Weiteren wurde bei der tierärztlichen Untersuchung festgestellt, dass Persik seit seiner Geburt einen krummen Schwanz hat. Das Ganze sieht so aus, als wäre das Schwänzchen gebrochen und dann wieder falsch zusammengewachsen. Diese minimale Behinderung ist nicht wirklich eine Behinderung, sondern fällt nur optisch ein wenig auf und macht Persik dadurch zu einem besonderen Katerchen.

Persik ist ein sehr menschenbezogener Kater, der gerne seine Zeit mit seinem Menschen kuschelnd verbringt. Auch nachts möchte Persik seinen Menschen nicht missen und schläft deswegen seinen Menschen umarmend bei ihm Bett. Persik kommt bestens mit seinen weiblichen Artgenossen klar, die männlichen Artgenossen mag Persik nicht so sehr, deswegen denken wir, dass Persik sich als ein Zweitkater für eine soziale Katzendame oder als Einzelkater eignen würde. Persik kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Persik ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Persik ist mit einer reinen Wohnungshaltung sehr zufrieden und wartet schon sehnsüchtig auf den Augenblick wenn er seine Koffer packen kann. Vor seiner Reise nach Deutschland wird Persik in Russland noch auf FIV und FELV getestet.

Persik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir ein schönes Zuhause für diesen schönen roten Kater finden, wird er zuerst nach Moskau gebracht um von dort mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen.

DSC_0220.jpg


DSC_0219.jpg


DSC_0302.jpg


DSC_0232.jpg


DSC_0231.jpg


DSC_0230.jpg


DSC_0221.jpg


DSC_0307.jpg


DSC_0308.jpg


DSC_0335.jpg


DSC_0149.jpg
 
A

Werbung

Zum Glück hat er das alles so gut überstanden und ist wieder gesund. Er ist ein typisches Cremeschnittchen:pink-heart:
 
Koffer gepackt!

Hier freuen wir uns wirklich ganz besonders!
Unser Persik ist reserviert und wird bald zu einem echten Hamburger Jung!
Daumen drücken :yeah:
 
Klar werden die Daumen gedrückt.

Wann darf der schöne Rotschopf den umziehen?:pink-heart::pink-heart:
 
Echter Hamburger Jung!

Rotschopf Persik hat ein sehr gemütliches Zuhause Mitten in Hamburg bei Heiko und Andreas gefunden. Der Kuschelkater wird dort von morgens bis abends verwöhnt und fühlt sich sichtlich wohl! Wir danken den beiden für die Aufnahme von Persik, und insbesondere dafür, dass sie sich für eine Katze mit einer Vorerkrankung und einem ganz speziellen Futterbedarf entschieden haben!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez
Taca
Antworten
1
Aufrufe
989
Taca
Taca
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
L
Antworten
3
Aufrufe
696
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben