Morgen bekommen wir Zuwachs!

Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
Also wir waren heute bei einer TÄ, die gerade Notfellchen vermittelt. Die Kleinen sind Muttertier-los :(

Es war genau ein Mädchen dort und in das haben wir uns gleich verliebt. Sie war etwas ängstlich (so wie Gretchen es war) aber sooo süß!
Farblich ist sie auch ähnlich wie Gretchen, nur das sie nicht 2 Hautfarben hat wie sie und sie hat im Fell einen weißen Streifen um den Hals.

Morgen wird mein Mann sie am Vormittag abholen. Ich muss leider bs 15 Uhr arbeiten *schnief*

Bin schon so gespannt, wie die beiden auf sie reagieren...:eek::D
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Uih, dann bin ich schon auf die Zusammenführung gespannt. Machst du dann Fotos?:)
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
Wir versuchen es...;)
Als Gretchen hier eingezogen ist, ist sie gleich ins nächste Versteck und ward mehrere Tage nicht zu sehen :eek: Sie kam nur nachts raus, wenn wir schon im Bett lagen...

Aber wir haben sie schon fotografiert. Muss nur sehen, ob ich es aufs Notebook bekomme. Dann stell ich es ein!
 
4

4Cats

Gast
schööön, :D:D
wie alt sind denn deine beiden anderen Katzen??
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
na, da bin ich mal auf den Verlauf gespannt ;)
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Bin auch ganz gespannt.
Du Arme,da musst du ja noch bis morgen Nachmittag warten.
LG Karin
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin


So, das ist die Süße.

Damit der Name zu Gretchen und Mephisto passt, wird sie - bitte nicht haun - Faustinchen heißen. RUFNAME wird aber Tinchen sein :)
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Hallo,

ich wünsch euch auch viel Spass und Glück bei der Zusammenführung.

Aber Bild kann ich keines sehen.
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #10
Echt nicht?
Bei mir wird es angezeigt...:confused:
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #11
sorry musst ja nicht Antworten, schön wärs trotzdem

Oh, entschuldige bitte!

Vor lauter "Bild-rein-stellen" habe ich vergessen die Antwort mit rein zu stellen... Dabei wollte ich die Antwort doch dazu schreiben...

Mephisto, unser Herr im mittleren Alter, ist 9 Jahre alt.

Gretchen ist ca. 1 Jahr alt.
 
Werbung:
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #12
Jetzt sitze ich hier auf Arbeit und mein Mann fährt gleich los um die Kleine zu holen...Man bin ich nervös (aber nur innerlich). Hoffentlich geht alles gut...

Und ich komme erst gegen halb 4 nach Hause *schnief*
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
.. gibt es denn schon Neues ?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #14
Toll dass Ihr eine Kleine aufnehmt in Not - bin gespannt wie es läuft - Du könntest sie mit Rescue Tropfen einreiben oder in der Luft versprühen....mal für den Anfang....lg Heidi
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #15
Ja, bin jetzt zu Hause.

Also die Kleine wurde schon von den anderen begrüßt...im Form vom Schnuppern. Dann haben sie ihr erst den Rücken zu gekehrt. Tinchen hat dann etwas die Wohnung erkundet und sich unter der Gardrobe verkrochen. Nun wird sie ab und zu mal angefaucht. Aber ansonsten läuft es denke ich ganz gut. Sie fiebt nur manchmal nach ihren Geschwistern. Das ist richtig herzzerreißend.
Auf dem KaKlo war sie inzwischen auch schon :)

Als ich nach Hause kam bin ich natürlich erst zu den beiden anderen gegangen und habe beide eine Weile gekrault. Erst dann bin ich nach Tinchen schauen gegangen...

Fotos gibt es später...
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #16
Ach so, Tinchen wurde von einem Bauernhof gerettet. Die Kleine und ihre Geschwister wurden schon sehr früh von der Mutter getrennt. Aber die TÄ und ihre Helferin haben sich ganz rührend um sie gekümmert und Milch per Hand gegeben.

Wir versuchen uns erstmal so zu verhalten wie sonst auch und dem ganzen nicht zu viel beachtung zu schenken...Ich denke, dass ist richtig, oder?

@NellasMiriel:
Ich wollte keine Zucht-oder Vermehrerkatze, wenn so viele Katzenkinder heimatlos sind. Das war mir wichtig! Das einzige ist, sie ist noch sehr jung. Wir hoffen ja, das Gretchen sie adoptiert, sobald sie sich mit Tinchen "abgefunden" (oder besser angefreundet) hat...

Aber ich denke die Vergesellschaftung läuft ganz gut. Wie gesagt, es wird mal gefaucht und geschuppert. Mehr nicht :) Ich denke damit können wir zufrieden sein...
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #17
Ungefähr so ist es gelaufen:

Wer ist denn das???


Hallo!


Auch Gretchen sagt "hallo"


skeptisch zeigen sie der kleinen erstmal die kalte Schulter


"Ihr könnt mich doch nicht so zurück lassen???


Dann schau ich mir halt die Wohnung an...




Inzwischen konnte ich sie schon kurz auf dem Arm nehmen (und gleich ging der Schnurrapperat los) und ich habe schon mit Ihr gespielt (mit dem Federbüschel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
  • #18
Ich sehe keine Bilder :oops::D
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #19
Ich seh auch keine Bilder :(
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
  • #20
Ich versteh das nett...warum seht ihr die Bilder nicht, wenn sie bei mir angezeigt werden
:confused::confused::confused::confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
2K
Zwergenland
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben