Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #1.861
Marvin hat gerade das erste Mal Katzenmilch bekommen. Wir hatten seit er hier ist das Gefühl, dass er nicht aus seinem Trinknapf trinkt- also dass er gar nichts damit anzufangen weiß. Er hat auch nie etwas abgeschleckt. Womöglich wusste er gar nicht, dass so was geht ^^. Aus dem Grund hat er sein TroFu (1x/Tag) immer mit Wasser gegeben, so ist der Wasserhaushalt gut abgedeckt. Die Katzenmilch hat ihn jedoch total verwirrt. Hat totaaaal gut gerochen, aber der Versuch die Katzenmilch zu essen ist fehlgeschlagen. Hm, wie kommt man dann an seine Milch?! Er hat's dann mit der Pfote versucht (Seine Fleischstückchen nimmt er oft mit der Pfote und stopft sie sich so in den Mund). Pfote also in die Milch und dann ins Mäulchen und-siehe da- nix Essbares am Pfötchen gewesen. Er hat richtig niedlich verwirrt geschaut :pink-heart: Dann hat er es doch irgendwann mal mit dem Ding in seinem Mäulchen versucht aufzuschlecken und siehe da, klappt !! Ratz fatz war die Milch leer^^
 
A

Werbung

  • #1.862
Unsere Nala weiß ganz genau wann mein Freund rauchen geht. Dann sprintet sie nur Balkontür und will mit raus. Auch wenn sie im Arbeitszimmer ist und mein Freund sagt ich geh eine Rauchen. Tata wer steht parrat vor der Tür...Nala. :omg:

Echt niedlich die zwei.
Das lief bei uns ganz ähnlich ab.
Mein Freund hat auch nur auf dem Balkon geraucht und unser Kater hat ihn dann immer dort hin begleitet.
Vorher forderte mein Freund den Kater immer auf mit den Worten:" Komm Henry, wir gehen Männerzigarettchen rauchen."
Und Katerle trottete treu und brav mit raus.

(Seit einem Monat sind Freund und Henry inzwischen Nichtraucher.)
 
  • #1.863
Ich habe seit einigen Monaten ein kleines Aquarium und auch die Katzen gucken gelegentlich zu oder insbesondere Mira oder Oskar liegen auch gerne drauf. Vor einigen Tagen wollte ich Wasserwechseln und auch noch einige Pflanzen zuschneiden. Ich hatte also den Deckel ganz abgemacht. Ich schneide also konzentriert vor ich hin, da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie Mira angesprintet kommt. Das war nur ein Satz auf das Sideboard und ein zweiter Satz auf das Aquarium. Nur war eben diesmal kein Deckel drauf und darum war es ein Satz IN das Aquarium. Aber ruckzuck hatte Mira sich wieder gedreht und ist rausgesprungen und weg war sie nach draußen. Wir konnten gar nicht mit dem Handtuch hinterher. Aber soweit ich sehen konnte, waren nur die Hinterpfoten und der hintere Teil des Körpers naß. Den Fischen ist auch nichts passiert, also nur für alle ein Schrecken und eine Geschichte mehr.
 
  • #1.864
Wir haben einen Geist!
Und zwei viel zu gut erzogenen Katzen, die nie und nimmer auf die Arbeitsplatte in der Küche steigen würden. Das dürfen die nämlich nicht und das wissen sie auch. Ja wohl.
Der Geist muß allerdings auch katzenähnliche Pfötchen haben... denn da zieht sich eine grüne Spur katzenartiger kleiner Fußabdrücke von der Spinatschüssel über die Arbeitsplatte. :oha: Und als ich in die Küche kam, flohen zwei dunkle Schatten, bevor das Licht das geisterliche Geschöpf erhellen konnte. Mich gruselts.
 
  • #1.865
Wir haben einen Geist!
Und zwei viel zu gut erzogenen Katzen, die nie und nimmer auf die Arbeitsplatte in der Küche steigen würden. Das dürfen die nämlich nicht und das wissen sie auch. Ja wohl.
Der Geist muß allerdings auch katzenähnliche Pfötchen haben... denn da zieht sich eine grüne Spur katzenartiger kleiner Fußabdrücke von der Spinatschüssel über die Arbeitsplatte. :oha: Und als ich in die Küche kam, flohen zwei dunkle Schatten, bevor das Licht das geisterliche Geschöpf erhellen konnte. Mich gruselts.

au weia, du wohnst in einem Spukhaus" :eek:

Hoffentlich können die Miezen das Gruselmonster alsbald vertreiben! :D
 
  • #1.866
Heute morgen sooooo geil :omg:

Flöckchen hat ihre Liebe zu meinen Haargummis entdeckt (GsD frisst sie sie nicht). Und sie hat rausgefunden, wo ich die Gummis lagere, nämlich in einem Körbchen auf einem Badschrank.

Ich höre, wie es im Bad raschelt, gehe rein und seh Flöckchen auf dem Schrank mit einem Haargummi im Maul. Sie sieht mich - und lässt das Haargummi fallen und schaut mich an nach dem Motto: "Was denn? Is doch nix!"
Dieser Blick von ihr war einfach zu göttlich! :grin::grin:
 
  • #1.867
Gestern Abend friedlich im Wohnzimmer. Kamin brannte, ich lag mit dem schlafenden Kater auf der Couch, mein Mann saß auf seinem Sessel und die schlafende Katze hatte sich halb hinter ihn gequetscht. Plötzlich flogen beide Katzenköpfe hoch und mit einem Satz sprangen sie auf den Boden. Mini geduckt schleichend und tief knurrend in Richtung Tür, Blacky den ganzen Körper gespannt, sich groß und lang machend, die Nase bebte.
Wir sahen uns an :confused: Ich ganz mutig:" geh mal gucken! Da muß was sein, so wie die sich benehmen."
Mein Mann also raus und durchs ganze Haus gegangen. Nichts! Katzen hatten sich wieder hingelegt und ich dachte schon die haben Hallus.
Minuten später das Ganze von vorne. Ich:"hast Du auch nach der Heizanlage geguckt? Die hören doch was!" Wieder ein Rundgang. Dann horte ich es auch! "Tock, Tock, Tock."
Ich bewaffnete mich schnell noch mit dem Schürhaken vom Kamin und vorsichtig ins Schlafzimmer. Mein Mann war unten im Keller, aber irgend jemand war am Schlafzimmerfenster! Mini stürzte todesmutig an mir vorbei ans Fenster. Blacky ließ uns beiden gentlemanlike den Vortritt und wartete an der Wohnzimmertür.
Dann sah ich den Einbrecher! :D
Der von unserem Nachbarn aufgezogenen Elster war wohl kalt und sie begehrte Einlass in dem sie an der Scheibe klopfte.
Wir haben furchtbar gelacht! Nicht über die Katzen, sondern über unsere sagenhafte Fantasie! :muhaha:
 
Werbung:
  • #1.868
wir sind doch flexibel

Mein Kater ist Freigänger und nutzt das Katzenklo im Bad eigentlich nur im Notfall fürs kleine Geschäft und weil das so selten ist, habe ich dieses Klo ein wenig vernachlässigt.
Am Samstag Abend hat mein Rocky sich überlegt, es wäre ja nicht schlecht auf´s Klo zu gehen, wenn ich auch gehe. Aber Oh weh irgendwas hat ihm an seinem Klo nicht gefallen, er ist reingestiegen wieder raus gehüpft, wirklich gehüpft und ich habe mir noch nichts dabei gedacht, weil er gerade von draußen rein gekommen ist.
Der Kater schleicht also durch´s Bad überprüft die Ecken, kuckt in die Badewanne, ich beobachte ihn, er macht eine Runde in der Dusche und hier hält er an überprüft den Abfluss, kuckt noch mal genau und ... hockt sich drüber und pieselt.
Ich kuck den Kater an und frag "was machst denn du jetzt" er kuckt zurück und seine Augen sagten: "ich muss mal, was soll ich sonst machen" das so putzig aus und ich musste so lachen.
Meinem Mann hab ich es lieber nicht erzählt und am nächsten Morgen hab ich gleich das Streu im Katzenklo getauscht.
 
  • #1.869
Gestern Abend friedlich im Wohnzimmer. Kamin brannte, ich lag mit dem schlafenden Kater auf der Couch, mein Mann saß auf seinem Sessel und die schlafende Katze hatte sich halb hinter ihn gequetscht. Plötzlich flogen beide Katzenköpfe hoch und mit einem Satz sprangen sie auf den Boden. Mini geduckt schleichend und tief knurrend in Richtung Tür, Blacky den ganzen Körper gespannt, sich groß und lang machend, die Nase bebte.
Wir sahen uns an :confused: Ich ganz mutig:" geh mal gucken! Da muß was sein, so wie die sich benehmen."
Mein Mann also raus und durchs ganze Haus gegangen. Nichts! Katzen hatten sich wieder hingelegt und ich dachte schon die haben Hallus.
Minuten später das Ganze von vorne. Ich:"hast Du auch nach der Heizanlage geguckt? Die hören doch was!" Wieder ein Rundgang. Dann horte ich es auch! "Tock, Tock, Tock."
Ich bewaffnete mich schnell noch mit dem Schürhaken vom Kamin und vorsichtig ins Schlafzimmer. Mein Mann war unten im Keller, aber irgend jemand war am Schlafzimmerfenster! Mini stürzte todesmutig an mir vorbei ans Fenster. Blacky ließ uns beiden gentlemanlike den Vortritt und wartete an der Wohnzimmertür.
Dann sah ich den Einbrecher! :D
Der von unserem Nachbarn aufgezogenen Elster war wohl kalt und sie begehrte Einlass in dem sie an der Scheibe klopfte.
Wir haben furchtbar gelacht! Nicht über die Katzen, sondern über unsere sagenhafte Fantasie! :muhaha:

Dazu fällt mir spontan ein:

1. Once upon a midnight dreary, while I pondered weak and weary,
Over many a quaint and curious volume of forgotten lore,
While I nodded, nearly napping, suddenly there came a tapping,
As of some one gently rapping, rapping at my chamber door.
`'Tis some visitor,' I muttered, `tapping at my chamber door -
Only this, and nothing more.'

2. Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor.
Eagerly I wished the morrow; - vainly I had sought to borrow
From my books surcease of sorrow - sorrow for the lost Lenore -
For the rare and radiant maiden whom the angels name Lenore -
Nameless here for evermore.

4. Presently my soul grew stronger; hesitating then no longer,
`Sir,' said I, `or Madam, truly your forgiveness I implore;
But the fact is I was napping, and so gently you came rapping,
And so faintly you came tapping, tapping at my chamber door,
That I scarce was sure I heard you' - here I opened wide the door; -
Darkness there, and nothing more.

6. Back into the chamber turning, all my soul within me burning,
Soon again I heard a tapping somewhat louder than before.
`Surely,' said I, `surely that is something at my window lattice;
Let me see then, what thereat is, and this mystery explore -
Let my heart be still a moment and this mystery explore; -
'Tis the wind and nothing more!'

7. Open here I flung the shutter, when, with many a flirt and flutter,
In there stepped a stately raven of the saintly days of yore.
Not the least obeisance made he; not a minute stopped or stayed he;
But, with mien of lord or lady, perched above my chamber door -
Perched upon a bust of Pallas just above my chamber door -
Perched, and sat, and nothing more.

8. Then this ebony bird beguiling my sad fancy into smiling,
By the grave and stern decorum of the countenance it wore,
`Though thy crest be shorn and shaven, thou,' I said, `art sure no craven.
Ghastly grim and ancient raven wandering from the nightly shore -
Tell me what thy lordly name is on the Night's Plutonian shore!'
Quoth the raven, `Nevermore.'

Aus Edgar Allan Poe: The Raven

Wie gut, dass du Katzen und Mann da hast^^
 
  • #1.870
Oh das sind ja tolle Geschichten hier:D

Dann berichte ich doch mal von unserem Tigerchen.

Mein Mann und ich gehen sehr gerne zusammen in die Badewanne. Tiger war auch immer dabei und hat mit Vorliebe Wasser geschleckt (am liebsten wenn Schaumbad drin war - hab ich immer versucht sie zu verscheuchen:D).

Also dann zu besagtem Tag: Wir hatten und von Tschibo ein Sprudelbad gekauft. Also eine Matte die man in die Wanne legt und ein Außen Motor damit es schön blubbert.
Tiggi hatte schon kräftig getrunken und sich es neben der Wanne gemütlich gemacht. Da haben wir dann mal die Blubbre aktiviert. Was wir nicht wussten das es sooooooo laut ist. Tiger hatte ich so erschrocken - die Katze hatte ein Ausmaß angenommen - sie sah aus wie ein Luftballon. Sie ist ca 1m hochgesprungen alle viere von sich gestreckt und die Haare. Es war wie in Zeitlupe, sie ist ne gefühlte Minuten in der Luft gehangen:omg:

Wir mussten so lachen und dann natürlich erst mal Tiggi suchen. Ihr war das so ungeheuer, das das teil noch am gleichen Abend entsorgt wurde. Das ist glaub ich die lustigste Erinnerung am mein geliebtes Tiggi:pink-heart:
Werd dich nie vergessen und hab dich immer noch unglaublich lieb:pink-heart:
 
  • #1.871
Ich stehe Sonntag in der Küche um Rouladen zu machen. Eine Scheibe war etwas naja eigenartig geschnitten. Gut dachte ich mir schneidest da was für Jack ab.
Der saß schon parat und wartete geduldig bis Dosi das Fleisch warf.
Braver Dosi wirft und der Kater haut ab. Dosi :confused:
plötzlich kommt um den Türrahmen rum ne Pfote und angelt nach dem Fleisch :D
Nachdem das Fleisch genüsslich verzehrt war, saß Jack wieder wartend in der Küche, dass Dosi werfen soll.
Dosi wirft, Kater haut wieder ab und wieder nur mit der Pfote nach dem Fleisch geangelt. Nicht gefunden, ein kurzer Blick um die Ecke und wieder die Pfote :grin:
So ging das dann bis lecker Roulade alle war :pink-heart:

Ich mußte mir erst mal die Lachtränen wegwischen und es klappte dann auch mit den Rouladen.
 
  • #1.872
Kalle hatte am Sonntag wieder seine "fünf Minuten". Wie ein Wilder fetzte er den Kratzbaum rauf und jagte dort oben (vielleicht 80 cm auf dieser "Etage") im Kreis seinen eigenen Schwanz - ich wende mich kopfschüttelnd dem Laptop zu - auf einmal ein Poltern - und unter dem Kratzbaum saß ein recht bedröppelt dreinblickender Kater :omg: :omg:
 
  • #1.873
Ich gehe wie immer schlafen, mitten in der Nacht klingelt das Telefon am Bett, ich gehe völlig schlaftrunken dran, melde mich und höre ein leises "mau":hmm:. Ich gehe nach unten ins Wohnzimmer und sehe meinen kleinen Jim auf dem anderen Telefon und er schaut mich völlig verdutzt an.:grin:
 
  • #1.874
Ich gehe wie immer schlafen, mitten in der Nacht klingelt das Telefon am Bett, ich gehe völlig schlaftrunken dran, melde mich und höre ein leises "mau":hmm:. Ich gehe nach unten ins Wohnzimmer und sehe meinen kleinen Jim auf dem anderen Telefon und er schaut mich völlig verdutzt an.:grin:

:eek::D:rolleyes::cool:
:grin::grin::grin::grin:

Ich glaub, der Lachkrampf wäre so schnell nicht vorbei gewesen bei mir. Wie geil!
 
Werbung:
  • #1.875
Coole Socke, dein kleiner Jim :cool: Aber hoffentlich hast du ne Flatrate in alle Netze inklusive Ausland. Wer weiß wen er schon so alles angerufen hat :D :aetschbaetsch1:
 
  • #1.876
:eek::D:rolleyes::cool:
:grin::grin::grin::grin:

Ich glaub, der Lachkrampf wäre so schnell nicht vorbei gewesen bei mir. Wie geil!

Ich konnte auch vor Lachen erst mal nicht mehr schlafen, auch jetzt könnte ich noch vor Lachen unterm Tisch liegen, wenn ich an den Blick von Jim denke als er auf dem Telefon saß.
 
  • #1.877
Ich konnte auch vor Lachen erst mal nicht mehr schlafen, auch jetzt könnte ich noch vor Lachen unterm Tisch liegen, wenn ich an den Blick von Jim denke als er auf dem Telefon saß.

Klar, dass der Kater erstaunt gekuckt hat! Der hat sich gewundert, warum Du da stehst - schließlich hat er Dich doch extra angerufen, um mit Dir zu reden :grin:
 
  • #1.878
Luna glaubt, sie sei ein Staubsaugerweibchen.:p Sie ist völlig vernarrt in das Ding & rennt ihm, wenn wir die Wohnung saugen immer hinterher. Liebend gerne steckt sie dann ihre Pfötchen in die Düse rein oder auch mal die Nase.
Hab ich so noch nie vorher gesehen, Sammy ist der Staubsauger eher suspekt.
Ihr neuer Lieblingsschlafplatz ist der Karton, in dem mein neues Bügeleisen drin war. Sie passt kaum rein, aber trotzdem wird darin immer genickert.:D

Lustig ist es auch immer, wenn mein Freund den beiden eine Standpauke hält. Da baut er sich dann vor ihnen auf & sagt so Sachen wie "Sowas tut man nicht! Lauf jetzt ja nicht raus, junges Fräulein, mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen! Diskutier hier nicht mit mir, Freundchen.":grin:
 
  • #1.879
Lustig ist es auch immer, wenn mein Freund den beiden eine Standpauke hält. Da baut er sich dann vor ihnen auf & sagt so Sachen wie "Sowas tut man nicht! Lauf jetzt ja nicht raus, junges Fräulein, mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen! Diskutier hier nicht mit mir, Freundchen.":grin:
Bei einer meiner Standpauken gegenüber unserer Gina spielte sich folgende Szene ab:

Ich stehe vor Gina und fuchtel aufgeregt mit erhobenem Zeigefinger vor ihrem Gesicht herum.
Unser Kätzchen sitzt trotzig vor mir, sieht mich aufmerksam an und hebt dann die Vorderpfote und fuchtelt damit vor mir herum, als wollte sie sagen:" ......und Du darfst nicht in diesem Ton mit mir reden."

Da war meine Standpauke schlagartig beendet, weil ich so lachen mußte.:D
 
  • #1.880
Luna glaubt, sie sei ein Staubsaugerweibchen.:p Sie ist völlig vernarrt in das Ding & rennt ihm, wenn wir die Wohnung saugen immer hinterher. Liebend gerne steckt sie dann ihre Pfötchen in die Düse rein oder auch mal die Nase.
Hab ich so noch nie vorher gesehen, Sammy ist der Staubsauger eher suspekt.
Ihr neuer Lieblingsschlafplatz ist der Karton, in dem mein neues Bügeleisen drin war. Sie passt kaum rein, aber trotzdem wird darin immer genickert.:D

Lustig ist es auch immer, wenn mein Freund den beiden eine Standpauke hält. Da baut er sich dann vor ihnen auf & sagt so Sachen wie "Sowas tut man nicht! Lauf jetzt ja nicht raus, junges Fräulein, mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen! Diskutier hier nicht mit mir, Freundchen.":grin:

vllt. hat sie es sich da abgeguckt:

http://www.youtube.com/watch?v=T56VsIwnPpo:yeah:

Bei einer meiner Standpauken gegenüber unserer Gina spielte sich folgende Szene ab:

Ich stehe vor Gina und fuchtel aufgeregt mit erhobenem Zeigefinger vor ihrem Gesicht herum.
Unser Kätzchen sitzt trotzig vor mir, sieht mich aufmerksam an und hebt dann die Vorderpfote und fuchtelt damit vor mir herum, als wollte sie sagen:" ......und Du darfst nicht in diesem Ton mit mir reden."

Da war meine Standpauke schlagartig beendet, weil ich so lachen mußte.:D

ach wäre davon jetzt ein Foto schööööön :omg:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben