Streuner oder nur vernachlässigt???

kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
Hallo, wollt euch nur kurz vorstellen wer uns seit heute morgen nicht mehr von der Seite weicht:
Seit einiger Zeit weiss ich von einer Nachbarin das sich hier eine neue Katze rumtreibt und wir wussten ncht wo sie hingehört.
Gestern ist er mal kurz durch unsern Garten gehuscht, hab ich aber nicht so drauf geachtet.
Aber heute morgen wieder, hab durch die geschlossene Terassentüre das klägliche/panische miauen gehört.
Hab eigentlich erwartet das er spätestens abhaut wenn ich die Türe aufmach. Im Gegenteil, kurze Panik, gezögert, in meine Richtung geneigt,..
Ich schnell Futter geholt, zum anlocken:)
das war´s, der süsse hat das Futter nur so geschluckt, nicht gekaut, einfach nur geschluckt, fast über 200g.
2mwib60.jpg

Dann musst ich leider zum arbeiten,.. der Kater blieb unter meiner Hecke zurück. Im Nieselregen:(

Heut nachmittag war dann erst keiner da, aber auf meiner 2 Runde stand er plötzlich wieder miauend hinter mir und ist gleich mit in unsern Garten.
Wieder fast 300g gegessen, auch jetzt steht noch ne Schüssel da, da schaut und frisst er immer wieder ein Häppchen, wie zur Sicherheit, bevors nichts mehr gibt.
Nur rein traut er sich nicht,
2j42135.jpg

aber seit ca 17Uhr ist er nicht mehr von meinen Türvorleger wegzubringen.
dymwrl.jpg

2mfrph.jpg

Bzw. hab ich einen Katzenkorb mit Decke unter unsere Gartenbank gestellt in der er jetzt selig schläft.
347zipe.jpg

24bltoi.jpg

So erstmal noch ganz schnell Fotos, muss dann Fussball gucken gehn:)
lg Dagmar

Bin wieder da, 1:0 wisst ihr ja, und wer wartet auf uns? Richtig, der Kleine, wieder ganz hungrig, aber mehr wie Kopf zur Türe rein strecken schafft er noch nicht.
Werd morgen mal das Tierheim und den Tierschutzverein anrufen,.. und dann mal sehn, da wär ne Kastration fällig, einige Blessuren zu versorgen,.. aber noch gehört er nicht uns:):D
Ps. Er frisst grad wieder, und er traut sich nicht rein, aber sein Katzenkorb ist trocken, da kann er nachts auch bleiben, der Süsse.
Und ach ja, das ich selber 3 schwarz-weisse hab, Nachbarskatze auch schwarz-weiss sich bei uns eingebürgert hat, und der Streuner jetzt auch schwarz-weiss ist,.. komisch,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich finde es klasse das du dich um den hübschen Streuner kümmert. Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt. Wenn sich keiner meldet, behaltet ihr ihn dann?;)
 
kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
Ich finde es klasse das du dich um den hübschen Streuner kümmert. Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt. Wenn sich keiner meldet, behaltet ihr ihn dann?;)

Hi, ja wir werden auf jeden Fall abklären ob er niemand gehört. und wenn doch, dann auf alle Fälle mal ein ernstes Wort reden, so ein strupiges Fell, der Arme.
und behalten, ich sag nur so viel ich hab mir keine meiner Katzen ausgesucht, alle haben sich uns ausgesucht:D und einer mehr oder weniger?

Direkt hinter mir ist die Terassentür, rate mal wer da rein guckt??

Der Süsse wird auf jeden Fall gut versorgt, entweder auf seinen Platz zurückgeführt oder eben bei uns eingebürgert:)


Edit: rate mal wer sich eben bei uns reingetraut hat?

Zwar mit der sicheren offenen Terassentür im Rücken , aber immerhin, ich werd heut wohl bei offener Türe schlafen.
Gut das uns höchstens ein Dieb aus Mitleid etwas reinstellt, anstatt klaut:)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2008
Beiträge
1.768
Och nöö, der oder das Katz hat an die richtige Tür geklopft. Würdest du der oder das Katz in deine Kuhfarbensammlung einreihen? So wie er nach euch schielt, hat er keine lieben Dosi´s die ihn lieb haben.
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Er weiß wahrscheinlich jetzt wo sein Zuhause ist, wenn er sich reintraut.;):D
 
T

tiha

Gast
So ein toller Kerl...

Und echt klasse, was Du machst und dass Du ihn auch behalten würdest, wenn sich kein Besitzer findet. Ganz toll und super lieb von Dir :)
 
kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
So ein toller Kerl...

Und echt klasse, was Du machst und dass Du ihn auch behalten würdest, wenn sich kein Besitzer findet. Ganz toll und super lieb von Dir :)


Danke tiha:)

Und der Kleine hat sich schon im Falle des Falles so im Voraus bedankt, der schmusst mich so nieder,.. ich hoff inzwischen das er keinen anderen Platz hat!

Liegt im Katzenkorb, aber sobald ich raus guck, springt er raus und Köpfelt mit mir:)*dahinschmelz*
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Toll, dass Ihr Euch um den Süßen kümmert. Meinst Du, Ihr könnt heute schon zum Tierarzt?
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
14.914
Ich weiss nicht wie ein Streuner schaut er nicht aus.
Eher wie ein verirrter Kater, der nicht mehr heimfindet.
Mein Max hat so ein Fell, wenn er einen Tag im Wald ist, dann schaut es genauso aus und ich darf dann den halben Abend damit verbringen ihn wieder zu frisieren:rolleyes:, damit er ausschaut wie ein anständiger Kater.

Ein richtiger Streuner ist nicht so zutraulich. ich würde sagen , er kennt Menschen und es gibt sicherlich Jemanden , der ihn vermisst.

Ich würde jedem die Hölle heiss machen, wenn derjenige, meine roten Teufel mit Futter anlocken und an eine andere Futterstelle gewöhnen würde.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #10
Schön, daß du dich um den Kater kümmerst! :) Es gibt auch die Möglichkeit, daß er weggelaufen und vermißt wird, das würde ich auch noch abklären.
 
kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
  • #11
Guten Morgen,
ja werd auf jeden Fall klären wem/ob er jemand gehört.

Bin grad neben arbeiten ein Blatt mit Angaben und Foto zu erstellen, die werd ich heut bei uns in der Gegend aufhängen. Tierheim und Schutzverein ruf ich nachher an.
Leider macht er mir aber doch eher einen verwahrlosten Eindruck, mit frisieren lässt sich sein Fell erstmal nicht pflegen, es ist total strohig und schuppig.
Außerdem spürt man jeden Knochen!
Mit Streuner hab ich nicht gemeint das er immer schon alleine war, sondern das er eben jetzt rumstreunt, seinen Platz nicht findet,..
Wir haben ihn ja schon öfters gesehen, aber bis gestern war er eher scheu und ist abgehauen.

Klar, mein erster Gedanke bei solchen Beiträgen- Streuner oder nicht- ist auch immer,- "lasst doch die Katzen, meine gehen auch mal zu Besuch zu Anderen, weils woanders einfach auch gut schmeckt"
Aber auch die anderen Nachbarskatzen die uns mal besuchen, die sind einfach viel entspannter, beiläufiger, nicht so gehetzt.

Und das ich ihm Futter hingestellt hab um ihn "anzulocken" war vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich wollt ihn eher beruhigen da er so panisch war und wir wie gesagt schon länger beobachten das er hier rumschleicht.

Und welche Katze verläuft sich schon so einfach, auch nicht so wahrscheinlich, oder?
Und er ist nicht bei mir eingesperrt, er ist im Garten, kann jederzeit gehen, aber bleibt wie festgeklebt vor der Terassentüre sitzen!

Auf jeden Fall mach ich jetzt mal die Zettel fertig und tel. rum.
Vielleicht gibt es ja wirklich Besitzer die sich freuen würden ihn wieder zu sehn!
Also bitte keinen falschen Eindruck bekommen, das ich mir fremde Kater anlocke,.. vor allem unkastrierte, wodurch mir erstmal nur Kosten entstehen, sowie Impfen usw,...
Da bin ich schon eingedeckt mit meinen eigenen, aber ich könnt ihn halt nicht ins Tierheim geben wenn er wirklich niemand gehört.
Und bis ich weis ob er jemand gehört oder nicht kümmer ich mich halt um ihn.
lg Dagmar
 
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #12
Finde ich gut, daß du so viel machst! Mir fällt noch Tasso ein. Vielleicht ist er ja auch tätowiert oder gechippt?
 
kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
  • #13
Leider nicht tätowiert, nicht kastriert, da hab ich nicht viel Hoffnung das er gechippt ist.
Und Tasso geht ja eigentlich nur mit Chip oder Tätowierung, oder?
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
  • #14
hallo,

ich finde es ganz große Klasse, dass du dich dem Süßen angenommen hast.

Wenn er keinem gehört, wird er dann zu DIR gehören????? :cool:
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
  • #15
Leider nicht tätowiert, nicht kastriert, da hab ich nicht viel Hoffnung das er gechippt ist.
Und Tasso geht ja eigentlich nur mit Chip oder Tätowierung, oder?

Nee Tasso geht auch ohne Erkennungsmerkmale. Ich bekomme oft Suchmeldungen ohne Chip oder Tattoo!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #16
Ich drücke die Daumen dass sich schnell klärt ob er vermisst wird und/oder ob Du ihn dann behalten kannst.....Vielleicht wird er wirklich gesucht und dann ist Jemand vielleicht wirklich extrem froh, dass er noch lebt.
Andererseits unkastriert - in dem Alter......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Na, ich drücke die Daumen dass Alles zu seinem Wohl ausgeht und einen Schutzengel hat er ja schon gefunden!
lg Heidi
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
14.914
  • #17
Ui, ok ... das hört sich jetzt ja gaaaanz anders an:oops:
Ich gelobe, dass ich mir das nächste Mal meine Finger am Schreibtisch antackere, bevor ich das nächste Mal schreibe:oops::oops::oops::oops::oops:


Das er nicht kastriert ist, habe ich überlesen * Asche auf mein Haupt*

Auf alle Fälle finde ich gut, dass er bei Dir gelandet ist und nicht bei Irgendjemanden, der sich nicht um ihn bemüht.
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
  • #18
Ixch finde es auch klasse wie Du Dich um ihn kümmerst:) und hoffe das die Sache bald geklärt ist,ob er vermisst wird.Aber so wie ich das lese,das ist so rührend und heimlich würds mich schon freuen wenn er Dich als neue Dosi bekommt;):D naja mal abwarten.
 
kdagmars

kdagmars

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.396
Alter
49
Ort
Allgäu
  • #19
Kleines Update

Inzwischen sind Zettel mit Foto ausgehängt, Tierheim usw. informiert. Tierschutzverein hat evtl, unter Umständen ein passendes Suchprofil, aber schwarze-weisse Katzen tel. beschreiben ist gar nicht so einfach. Dame wartet ab bis ihr ihr Verein mein zugeschicktes Foto zum vergleich weiterleitet.
Der Kater sitzt immer noch hier, hat heut Nachmittag ne Stunde selig mit mir auf dem Sofa gepennt.
Und eigentlich würd ich ihm gerne zeigen wie er unser Katzenbrett hoch kommt, dann könnte er rein und raus im 2Stock wie er will, aber allein das hochheben aufs Brett hat schon Panik ausgelöst, und überfördern will ich ihn halt auch nicht.
Heut Nachmittag war er ne 1/4 Stunde ohne Probleme hier im Wohnzimmer mit geschlossener Terassentüre alleine, ging ganz gut, aber ansonsten will ich ihn nicht bei uns einsperren wenn keiner da ist. Obwohl er im Obergeschoss ja rein und raus könnte, aber solang er sich da nicht hochtraut?
Also wieder Nachts Terasse offen lassen und Tagsüber draussen bis ich komm:(
Aber er hat ja Futter, seinen Korb,...
Außerdem werd ich noch für DO ein Inserat in die Zeitung setzen, wer weiß?

Also noch einen schönen Abend:)
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
  • #20
Pass bloss auf - das wird noch ein richtiger Oberschmuser :D - sooo ein süsses Näschen. Der wird sicher ganz schnell zutraulich - der WILL ja rein.

Und später wirst du den höchstwahrscheinlich fast rauswerfen müssen :D :D - kenn ich von meinem Bärchen. Der ist höchstens mal kurz draussen - und ansonsten IN der Wohnung absolut happy. Und den hab ich ja auch als "Strassenkater" vor ein paar Monaten bekommen. Am Anfang musste ich ihn förmlich aus dem Fenster oder aus der Tür schubsen :D :D

Überhaupt geht er nur noch bei gutem Wetter mal ein Stündchen raus .. das wird bei diesem Süssen auch bald so sein :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
815
gisisami
Antworten
4
Aufrufe
685
Nicnac79
Antworten
6
Aufrufe
831
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben