1. Katze hat scheinbar angst vor der "Neuen"

  • Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
Heute ist unsere Luna eigezogen.Ich weiß, das wird sich alles noch ändern aber irgendwie hab ich das Gefühl dass unsere Luzie angst hat.

Luzie ist etwas über ein Jahr alt und Luna 4 Monate. Die Kleine ist gar nicht scheu, hat gleich die neue Umgebung erkundet,war schon auf Klo und hat auch shcon ein Wenig gegessen.

Als sie hier ankam, haben wir den Kennel im Wohnzimmer auf den Boden gestellt, Luzie war auch im Raum als wir den Kennel geöffnet haben. Luna ist sofort raus getapst und Luzie hat sie erst beobachtet,dann nach ca. 5 Minuten haben die Beiden einen Buckel gemacht und Luzie hat gebrummt. Jetzt geht Luzie ihr aus dem Weg..... Hin und wieder nähert sie sich Luna schon, diese liegt übrigens hoch oben auf dem Kratzbaum auf LUZIES PLATZ :D (Das passt Luzie wohl gar nicht) und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Luzie räumt immer das Feld und hört nicht wenn ich sie rufe... Ich glaube sie ist echt beleidigt :D aber irgendwie auch etwas ängstlich :(

Ist es nicht eigentlich so, dass die Großen ihr Revier verteidigen und nicht so, dass die Große vor der Kleinen flüchtet?

Achso, es sind beides Weibchen. Nur Luna ist noch nicht kastriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
52
Ort
Nähe Hannover
Glückwunsch erstmal zum Zuwachs. :smile:

Hab ein wenig Geduld. Deiner Luzie ist das wahrscheinlich alles nicht so geheuer...deshalb geht sie ihr aus dem Weg.
Sie findet es wahrscheinlich erstmal nicht so toll, jemand vorgesetzt zu bekommen, die sich dann gleich so benimmt, als wäre sie schon immer da. ;)
Das wird schon.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Ich glaube sie ist echt beleidigt

Das trifft es mit Sicherheit!

Und DU wärst das auch, wenn da so ein Rotzlöffel käme und Dir die besten Plätze, die Aufmerksamkeit usw.usw. vor der Nase wegschnappt.
Sich ständig in den Vordergrund drängt und alle es auch noch süüüß finden.:confused:;):smile:

Betüddel Deine Große mal ruhig ein bißchen mehr als sonst!!:smile:
Sie ist schließlich Deine Nummer eins - so ein Fellknäuel hat erst mal nichts zu sagen....:yeah::yeah:
Und alles andere wird sich im Laufe der Zeit finden.

Und Angst?? Ach was, warte bis die Große der Lütten mal so richtig eine gepfeffert hat und die dann weiß wo Bartel den Most holt.
Das kommt und ist auch richtig so. Erziehung muß sein.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
nur die ruhe :)

nein, madame hat sicher keine angst in dem sinne, keine sorge.

sie ist angep***, weil da jemand ist, der(noch) nicht zum rudel gehört und sich benimmt wie graf koks. :cool:

da die kleine so lässig ist, wird es vermutlich keine allzu großen probleme geben, offensichtlich ruht sie in sich.

betüddel die große, zieh sie vor, damit sie merkt, dass alles in ordnung ist und sie natürlich die nummer eins ist.

(wieviele stunden ist die kleene da?? ;) )
 
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
Luzie hat schon ne Extraportion Leckerlies bekommen und ich rede heute besonders viel mit ihr. Streicheln lässt sie sich nicht, iss ja sauer auf mich :D

Luna ist jetzt seid heute mittag bei uns,also nicht sehr lang.

Ihr habt ja recht :) Ich bin einfach zu aufgebracht, weil ich will das es beiden gut geht. Deswegen iss Luna ja auch bei uns :)
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Ich bin einfach zu aufgebracht,
;););)

Würdest DU dich also bitte mal ruhig stellen?
Mit einem schönen Glas Rotwein, der Pralinenschachtel usw.usw.:yeah::yeah:


LG
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
:D


Also gestern abend haben wir die Beiden mit ins Schlafzimmer genommen und sie lagen schon 1m nebeneinander. Das ist doch ein Fortschritt oder?

Naja, Luzie gehts Luna noch immer aus dem Weg. Mal schauen was heute so passiert.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Laß' ruhig deses naja weg. Da tut sich doch etwas. Also, Geduld bitte!


LG
 
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #10
Okay ;) Ich bin ja schon ruhig :D
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #11
gut :D

locker und geschmeidig sein... dann sind´s die fellies auch ;)
 
Werbung:
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #12
Ich wunder mich echt, also nicht das ich es nicht toll finden würde, dass Luna sich hier schon so super wohl fühlt. Sie hat gar keine angst oder scheu. Sie geht auf alle Familien Mitglieder zu, lässt sich streicheln, schnurrt, putzt uns, liegt neben oder auf uns auf den Sofa und tapst durch die Wohnung als wäre sie nie woanders gewesen. Das finden wir echt schön :)

Achja, Luzie redet wieder mit mir :D Ihre wut scheint sich gelegt zu haben :p
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #13
Ich wunder mich echt, also nicht das ich es nicht toll finden würde, dass Luna sich hier schon so super wohl fühlt. Sie hat gar keine angst oder scheu. Sie geht auf alle Familien Mitglieder zu, lässt sich streicheln, schnurrt, putzt uns, liegt neben oder auf uns auf den Sofa und tapst durch die Wohnung als wäre sie nie woanders gewesen. Das finden wir echt schön :)

Achja, Luzie redet wieder mit mir :D Ihre wut scheint sich gelegt zu haben :p

:zufrieden: na also
 
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #14
Zusammenführung zwischen Babykatze und Baby ist erfolgreich abgeschlossen :D

5965167.jpg
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #15
wie herrlich :D süß, die beiden babies.
 
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #16
:pink-heart:


Ja und Luzie geht auch immer öfter auf Luna zu und beschnuppert sie. Gebrummt wurde auch heute morgen nur einmal :) Mal sehen wie lange es noch dauert....
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #17
:pink-heart:


Ja und Luzie geht auch immer öfter auf Luna zu und beschnuppert sie. Gebrummt wurde auch heute morgen nur einmal :) Mal sehen wie lange es noch dauert....

es wird, verlass dich drauf.

wir sind gerade bei tag zwei (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre :D )
 
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #18
Mal zum Vergleich :

5966125.jpg


5966124.jpg
 
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
52
Ort
Nähe Hannover
  • #19
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
  • #20
Danke das Ihr mir so Mut macht :)

Vielleicht gibts ja nächste Woche schon kuschel Fotos :) :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moosmutzel_86
Antworten
23
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Puschlmieze
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
E
M
Antworten
67
Aufrufe
33K
M
R
Antworten
5
Aufrufe
777
Ripchip
R
basco09
Antworten
15
Aufrufe
884
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben