Morgen ist es so weit...

  • Themenstarter LucyMarie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Hallo Ihr Lieben,

morgen früh werden unsere beiden kleinen Mädchen kastriert. Da sie bisher so unproblematisch sind, denke ich, dass alles gut gehen wird. Wir haben uns gut informiert, sind vorbereitet und vertrauen der Tierärztin. Trotzdem: So ganz entspannt sind wir natürlich nicht, und ein paar gedrückte Däumchen können sicher nicht schaden...

Denkt Ihr morgen an uns?

LG
Lily mit Lucy&Marie
 
A

Werbung

Na dann drück ich dir mal die Daumen :)
Wird sicher alles gut gehen.
Ich weiss noch, wie es bei Lilou war. Und ich musste sie noch eine Nacht dort lassen, da es zeitmässig nicht anders ging :(

Viel Glück auf jeden Fall morgen!
 
Hallo Lily!

Hier werden Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

Es wird sicherlich alles gut gehen und bald sind deine Fellnasen wieder ganz die Alten.

Wir werden morgen an euch denken!
 
Ich denk an euch. :)

Sie werden es ganz gut verkraften.
Danach schlafen sie meist eh ihren Narkoserausch aus. :oops:

LG
 
So, wir sind wieder zu Hause. Die beiden haben alles gut überstanden, haben nicht mal gespuckt - also soweit alles gut. Sie waren beide schon wieder ziemlich wach, als ich sie abgeholt habe. Das Schmerzmittel wirkt vss. bis morgen vormittag, und ich habe Nachschub für weitere 24 Stunden mitbekommen.

Als wir hier waren, sind sie erstmal ne halbe Stunde total unruhig durch die Wohnung getorkelt. Marie hat sofort angefangen, an ihrem Bauch zu lecken. Daraufhin habe ich ihr einen aufblasbaren Kragen umgemacht - was dazu geführt hat, dass Lucy sie angefaucht hat und vor ihr weggerannt ist. Also Kragen wieder ab - hoffe das geht auch so gut. Notfalls kann ich morgen vormittag von der Tierärztin noch Bodies holen.

Sie sind dann noch ein bisschen misstrauisch umeinander rumgeschlichen, haben sich aber jetzt beide auf meinem Schoß zum Schlafen eingefunden. Jeder Versuch, sie neben mich auf die Decke zu legen, scheitert; sie krabbeln sofort wieder zurück. Eigentlich dachte ich ja, ich könnte heute ein bisschen BARF matschen - weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin, dass sie (wie sonst auch) ohne mich schlafen können...
 
Sie haben aus ihrer Sicht etwas ganz schlimmes hinter sich gebracht und jetzt brauchen sie ein wenig Dosi als Fels in der Brandung der ihnen auf seine Weise versichert, das alles in Ordnung ist. :)
 
Ja, ist ja in Wirklichkeit auch okay - und letztlich auch schön, wenn sie finden, dass Kuscheln hilft :pink-heart:

Habe mir gerade Buch, Essen und Trinken geholt und richte mich auf ein paar Stunden auf dem Sofa ein...
 
Werbung:
Na klar ist das okay. Bei meiner ersten Katze habe ich mich den ganzen Tag mit ihr auf den Teppich gelegt und habe sie betüddelt.
Ich habe sie mitbekommen, da war sie noch ganz schön benommen, es hat sehr lange gedauert, bis sie sich davon erholt hat. Ich habe es ihr auf dem Teppich natürlich mit Kissen und Decken sehr angenehm gemacht, habe ihr Köpfchen gehalten und sie ansonsten beschmust.
Später habe ich ihre kleine Schnute mit ein wenig Wasser benetzt. Der TA sagte damals ich solle sie nicht auf die Couch legen, weil sie noch so benommen war, nicht das sie runterfällt. Abend's habe ich sie mit in's Bett genommen und in die Mitte gelegt, so das sie nicht runterkullern konnte.
Ich würde das jederzeit wieder so machen.
 

Ähnliche Themen

Nanou82
Antworten
33
Aufrufe
4K
gazze
gazze
cathzi
Antworten
2
Aufrufe
839
cathzi
cathzi
nadia
Antworten
21
Aufrufe
2K
LillyXavi
LillyXavi
KaterFindus
Antworten
6
Aufrufe
2K
KaterFindus
KaterFindus
L
Antworten
1
Aufrufe
910
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben