Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #2.381
Ich im Schlafzimmer, die Mina irgendwo anders. Ich raschel mit der Kekspackung. Die Mina kommt mit hoch erhobenem Schwanz und neugierig gerecktem Kopf aufgeregt im Laufschritt angetrabt. Leckerli? Nein, Fresskatze, Leckerli fürs Dosi, nicht für dich. :rolleyes: Das musste dann doch direkt überprüft werden, ob's nicht doch was Gutes gibt und sie kam zu mir ins Bett. Gab trotzdem nix, bei Oreos mit Pfefferminz Geschmack zieh ich eine harte Grenze. :LOL:
Ich glaub, ich hab sie zu gut konditioniert. Um sie ins Bett zu bekommen, hab ich sie am Anfang immer mit dem Schütteln der Leckerli Dose angelockt, dann gab's natürlich ein Leckerli als Belohnung. Mittlerweile kommt sie selbstständig ins Bett. Und bei jedem Rascheln eiligst angetrabt.😅
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
A

Werbung

  • #2.382
Ich halte mir nicht den Bauch vor Lachen, aber schmunzeln muss ich schon 😁

Fidelstein und ich chillen auf dem Sofa, er wie gewöhnlich unter der Decke, dann muss ich aufstehen und bastle extra für ihn ein provisorisches Deckenzelt... was macht er? Benutzt das Ding als Hängematte 🙊😊
20220409_194412.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lady Jenks, Waldtrolle und 6 weitere
  • #2.383
Hier sind gerade zwei als Katzen getarnte Elefanten am Bad vorbei geflogen :ROFLMAO:

Ich stand grad im Bad vorm Spiegel, der Dicke saß im Gang vor der Badtür und da hör ich schon von weitem die Elefantenherde kommen.

Toromp toromp toromp - und Feli springt in hohem Bogen über den Tiger drüber.
Toromp toromp toromp - Sunny hinterher, ebenfalls in hohem Bogen über ihn drüber.

Ich hab die zwei nur an der Tür vorbei fliegen sehen und der Dicke saß verdattert da und hat groß geguckt "Was ist hier gerade passiert? :oops:"
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #2.384
Die Mina döst am Fußende vom Bett, ich ignorier sie größtenteils. Würd sie kuscheln wollen, wär sie eh da. Plötzliche Aufregung. Klammert sich mein hübsches Katzi doch mal wieder verzweifelt an den Rand vom Bett, weil sie sich zu weit hinaus gelehnt hat. Und fällt schließlich doch. :LOL: Beim letzten Mal hat sie versucht, sich an meiner Hand festzukrallen. Ich hab ein 1,40m Bett. Wieso ist das zu klein für mein kleines Katzi? Muss man da immer ganz am Rand liegen? :unsure: :D
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Neol
  • #2.385
Gibts irgendwo Therapieplätze für handysüchtige Katzen?! Seit Anfang an muss Abby sich auf dem Sofa mit Vorliebe auf mein Handy legen. Komplett drüber. Wenn das Firmenhandy auch da liegt, gerne über beide. Oder sie werden erstmal unschuldig angepfötelt, man macht sich gaaaanz lang und legt sich dann drauf. Stört sie auch nicht, wenn ich das Handy anrufe und es klingelt und vibriert :D Wenn das Display mal an ist, wird auch gerne auf den Bildschirm getatscht. Meinen Kindle findet sie auch gut. Es ist echt unglaublich, wenn ich abends nach Hause komme, habe ich manchmal das Gefühl sie hat mein Handy tagsüber mehr vermisst als mich :'(

Witzigerweise mag sie aber keine alten Handys, mein Freund hat ihr mal spaßeshalber ein olles ausrangiertes Handy hingelegt, das war komplett uninteressant :D
 
  • #2.386
Ich musste grad auch lachen. Hab mein Bett hergerichtet, dreh mich um, steht der Tiger im Flur mit typischem, entspannt gehobenem Gute-Laune-Fragezeichenschwanz und guckt, ob schon Bettkuschelzeit ist.

Da kommt plötzlich Sunny von hinten an, haut dem Tigerschwanz eine runter und rennt dann direkt fröhlich hoppelnd und gurrend wieder weg. Dumm nur, dass es den Tiger so gar nicht interessiert hat, der hat nicht mal gezuckt 😅 zum Fangenspielen ist er der falsche Ansprechpartner, aber lustig war's trotzdem.

Jetzt rennen halt die Mädels zusammen durch die Bude.
 
  • #2.387
Jetzt musste ich grad so lachen..😅

Ich hab ja einen Teppich vor meinen Schreibtisch gelegt, Baghira hat ihr „Revier“ um diesen Teppich erweitert.

Ich lümmel auf der Couch und hör einen Lärm.. ich schiel ums Eck.. vernuddelt Baghira grad diesen Teppich..😅 Hab die Chance genützt und ein Spiel mit ihr gemacht, also Federwedel unter den Teppich, ein paar Leckerlis geworfen usw.. Sie hat wirklich ordentlich gespielt, dann ging sie.. Ok.. ich also wieder zurück zur Couch..
Plötzlich wieder Lärm.. ich schiel wieder ums Eck..

Nimmt Baghira grad Anlauf und surft mit dem Teppich durch die Wohnung 😂😂😂😂
Leider hat sie es nicht mehr gemacht, als ich die Kamera holte 😅

Jetzt überleg ich einen Spieleteppich für sie zu kaufen 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #2.388
Nimmt Baghira grad Anlauf und surft mit dem Teppich durch die Wohnung 😂😂😂😂
Leider hat sie es nicht mehr gemacht, als ich die Kamera holte 😅
Surfen und rutschen scheint voll Spaß zu machen. Sunny macht das auch, sogar ohne Teppich. Funktioniert zu einem gewissen Teil auch mit der Kühlmatte, geht aber auch ganz ohne. Mit Karacho ins Wohnzimmer und da auf dem Laminat dann Vollbremsung und Huuuiiii!! Zuerst dachte ich noch, das war ein Versehen, aber nach diversen Malen bin ich mir ziemlich sicher, die macht das mit Absicht.
 
  • #2.389
@Black Perser
herrlich!
neuen Teppich kannst Du vergessen
das geht nur mit diesem Teppich :verschmitzt:
 
  • #2.390
@Black Perser
herrlich!
neuen Teppich kannst Du vergessen
das geht nur mit diesem Teppich :verschmitzt:
Ja toll.. das sagst du jetzt?? wenn ich fürs Prinzesschen überleg, ist es doch schon gekauft 🙈😅
Gestern noch bestellt und weil sie nun Anflüge von Hochklettern zeigt, gabs noch eine Kratztonne mit 3 Löchern 😬😬😬
 
  • #2.391
Ich musste mich heute viel zu früh aus dem Bett quälen für einen Termin. Der war dann schneller vorbei als gedacht und ich konnte nochmal heimfahren vor der Arbeit, obwohl ich fast eine Stunde unterwegs bin in eine Richtung. Jedenfalls hab ich dann beschlossen, mich nochmal hinzulegen. Die Fee hat es sich neben mir gemütlich gemacht und so haben wir dann gedöst. Ihr Hintern lag halb aufm Handy, ich war zu müde, es noch wegzulegen.
Und dann fing das Ding an, zu vibrieren und Lärm zu machen! Hui, da war sie aber munter! Entsetzt aufgesprungen und weg war sie. :ROFLMAO:

Ja, Katze, das nennt sich Wecker, sind halt so die Risiken, wenn man den Hintern auf elektronischen Geräten parkt...
 
  • #2.392
Mara hat in etwa 2 Gehirnzellen, die für den Selbsterhaltungstrieb zuständig sind. Manchmal haben die leider Betriebsferien.
Mara, wie sie lebt und fällt.
 
  • #2.393
Die Hannebambels bringen einen ja öfter mal zum Lachen, aber gestern Abend kamen mir sogar die Tränen, weil's so dämlich war 😂

Gestern Abend wollte ich einem unserer KaKlos eine Grundreinigung unterziehen. Beim Durchsieben warte ich dann immer noch kurz, ob jemand unbedingt jetzt sofort dieses Klo benutzen will (nicht, dass es keine Alternativen gäbe, aber man kennt ja seine Pappenheimer..). Geguckt wurde, aber scheinbar wollte keiner. Da ich das Streu wechseln wollte, hab ich das Alte in den Windeleimer gekippt und bin mit der Wanne ins Bad zum Putzen. Während ich da grade so beschäftigt bin, hör ich es plötzlich aus der Richtung scharren. Fand ich schon komisch, weil in der Ecke der Wohnung sonst kein Klo mehr steht. Musste sofort mal gucken gehen. Was seh ich? Mikado, der grade versucht, sein Geschäft im noch offenen Eimer zu verbudeln. Ein bisschen beeindruckt war ich schon, dass er fast vollständig getroffen hat 🙈 Aber auch echt dankbar, dass er mit dem Urinieren gewartet hat, bis ich das frische Klo wieder hingestellt hab 😂

44383337zq.jpeg
 
  • #2.394
Das "Eimerklo" hat der Dicke auch schon geschafft.. ausgerechnet der, dem man sowas am wenigsten zutraut.

Lachen konnt ich in dem Moment aber nicht, ich hatte voll das schlechte Gewissen, dass ich fürs Auswaschen so lange gebraucht habe, dass das arme Tier in den Eimer klettern musste. 😢 Ich bin unwürdig.

Im Frühsommer hatte ich ne Weile einen Eimer mit altem Streu am Balkon stehen, weil die Mülltonne irgendwie immer zu voll war - den hat Feli die Zeit über auch als Zusatz-Klo benutzt.. obwohl das nächste richtige Klo nur 1,5 Meter weit weg war. 🙄
 
Werbung:
  • #2.395
Sunny scheint ihr Bauchweh los zu sein und ist wieder gut drauf.. und wenn ich dann mein Bett herrichte, weil es langsam Schlafenszeit ist, kommt sie angaloppiert und hüpft und springt im Zickzack und kreuz und quer mit viel "Mrrr! Mrroh!" wie ein Flummi über Kissen und Decke, flitzt unters Bett, auf der anderen Seite wieder raus, nochmal kreuz und quer im Zickzack drüber weg und rast mit einem "Nriag-nriag!" davon. 😂

Die Geräusche, die sie dabei so von sich gibt, sind echt das schärfste.. sonst ist sie eher eine stille Mitbewohnerin, die auch kein richtiges "Miau" zustande bringt, sie sagt immer nur "Eow" 🤷‍♀️ Das kleine Plüschi 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks, KristinaS und Urlaubs-Dosine
  • #2.396
Neulich abend.. ich bin wohl wieder zu spät von der Arbeit heimgekommen.. das geht ja gar nicht in den Augen des Prinzesschens..😬 Ich komm also heim, vor der Türe kam dann ein Nachbar um den anderen, so standen dann einige Leute vor meiner Tür, wir haben halt gequatscht. Ich hatte die Tür schon offen, sodass Baghira auch jederzeit rauskann.

Plötzlich von hinten ein sehr lautes „mmmrrrrräääääähhhh“ 😁 Alle Nachbarn mal verstummt, verdutzt auf Baghira geguckt und gelacht. Dann geht Baghira endlich raus, hockt sich zwischen die Nachbarn und fängt an zu schimpfen. 😅

Ok, ich also langsam mal rein.. Baghira kommt sofort mit. Sie läuft vor, dreht dabei die ganze Zeit den Kopf zu mir und mault rum.. 🙈😅 Bis der Türrahmen kam.. 🙈 Da sie den Kopf zu mir drehte, sah sie den nicht kommen und ist eingeschossen..🙈😅
 
  • #2.397
Vor kurzem war eine Freundin über Nacht da. Ich hatte die Decke von ihr noch im Schlafzimmer liegen. Weil ich zu faul war, Hab ich die Decke auf ein schränkchen gelegt, damit ich sie morgen bzw heute weg räumen kann.

Icj mich also ins Bett gelegt, gerade am wegdümpeln, da hör ich plötzlich einen wumms und ein meckern, aus dem Augenwinkel seh ich wie lily nun auf ser Decke herum stammt, die nun auf dem Boden liegt. Aber wo ist willow? Ich also aufgestanden, nach ihr gerufen und gesucht. Unterm Küchentisch hab ich sie schließlich gefunden, total verschreckt und mit skeptischem Blick. Hab sie dann beruhigt und gesagt sie solle ins Schlafzimmer zurück kommen. Sie ließ sich dann auch locken und kam vorsichtig in Richtung Schlafzimmer, der schwanz aufgeplustert bis zum geht nicht mehr. Dann kam uns lily entgegen und willow ist erstmal wie der Teufel gerannt, während lily nur dumm aus der Wäsche geschaut hat.

Meine theorie: lily hat willow unter der Decke begraben und sie hielt es für ein Attentat. In jedem Falle war die Situation schon drollig und alle leben noch und sind unverletzt. Die Decke ist natürlich nun auch weg geräumt.
 
  • #2.398
Schwer zu entscheiden, ob es in den Lach-Thread oder in den Süß-Thread gehört - es ist beides. Ich konnte Sunnys Popowackeln gerade mal auf Video einfangen. (Der Schwanz ist zur Zeit öfters mal etwas unruhig, ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt)

 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
  • #2.399
Schwer zu entscheiden, ob es in den Lach-Thread oder in den Süß-Thread gehört - es ist beides. Ich konnte Sunnys Popowackeln gerade mal auf Video einfangen. (Der Schwanz ist zur Zeit öfters mal etwas unruhig, ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt)

Wenn Karneval wäre, hätte ich gesagt, daß Sunny eine Kölner Sitzung gesehen hat und da wurde der Stippeföttche Tanz gezeigt :yeah:
 
  • #2.400
Mit meinem bereits 2016 in hohem Alter verstorbenen Kater Tinto habe ich an einem Sonntag morgen eine sehr süße Begebenheit erlebt. Tinto liebte es, Mäuse zu apportieren und hat sie mir immer auffordernd vor die Füße gelegt, wenn er in Spiellaune war.

Ich liege also schlafend im Bett - ist ja Sonntag und ich kann ausschlafen. Dann werde ich wach weil mich wer anstarrt. Ich öffne die Augen einen Spalt breit und sehe Tinto vor dem Bett sitzend. Schön fein säuberlich den Schwanz um die Pfoten drappiert, die Maus vor sich und schaut mich erwartungsvoll an.

Ich denke mir so "Mal sehen was er macht, wenn ich nicht reagiere" und tue so, als würde ich noch schlafen. Nützt natürlich nix, der Kleine hat mich längst durchschaut. Also kommt von ihm ein kleines, leises "Miau - bitte spiel mit mir". Ich reagiere weiterhin nicht. Es dauert bestimmt 5 Minuten bis wieder ein "Miau" kommt. In Menschensprache vom Tonfall her jetzt ein eher klägliches "Warum willst du denn nicht mit mir spielen? Büdde!"

Als ich immer noch nicht reagiere, dauert es wieder etwas, aber dann wird der Tonfall schärfer und das "Miau" hört sich eher an wie "He, jetzt spiel endlich mit mir!".

Nach einer weiteren Weile hat er dann die Nase vom Warten und nimmt die Maus, springt mir auf die Brust, wirft mir die Maus ins Gesicht und verleiht seinem Ansinnen mit der Pfote Nachdruck in dem er mir damit - selbstverständlich ohne Kralleneinsatz - auf die Wange tätschelt (ungefähr so, wie man das früher gemacht hat, wenn man in Ohnmacht gefallene Damen wieder aufwecken wollte und kein Riechsalz zur Hand hatte).

Er war sooo süß, da konnte ich natürlich nicht anders als mit ihm eine lange Runde "Mäuschen apportieren" zu spielen. Er war so geduldig mit mir, ganz so wie sein ganzes Wesen einfach nur liebenswürdig war.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KristinaS und Neol

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben