Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #121
Unsere Toska macht beim jagen, egal ob Fliegen oder Katzenangel, immer lustige Geräusche. Es hört sich ein bisschen an wie eine Ziege. Mähh, mähh, mähh. Gestern saß sie auf einem Kratzbaumbrett, starrte zwei Fruchtfliegen an der Wand vor ihr an und mähhte vor sich hin, machte aber keine Andeutungen die Viecher irgendwann zu erledigen, sondern mähhte nur.
Mein Sohn (6 Jahre) hörte sich das eine Weile an, ging dann wortlos zum Kratzbaum, holte aus und erschlug die Fliegen.
Ich werde den empörten Gesichtsausdruck unsere Katze nie vergessen, ich hätte mich totlachen können...wie sie ihn angesehen hat :wow:
 
A

Werbung

  • #122
Ich werde den empörten Gesichtsausdruck unsere Katze nie vergessen, ich hätte mich totlachen können...wie sie ihn angesehen hat :wow:

Stell Dir mal das Gesicht von Deinem Sohn vor, wenn die Katze sein Fernsehprogramm umschaltet:D.
 
  • #123
Auch eine schöne Vorstellung.
 
  • #124
Murphy und Mieze wollten heute Nacht während ich am schlafen war die böse Sprühflasche zerstören...
Ich bin aufgewacht und direkt vor meiner Nase waren die beiden gerade damit zugange die Öffnung von der Flasche kaput zu kauen...so alsob die sich das zusammen überlegt hatten die böse Sprühflasche aus dem Weg zu räumen;)
 
  • #125
Ruben braucht keinen Dosenöffner

:D: Da seine konigliche Hoheit Ruben der I. mit der Futterumstellung zu kämpfen hat (DF) dachte ich mal - kochste dem Schatz mal Hühnerbrust. Hab ich auch getan. Nur heiß kann er das ja nu nicht futtern.

Also Topf erst mal auf andere Platte gezogen und abgewartet.
Nächster Kontrollgang in die Küche -
Topf vom Herd, Deckel mit Resten von Hühnerfleisch auf dem Boden und eindeutige Spuren von Ruben.

Klar hat die restliche Bande mitgefuttert - Schweigegeld !!!
Spaniens Straßen lassen grüßen :aetschbaetsch1:

LG
Doris
 
  • #126
Hihi, so ein Cleverle, natürlich kühlt das Hühnerfleisch am Boden schneller ab, hättste auch drauf kommen können, Doris :D:D
 
Werbung:
  • #127
Ich muss gerade wieder über Peri lachen.....immer mittendrin statt nur dabei.... jedesmal wenn ich gemütlich auf dem sofa sitze und mir den laptop auf den schoss stelle kommt peri und legt sich lang über meinen bauch, ihr kopf wird auf dem laptop abgelegt...
natürlich genau so, das ich nichts mehr machen kann... :eek:
JEDESMAL!!!
es ist sooo nervig das ich schon wieder drüber lachen kann :D
 

Anhänge

  • CIMG3449.jpg
    CIMG3449.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 160
  • #128
Vom Einkaufen stand bei uns eine sehr große Papiertragetasche mit Griffen, ähnlich der aus dem schwedischen Möbelhaus, herum. In die wurde nun erst hineingesprungen und verstecken gespielt. Auf einmal, wir saßen entspannt auf der Couch, schlüpft Yuki mit ihren Vorderkörper durch einen Griff, so dass die Riesentüte nun an ihrem Bauch hing. Sie hobste los - und erschrank, als die Tüte mit ihr weghopste. Dann rannte sie los, die böse Tüte immer hinterher. Es waren nur eineige Sekunden aber wir mussten beide soo lachen im ersten Augenblick. Sie ließ sich auch nicht fangen oder befreien. Schließlich schlüpfte Yuki in vollem Tempo durch einen kleinen Spalt am Regal und die Tüte gab schließlich ihre Verfolgung auf. :muhaha:
Und die Moral von der Geschicht: die Griffe der Papptüten werden bei uns ab jetzt vorsichtshalber immer durchgeschnitten, hihi.
 
  • #129
Oh, sind das lustige Geschichten! Ich hätte auch noch eine...
Eigentlich sagt man ja immer, dass das Kaklo an einem ruhigen Ort stehen soll damit die Katzen ungestört sind... also bei uns ist es so, sobald wir die Klos saubermachen, kommen vor allem die Jungs angerannt und müssen unbedingt nochmal, gaaaaanz dringend ( und wenn nur ein Tröpfchen kommt). Die lustige Sache kommt aber jetzt, wir haben die frische Streu in einem großen Container, der doppelt so hoch wie die Haubenklos ist. Nun hab ich die Klos saubergemacht und zwecks nachfüllen den Deckel des Containers auf. Levi klettert auf die Kommode und hüpft in die frische Streu. Aus dem Augenwinkel seh ich ihn da rumwackeln und gucke.... sitzt er da und pinkelt in die Streu..... ich hin, ihn hochgehoben und ins Klo gesetzt... allerdings hat er die ganze Zeit im hohen Bogen weitergepinkelt! Ich bin vor lachen fast hintenüber gefallen:omg: Das war wie im Fernsehen, wenn kleine Jungs beim Windelwechseln die Eltern anpullern... :muhaha:
 
  • #130
Vergangenen Sonntag: Wir sitzen beim Abendessen, als Castro im Wohnzimmer eine Fliege erblickt:eek: . Im vollen Sprint rast sie durch Küche und Wohnzimmer, durch die offenstehende Balkontür und springt mit vollem Schwung ins straff gespannte Katzennetz. Da hing sie nun, mit weit gespreizten Vorder- und Hinterpfoten, empört der geflüchteten Fliege nachmaunzend.

Himmel, was für ein Bild! Wie muss das erstmal von unten ausgesehen haben, von dort, wo das Netz kaum sichtbar ist. Manchmal denke ich, wir leben hier in einem Zeichentrickfilm. :oha:

Wo ist eigentlich der Fotoapparat, wenn man ihn am nötigsten braucht. :grummel:
 
  • #131
Katzen sind doch immer wieder witzig =)

Hier mal ein paar meiner Highlights::pink-heart:

Unser kleiner Diego lag mal ganz oben auf seinem Kratzbaum (das ist so sein Reich unter der Decke, der ander Kater geht da nicht hin, zu anstrengend, ist etwas dick:smile:). Jedenfalls hat er oben tief und fest geschlafen, dreht sich um, und plumps, flog er richtung Boden.Er kam dennoch auf allen Vieren auf, guckte ganz verdutzt, miaute laut auf und rannte wie ein Irrer weg:yeah::muhaha::omg:


Ich hab n Laserpointer.Unser 2. Kater, der Dicke, ging anfangs voll darauf ab.das sah sowas von ulkig aus, vorallem als er wie ein bekloppter im Kreis rannte.
Naja mittlerweile hat ers gerafft, dass ich den Punkt auslöse, jagt aber immernoch hinter her, nutze das mittlerweile als Bewegungstherapie.
Am Ende leg ich eine kleines Leckerli auf den Punkt, dann mit er auch ein Ziel und einen Erfolg hat, klappt super =)


Geil war auch die Aktion von Theo (der damals noch etwas schlanker war =)) als er einmal auf einmal Anlauf nahm, und mit einem Megasprung an den Holzbalken sprang, sich da festkrallte und uns dann wie n dummer anguckte :omg::grin:


Ansonsten find ich noch Diegos angewohnheit sehr süß.
Wenn ich morgens aufstehe, kommt er direkt zu mir, wenn ich auf Toilette gehe, stellt sich neben mich auf einem total rundRücken und aufgestelltem zitternden Schwanz und wenn ich mich weiter fertig mache, legt er sich immer hinter mich und starrt mich die ganze Zeit voll süß an =)
 
Werbung:
  • #132
:) Katzen!
Heute morgen - ein ganz normaler Morgen. So ist das bei uns (fast) immer.
4:00 Uhr. BANZAI! Kater und Moon fegen durch die Bude wie die Bekloppten, dann kommen sie angekrochen und nerven. Dosi wach. Dosi geht im Halbschlaf aufs Klo und macht dann ein Tütchen Opticat für die bande auf. 1:0 für die Katzen.
6:00 Uhr. Schnurr-Tretel-und Schmureattacke. Rrrrrr. Sehr gemütlich. Mein nacken sieht aus, als ob ich untern Rasenmäher gekommen wäre. Moony Krallen sind klein, spitz und sauscharf, Katers einfach nur scharf, aber dafür größer als ihre. Au-Mau.
7:30 Uhr. Aufstehen. Ins Bad tapern, dabei über den Kater stolpern - da siehts aus wie ein Schlachtfeld. Katzenstreu auffegen (Kater attackiert den Handfeger und springt aufs Kehrblech, Moon hockt auf dem Klodeckel und guckt zu), Katzenklos ausräumen, Streu nachfüllen, dann endlich selber mal auf den Pott. Die Katzen gehen aufs saubere Klo.
7:40: Katzengemaunze - der Vieruhrmorgensimbiss ist weg, Madame und Monsieur wollen jetzt ne vernünftige Portion und sagen wenige Minuten später einem Klotz Bozita mit Meereskrebsen den Kampf an. Während Dosi Tee macht, verlangt Herr Kater lautstark nach seinem morgendlichen Schluck lactosefreier Milch. Wieder merkt er nicht, dass ich ihm seine Globuli gegen DF da rein schmuggel - es steht 1:1 Katzen gegen Dosi.
8:00: Dosi muss duschen. Was macht mensch in so einem Fall? Richtig - Kater aus der Wanne entfernen, Katze aus der Wanne entfernen, selber in die Wanne rein und das Wasser aufdrehen. Moony bespannert mich, wie fast jeden Morgen, traut sich aber nicht in die nasse Wanne. Man könnte ja nass werden.
8:45: Katzen beim noch schlafenden GöGa abliefern und zur Arbeit fahren. Uff.
 
  • #133
Sky hat ein paar sehr komische Angewohnheiten.

Nach dem Klo-Gang rutscht sie dem Hintern über den Läufer in der Küche, am liebsten dann, wenn sie "Groß" gemacht hat.
Den Läufer müssen wir regelmäßig austauschen. Wenn wir sie erwischen, schaut sie ganz unschuldig, schmeißt sich auf den Boden und rollt sich hin und her und setzt dabei ihr süßestes Gesicht auf, was sie presentieren kann.

Beim Putzen setzt sie sich auf die Couch und sitzt dann dort, wie ein Bauer vor dem Fernseher, also wirklich wie ein Mensch auf der Couch sitzen würde. Fehlt lediglich die Bierdose um das Bild perfekt zu machen :rolleyes:
 
  • #134
:) Katzen!
Heute morgen - ein ganz normaler Morgen. So ist das bei uns (fast) immer.
4:00 Uhr. BANZAI! Kater und Moon fegen durch die Bude wie die Bekloppten, dann kommen sie angekrochen und nerven. Dosi wach. Dosi geht im Halbschlaf aufs Klo und macht dann ein Tütchen Opticat für die bande auf. 1:0 für die Katzen.
6:00 Uhr. Schnurr-Tretel-und Schmureattacke. Rrrrrr. Sehr gemütlich. Mein nacken sieht aus, als ob ich untern Rasenmäher gekommen wäre. Moony Krallen sind klein, spitz und sauscharf, Katers einfach nur scharf, aber dafür größer als ihre. Au-Mau.
7:30 Uhr. Aufstehen. Ins Bad tapern, dabei über den Kater stolpern - da siehts aus wie ein Schlachtfeld. Katzenstreu auffegen (Kater attackiert den Handfeger und springt aufs Kehrblech, Moon hockt auf dem Klodeckel und guckt zu), Katzenklos ausräumen, Streu nachfüllen, dann endlich selber mal auf den Pott. Die Katzen gehen aufs saubere Klo.
7:40: Katzengemaunze - der Vieruhrmorgensimbiss ist weg, Madame und Monsieur wollen jetzt ne vernünftige Portion und sagen wenige Minuten später einem Klotz Bozita mit Meereskrebsen den Kampf an. Während Dosi Tee macht, verlangt Herr Kater lautstark nach seinem morgendlichen Schluck lactosefreier Milch. Wieder merkt er nicht, dass ich ihm seine Globuli gegen DF da rein schmuggel - es steht 1:1 Katzen gegen Dosi.
8:00: Dosi muss duschen. Was macht mensch in so einem Fall? Richtig - Kater aus der Wanne entfernen, Katze aus der Wanne entfernen, selber in die Wanne rein und das Wasser aufdrehen. Moony bespannert mich, wie fast jeden Morgen, traut sich aber nicht in die nasse Wanne. Man könnte ja nass werden.
8:45: Katzen beim noch schlafenden GöGa abliefern und zur Arbeit fahren. Uff.

kommt mir bekannt vor :aetschbaetsch2:

heute haben die Kitten das erste mal gegessen, hab dann eins ins Klo gesetzt und alle anderen sind hinter her. Ich glaub die haben da was verwechselt...jetzt spielen sie total aufgeregt im Katzenklo. Mama und Papa sitzen vor dem Klo und schauen zu, ein Bild für die Götter.
 
  • #135
ich hab 3 katzen, digge 3j. Aber erst 2 monate da. Fips u. Maya 12 wochen auch 2 monate da, damals aber mit mama und noch 2 geschwistern.
Witzige highlights:
1. digge sitz auf dem fensterbrett, es kommt wind und digge fängt an sich rein zu legen als würde sie auf dem motorrad den fahrtwind genießen.. Mit offenem mund und hängender zunge. Damit auch kein geruch verpasst wird. Der anblick genial!!

2. Fips hat total action-reiche träume.. Er liegt auf dem rücken alle 4 von sich gestreckt, dann fängt ein bein an zu zucken dann die ohren.. Dann beginnt der schwanz zu wedeln, dann sprinnt er auf und wird davon geweckt weil er entweder gerade schlafwandelnd vom kratzbaum gerannt ist oder gegen irgendwas andere geprallt ist, bevorzugt sind geschlossene türen, die couch und schränke...:confused:

3. Maya schläft oft mit nachhinten gezogenem hals und raus gestreckter zunge... Sieht toll aus

4. Maya und fips gegen den staubsauger... Genialer kampf :rolleyes:


oh mir fällt so viel ein.. Ich könnte jetzt schon ein buch schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
Fynn ist die Art Kater, die einen aussucht und fürs Leben liebt. Tja, was soll ich sagen? Er hat sich mich ausgesucht - natürlich! Also gehöre ich ihm, ist ja klar.
Dieser Grundsatz erlaubt ihm auch den Umstand, mich überall hin in der Wohnung zu begleiten, vor allem aufs Örtchen, denn dort schließt man ja normalerweise die Tür, also muss er mit!
Aber nicht so, wie man es sich vorstellen würde..

Ich gehe ins Bad, lasse die Tür angelehnt, aus alter Gewohnheit, mein alter Kater ist damals auch immer mitgekommen und hat bitterlich geweint, wenn ich ihn ausgesperrt hatte.
Nun, ich klappe den Deckel hoch und die Beine berühren geraaaaaade eben die Brille, da macht es "BÄÄÄM!" und Fynn steht mit einer Tür, die mit der Wucht eines 2,7kg-schweren Katers mit Anlauf angetrieben wurde, und gegen die Wand knallt im Raum.
Nach dem ersten Schock hab ich herzhaft gelacht.
Mein kleiner Fynn hat mich aus den Fängen des Bads befreit :D
Ein herrlicher Mann.. ehrlich.. der nimmt tatsächlich Anlauf, soviel er kann, und springt dann todesmutig gegen die Tür. War nur doof, als ich sie einmal zugemacht hatte "PLOCK!" *rutsch* MIAAAAAAUUU!!!... oh ehm.. ja.. "Sorry Fynn.." *hust*
Herrlichst ;)
 
Werbung:
  • #137
Eure Geschichten erheitern mich wirklich sehr. :D

Ich musste heute morgen auch lachen. Seit 4 Wochen haben wir unsere Kitten und seit ein paar Tagen schlafen sie auch manchmal bei uns im Schlafzimmer. Heute morgen bin ich noch vor dem Wecker aufgewacht und beobachtete im Halbschlaf die Beiden wie sie friedlich am Bettende auf der Decke schlummerten. Und dann - Klick - ging der Wecker runter. Ich sah nur zwei in die Höhe hopsende Kater :D
Als sie mich erblickten sind sie gleich angekommen und haben sich an mein Gesicht geschmiegt und laut geschnurrt :)
 
  • #138
*am Boden lieg*
Ich kann nicht mehr ... Heute kam ein Paket an und beide haben jeweils eine Pakethälfte in Beschlag genommen und sich hier gegenseitig so hoch geschaukelt. Wir haben hier gerade eher Kaninchen herumspringen als zwei Katzen :omg:
 
  • #139
Ferdl hat fast den gesamten Sonntag Abend lang in dieser Position geschlafen:

3731343961616162.jpg


:D
 
  • #140
Moony hat eine neue Macke - wenn ich ihr Leckerlies gebe, dann packt sie die Bröckchen und schüttelt sie, als wären sie lebende Mäuse. Da kann man ihr hundertmal sagen, dass man Dreamies nicht töten muss... :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben