morgens 4 uhr

• Themenstarter Themenstarter Schnuppe82
  • Beginndatum Beginndatum
Schnuppe82

Schnuppe82

Erfahrener Benutzer
seit einiger zeit kratzen unser Apple und unser Joshi an unserer Schlafzimmer tür...únd das morgens um die 4 uhr...

von anfang an ist das schlafzimmer tabu weil mein man schicht arbeit hat uns sie kenne das schlafzimmer auch nicht,wenn wir abend ins bett gehen,gibt ne kuschel und spiel runde vorher dann bring ich sie in ihren kratz baum und sie bleiben auch liegen und wir gehen in die falle...

aber wie gesagt seit einiger zeit stehen sie morgens stramm vor der schlafzimmer türe und kratzen...

hat vllt jemand einen tipp ?

ich steh meist auf gebe ihnen was zu essen und leg mich dann wieder hin ,je nach dem wie ich arbeiten muss

A

Werbung

au nee, da kann ich nix zu sagen - hier ist die Tür immer auf, und sie nehmen es meist (bis vier Uhr) auch nicht in Anspruch .. dann aber schon ... das wär ok, muss eh halb fünf raus.
Nur LuLu ist so nen Knabbelknutscher, heißt er knabbert in die Nase usw.
Das kann schon nervig sein - bin aber daran, dass er sich das abgewöhnt. Er kann gern die ganze Nacht da sein, aber ohne dem

mir hat mal jemand gesagt ich soll minzöl vor die tür machen ,habs dann auch versucht und hat auch geklappt die ersten paar male ABER das kann ja nicht gesund sein,deswegen hab ich es auch gelassen ...apple roch immer als hätte er in pfefferminztee gebadet :oha:

nee, das mach ich nicht - LuLu findet Zähneputzen schon doof ...
Und ich könnt mir vorstellen, dass das die Katzennasies schon gut reizt, ist ja nicht ganz ohne

ebend ...aber irgend was muss es doch geben... ist ja auch nicht prickeld,wenn mein mann nachts um 2-3 uhr heim kommt und um 4 das kratzen anfängt :dead:

wenn ich frei hab steh ich sogar auf und bleib auch auf und das kann es ja auch nicht sein...

sie ins schlafzimmer lassen also mit bei uns ins bett möchte mein mann auch nicht... denke auch nicht das dass die lösung wäre... soll man glaub ich ja auch nicht,wenn man leicht auf die (haare ) reagiert

keiner einen tipp ???:verstummt:

Werbung:
"ich steh meist auf gebe ihnen was zu essen und leg mich dann wieder hin ,je nach dem wie ich arbeiten muss "

Ich muss sagen, Deine Katzen haben Dich gut erzogen 😉. Sie haben gelernt, dass sie nur lange genug nerven müssen, bis sich irgendwann doch was tut. Entweder ignorierst Du die beiden vollkommen, also auch nicht der leiseste Hauch darf zu hören sein - oder Du lässt die Bande mit ins Schlafzimmer. In der Regel gewöhnt man sich schnell an weitere Mitbewohner im Bett. Ich habe einen sehr leichten Schlaf, aber inzwischen bekomme ich gar nicht mehr mit, wenn Sammy irgendwann nachts auf mein Bett hopst. Wie alt sind die beiden denn? Auf den Bildern sehen sie noch recht klein aus.

ich würd sagen - ignorieren - ohrenstöpfel für ne Weile ... oder Dein Mann kümmert sich kurz um die Zwuckel, wenn er kommt, bissl spielen, füttern ...

kenn euren Ablauf da nicht so ...

sie sind beide 6 monate alt... ins schlafzimmer sollen sie nicht...dann versuch ich es schweren herzens mit ignorieren ... 🙁

ich würd sagen - ignorieren - ohrenstöpfel für ne Weile ... oder Dein Mann kümmert sich kurz um die Zwuckel, wenn er kommt, bissl spielen, füttern ... kenn euren Ablauf da nicht so ...

Und das wäre keine Alternative?

So klein noch ... die suchen Körperkontakt. Vielleicht doch mal ausprobieren 😉?

Werbung:
was passiert denn, wenn sie ins Schlafzimmer dürfen??? Vielleicht gehen sie ja ein paar Minuten wieder?
Pepe und Kira schlafen da auch nicht, wenn überhaupt LuLu

kommen kuscheln, kniffeln und dann sind se wieder raus 🙂

In den ersten Tagen ist das sicher total spannend ... aber oft wird das, was man dann einfach so darf, auch schnell wieder uninteressant 😎.

wenn ich ganz ganz ehrlich bin,will es mein mann nicht wegen den haaren :-(

er regt sich schon so auf wenn haare auf der couch sind... was ich aber inzwischen im griff habe ... ein hoch auf meine wunder bürste.. hihi

körper kontakt ?? den haben sie oft..ich sitz kaum auf der couch habe ich bei im gesicht:pink-heart: sie sind beide so verschmusst ..ich lieb das !!!!!!!!!

Werbung:
Tja, ich würde auch sagen, sitze es aus, wenn es nicht anders geht. Nicht rufen, nicht antworten und auf gar keinen Fall aufstehen und Futter geben! Ich hatte hier anfangs ein ähnliches Problem, weil mein Schatz aus den selben Gründen die Katzen nicht im Bett wollte- ich hab allerdings eine eigene Wohnung(bzw. wohnen wir nicht zusammen) und immer dann, wenn er nicht da war, durften die Katzis ins Bett. Wenn sie Randale machten, flogen sie raus- hat schnell geklappt. Irgendwann haben die beiden meinen Schatz dann in den Schlaf geschnurrt und das Thema war und ist erledigt. Ich muss jedes mal lachen, wenn er abends im Bett sitzt und seine Mädchen zum Kuscheln ruft...

wir rufen nicht oder der gleichen...ich steh direkt auf lach

denke mal wenn ich das selber so lese ,das ich es wirklich selber schuld bin... sie wissen ja wirklich ... kratz kratz,die türe öffnet sich...

ja ja sie haben mich in der hand..

hmm schön wäre es wenn sie mit ins schlafzimmer dürften... aber ich denke mein mann hätte keine ruhe zum schlafen wenn er nachtschicht hat... sie sind ja auch noch recht wild und machen auch schon mal ganz schön krach,den was ihr ja nicht wisst ich hab 2 kleine trampel elefanten in katzen kostümen :muhaha:

sogar die nachbar hören sie wenn sie wo runterspringen oder wild toben und laufe :omg:

sie sind ja auch noch recht wild und machen auch schon mal ganz schön krach,den was ihr ja nicht wisst ich hab 2 kleine trampel elefanten in katzen kostümen :muhaha:

sogar die nachbar hören sie wenn sie wo runterspringen oder wild toben und laufe :omg:

In jeder Katze steckt ein Elefant, bzw. eine ganze Büffelherde. Was meinst du, wie sich das hier anhört, wenn meine beiden grazilen Damen "Büffelherde auf der Flucht durch die Savanne" spielen? Aber ich hab meine dann wie schon erwähnt in solchen Fällen einfach wieder raus geworfen. Nach ein paar Nächten haben sie es verstanden. :grin: