Morgen ist es soweit :)

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
  • #21
Wieviele Klos hast du stehen? Offen, oder mit Haube/Klappe?
Und entduften mit Myrteöl.

Myrteöl hab ich noch nie gehört? Krieg ich das im Edeka? Was genau ist das, eher ein Putzmittel oder was anderes, das Öl irritiert mich ein wenig, nacher such ich das bei den Putzmitteln und es steht aber bei den Essenssachen.

Bisher gabs hier nur 1 Klo, nun hab ich 2 stehen - das neue hat auch ganz frisches Streu drinnen. Beide Klos haben keine Haube.

@minna e
Ah das Kissen wegschmeisen ist fast unmöglich, da es praktisch die Lehne der Couch ist und ich somit diese auch wegwerfen müsste. Aber meine Couch ist ne Ledercouch und das Kissen somit auch - hab ich vergessen zu erwähnen - das müsste doch dann auch irgendwie abwaschbar sein oder?
 
A

Werbung

  • #22
das öl bekommst du in der apotheke... leider habe die das hin und wieder nicht auf lager.

daher neutralreiniger oder (zur not) essigreiniger... manchmal funzt auch orangenreiniger ganz gut.
 
  • #23
ich musste auch schon mal meinen ledersessel reinigen, also die lehne :eek: ging mit einer mischung aus neutral- und essigreiniger. nur eben pronto!!!
 
  • #24
Ok, meine Mam ist grad noch mit dem Auto unterwegs, werd ihr ne SMS schreiben, dass sie in ne Apo geht, die noch aufhat.

Also bisher hat sie nichts mehr angepinkelt. Sie ist die ganze Zeit auf dem Kratzbaum reibt sich an jeder Stelle und legt sich überall mal Probeweise rein. Das heißt also auch, dass sie hier markiert oder? Ist das jetzt eher schlecht?
 
  • #25
nein, wenn sie jetzt aufs köpfchen reiben umstellt ist das sicher besser

EDIT: madame richtet sich ein
 
  • #26
Hab jetzt alles mit Essigreiniger geputzt.

Marie hat gerade eben auch kurz aufgeschrieen und versteckt sich nun unter der Couch. So macht sie es auch immer wenn Luna auf sie losgeht.

Kann es auch sein dass Trixie jetzt bei den beiden die Chefin wird? Weil Marie ist sowieso eine unterwürfige Katze.
 
  • #27
ich gehe mal davon aus. zumal ich zumindest bis jetzt den eindruck habe, dass trixie eine dominante katze ist
 
Werbung:
  • #28
Oh man, das gestaltet sich wohl doch ein wenig schwieriger als ich gedacht habe.

Marie versteckt sich nun im Bad.

Es gab schon gefauche, Marie hat gebrummt und Haarballen sind auch schon geflogen.
 
  • #29
geht trixie ins bad hinterher? oder akzeptiert sie maries rückzug?
 
  • #30
geht trixie ins bad hinterher? oder akzeptiert sie maries rückzug?

Trixie läuft in der Wohnung herum, bleibt mal wo liegen aber geht auch immer mal wieder in den Gang und schaut ins Bad rein und geht da auch rein.
 
  • #31
und dann gibts streß? oder dreht sie ab, wenn marie knurrt?

EDIT: falls nicht, musst du eventuell einen gang zurück, damit marie ihre ruhe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Die meiste Zeit schaut sie Marie nur an und geht dann wieder.

Die ganze Zeit hat sich Marie hinter der Tür im Klo versteckt, nun hat sie sich auf dem Kuschelplatz im Bad hingelegt. Ich glaub nun ist sie wieder ein wenig entspannter.

Und ich dachte immer es wird für die neue Katze schwer..

Wie meinst du einen Gang zurück?
 
  • #33
nein, es muss nicht immer die neue katze sein, die es schwer hat.

wie geschrieben, es hört sich so an, als hättest du dir eine selbstbewusste kleine madame ins haus geholt. und dann ist marie natürlich jetzt in der defensive.

gang zurück bedeutet, eventuell doch erst räumlich trennen...

aber das nur, wenn marie gar keine ruhe vor ihr bekommt. wenn trixie den rückzug akzeptiert und nicht nachharkt, ist es ok.
 
  • #34
nein, es muss nicht immer die neue katze sein, die es schwer hat.

wie geschrieben, es hört sich so an, als hättest du dir eine selbstbewusste kleine madame ins haus geholt. und dann ist marie natürlich jetzt in der defensive.

gang zurück bedeutet, eventuell doch erst räumlich trennen...

aber das nur, wenn marie gar keine ruhe vor ihr bekommt. wenn trixie den rückzug akzeptiert und nicht nachharkt, ist es ok.


Ohje räumlich trennen ist hier eigentlich fast unmöglich. Mein Schlafzimmer ist zu klein um dort eine von beiden für längere Zeit als mal ne Stunde einzusperren.

Ich werd die beiden jetzt Mal ne gute halbe Stunde allein lassen, weil ich bei den Hunden nach dem rechten schauen muss und die auch mal raus müssen.

Edit: War gerade eben auf dem Klo und Marie liegt da komplett entspannt. Trixie kam dazu und Marie hat sich gar nicht gestört gefühlt. Trixie hat erstmal beide Klos eingeweiht, erst das neue mit Urin und dann Maries Klo mit Kot .. :).. Und danach ist sie wieder ganz brav aus dem Bad raus gegangen.

So bin wieder daheim und alles ok, Trixie hat sich jetzt in die einzige Liegemulde vom Kratzbaum gelegt und döst da ein wenig. Blöd ist nur, dass das eigentlich Lunas Liegemulde ist - wenn Luna in meiner Wohnung ist schläft sie da immer drin und sonst eigentlich nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Kleines Update.. Madam hat nun einen Namen - Alice :)..

Alice hat die Liegemulde vom Kratzbaum in Beschlag genommen. Muss jetzt dringend schauen wo es solche Mulden gibt die man eventuell auch wo anders hinhängen kann.

Marie schläft gerade auf der Couch.

Die Hunde werden heute bei meiner Mam schlafen und wir werden Alice erst morgen mit ihnen konfrontieren.

Heute Nachmittag ist Luna kurz in die Wohnung gekommen. Seltsamerweise hat sie getan als wäre Alice nicht da und hat sich am NF bedient. Danach ist sie wieder raus gegangen. Ist wirklich seltsam für Luna, da sie sonst auf alles drauf geht was nicht sofort verschwunden ist.
 
  • #36
Auch Katzen haben Tagesformen, wie wir Menschen auch.
Wenn Luna wirklich so vom Verhalten her ist, wie du es beschrieben hast, dann kann das beim nächsten Mal sicher auch ganz anders ausgehen^^
Vor allem wenn Alice (der Name meiner besten Freundin, übrigens. Find ich klasse^^) sich i-wann sicher bei dir fühlt und sich nicht verscheuchen lässt, wenn sie deine Wohnung erstmal als neues festes Revier angenommen hat.


Oh man ich hab schon tolle Katzen großgezogen - die das Wörtchen Nachtruhe kennen :D.. Alice scheinbar nicht ;)..Aber das hat mir die Pflegestelle schon erzählt..

Heute Nacht kam Luna in die Wohnung und da wurd dann ordentlich gefaucht. Alice ließ sich aber wohl nicht groß einschüchtern, denn sie saß direkt vor der fauenden Luna. Ob davor schon groß was passiert ist weiß ich nicht, weil ich erst da wachgeworden bin.

Gepinkelt hat Alice seither zum Glück auch nicht mehr.
 
  • #37
na prima :)

ich glaube nicht, dass alice sich großartig durch fauchen beeindrucken lässt ;)

weiterhin viel erfolg! und ich bin mal gespannt, wie das zusammentreffen mit den hunden läuft...
 
  • #38
So Hunde waren da. Meine Mam hat mein Weibchen aber wieder mitgenommen und so ist jetzt erstmal nur der Rüde hier.

Alice hat natürlich gefaucht und sich groß gemacht, mein Hund Filou wollte natürlich sofort hin. Jetzt hat er sich ins Bad verzogen.. ;)
 
  • #39
Ich brauch Hilfe.. :(..

Mit Luna klappt es gar nicht. Sie kommt schon gar nicht mehr in meine Wohnung sondern ist nur noch bei meiner Mum. Heute Nacht muss sie aber bei mir schlafen, da meine Mum in der Nachtschicht ist.

Gerade haben sie sich kräftig angefaucht und Alice ist geflüchtet. Luna will nun wieder raus.. geht aber wie gesagt nicht.

Jetzt sitzt sie mitten im Wohnzimmer und beobachtet Alice und brummt wie ein Bär.

Meint ihr, ich soll heute drüben bei meiner Mutter in der Wohnung schlafen sodass Luna auch dort in die Wohnung kann?

Aber eigentlich muss ich es ja langsam mal üben, weil nächste Woche hat meine Mutter von Mo-Do Nachtschichten.

Wenns heute Nacht nicht klappt kann ich ja immernoch rüber gehen oder?

Hab Lunas kleinen Kratzbaum mit Liegemulde von meiner Mutter ihrer Wohnugn jetzt auch rüber gebracht, sodass sie ihren Schlafplatz hier hat.

Feliway ist heute nach ner gefühlten Ewigkeit auch endlich angekommen und steckt schon ein paar Stunden drin.

Und jetzt noch ein kleines Update - Alice und Marie verstehen sich immer besser. Sie schmusen zwar noch nicht aber spielen schon ein wenig :)
Die Hunde findet Alice immernoch nicht so toll und sie faucht auch ab und an aber sie kann auch schon super an ihnen vorbeilaufen.
 
  • #40
kann luna nicht herein bei deiner mutter, wenn sie nicht da ist?
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
862
Aufrufe
136K
Antschie
Antschie
F
Antworten
5
Aufrufe
760
Fellmaus
F
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben