Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #2.281
Pari wohnt hier schon seit letzten September ;)

Und nun noch eine eben passierte Story von Mucki...Wenn hier die Balkontüre offen ist, steht die fast am Kratzbaum an und die Damen klettern vom obersten Bettchen aus dann gerne auf die Tür und stolzieren auf 2,10 m rum während ich immer Panik schiebe. Nach ihrem heutigen Ausflug hat sich Mucki dann ins Bettchen gelegt. Irgendwann seh ich dann im Augenwinkel, dass sich die Gardine bewegt, dreh mich rum und sehe, wie Mucki die Gardine samt Gardinenstange an den Pfoten hängen hat... Das war ein Bild für Götter! :D Nur als ich dann sagte "Mucki, was machst du denn da?", kuckt sie mich frech an und zieht die Krallen ein. Zack, Gardine am Boden und Mucki gibt das totale Unschuldslamm...
 
A

Werbung

  • #2.282
:D:D:D
...schade, dass man nicht immer die Kamera für ein Video im rechten Moment im Anschlag hat....
 
  • #2.283
Paris Einzug bei Dir ist komplett an mir vorbei gegangen.

Die Situation mit Mucki kann ich mir gut vorstellen.
Fehlt nur noch, daß sie geasgt hätte:" Ich hab nichts gemacht."
:p
 
  • #2.284
Als ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe, habe ich die Zahnbürste meines Freundes am Waschbeckenrand abgelegt (wir teilen uns einen Zahnputzbecher und ich weiß immer nicht wohin damit).

Normalerweisen sperre ich die Katzen frühs aus dem Bad raus, weil ich sonst zu lange brauche (sind dann immer irgendwie im weg).
Heute durften sie mit rein, da ich nicht auf arbeit muss. :)
Als ich fertig war mit Zähneputzen, war aber die Zahnbürste meines Freundes weg. :verstummt:

... und Marti lag mit ihr im Flur und hat darauf rum gekaut. Sah süß aus. :pink-heart: Schade, dass ich keine Kamera in der Hand hatte.
(Keine Angst. Mein Freund hat einen neue, noch unbenutzte Zahnbürste bekommen. Mal schauen, ob es ihm nachher auffällt.)


Was mir jetzt nur zu denken gibt ist, dass mein Freund die Katzen meistens mit ins Bad nimmt und ich das Gefühl habe, dass Marti nicht das erste mal auf einer Zahnbürste rumgekaut hat. :confused: :eek:

Ich bekomme es ja normalerweise nicht mit. Vielleicht sollte ich nachher mal meinen Freund fragen, was die zwei so machen wenn ich auf arbeit bin (oder will ich das überhaut wissen?...)
 
  • #2.285
Als ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe, habe ich die Zahnbürste meines Freundes am Waschbeckenrand abgelegt (wir teilen uns einen Zahnputzbecher und ich weiß immer nicht wohin damit).

Normalerweisen sperre ich die Katzen frühs aus dem Bad raus, weil ich sonst zu lange brauche (sind dann immer irgendwie im weg).
Heute durften sie mit rein, da ich nicht auf arbeit muss. :)
Als ich fertig war mit Zähneputzen, war aber die Zahnbürste meines Freundes weg. :verstummt:

... und Marti lag mit ihr im Flur und hat darauf rum gekaut. Sah süß aus. :pink-heart: Schade, dass ich keine Kamera in der Hand hatte.
(Keine Angst. Mein Freund hat einen neue, noch unbenutzte Zahnbürste bekommen. Mal schauen, ob es ihm nachher auffällt.)


Was mir jetzt nur zu denken gibt ist, dass mein Freund die Katzen meistens mit ins Bad nimmt und ich das Gefühl habe, dass Marti nicht das erste mal auf einer Zahnbürste rumgekaut hat. :confused: :eek:

Ich bekomme es ja normalerweise nicht mit. Vielleicht sollte ich nachher mal meinen Freund fragen, was die zwei so machen wenn ich auf arbeit bin (oder will ich das überhaut wissen?...)

Vielleicht solltest Du auch Deine Zahnbürste mal näher betrachten :D?!
 
  • #2.286
Vielleicht solltest Du auch Deine Zahnbürste mal näher betrachten :D?!

Ist sicher keine schlechte Idee... ^^

Vielleicht sollte ich mir auch eine neue hinlegen.
Ich finde es ja nicht schlimm, wenn er mal ran geht (bin da ziemlich schmerzfrei), aber wenn ich weiß, dass er die letzten Wochen da jeden Tag dran umgekaut hat... :oha:
 
  • #2.287
Dann hätte er wenigstens saubere Zähne. Eine Katze die sich selbst die Zähne putzt ist doch was :)
 
Werbung:
  • #2.288
So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Da brauche ich mir ja keine Gedanken wegen Zahnstein zu machen. :zufrieden: Jetzt muss ich nur noch Tommy dazu bekommen sich auch die Zähne zu putzen.
 
  • #2.289
Siehst Du, hat alles auch positive Aspekte!
 
  • #2.290
Das Problem ist nur, dass er nicht richtig putzt, sondern nur darauf rumkaut.
Oder reicht das um die Zähne sauber zu bekommen? :grin:
 
  • #2.291
Ist zumindest schon mal ein guter Anfang und sicher noch ausbaubar!
 
  • #2.292
OT : Es ist nie verkehrt eine Zahnbürste ab und zu in ein Glas mit eine Gebissreinigungstablette zu stecken. Das reinigt meist auch zwischen den Borsten ganz gut.
In vielen Bädern ist es ja relativ feucht und die Bakterien tummeln sich eh in so einer Bürste.
Optimal ist es eine Bürste für morgens eine für Abends zu haben, in 24h sollte sie durchtrocknen und Bakterien absterben.
 
  • #2.293
Ist zumindest schon mal ein guter Anfang und sicher noch ausbaubar!

Also sind wir schon mal auf den richtigen Weg... :zufrieden:

OT : Es ist nie verkehrt eine Zahnbürste ab und zu in ein Glas mit eine Gebissreinigungstablette zu stecken. Das reinigt meist auch zwischen den Borsten ganz gut.
In vielen Bädern ist es ja relativ feucht und die Bakterien tummeln sich eh in so einer Bürste.
Optimal ist es eine Bürste für morgens eine für Abends zu haben, in 24h sollte sie durchtrocknen und Bakterien absterben.

Danke für den tipp. :)
 
  • #2.294
OT : Es ist nie verkehrt eine Zahnbürste ab und zu in ein Glas mit eine Gebissreinigungstablette zu stecken. Das reinigt meist auch zwischen den Borsten ganz gut.
In vielen Bädern ist es ja relativ feucht und die Bakterien tummeln sich eh in so einer Bürste.
Optimal ist es eine Bürste für morgens eine für Abends zu haben, in 24h sollte sie durchtrocknen und Bakterien absterben.

Das wusste ich auch nicht! Guter Tipp!
 
Werbung:
  • #2.295
Ich wollte ja vorhin noch weiterschreiben, zu lachen gibt es im Moment genug hier!
Wir wohnen EG und haben hinten raus eine Terrassentür mit Katzenklappe, der Garten liegt tiefer und hat eine Katzenklappe aus dem Kellerfenster, morgens steht oft die Haustüre offen zum lüften. Also mehrere Katzen-Möglichkeiten ein- und auszugehen.
Wie jedes Jahr wenn es trüb und grau wird läuft der Kater im Kreis! hinten raus, am liebsten auch noch vom Personal die Tür geöffnet bekommen statt die Katzenklappe zu benutzen, raus in den Garten, igitt es regnet! einmal ums Haus und zur Haustür wieder rein! Das ganze lauthals kommentiert! Wehklagend wird nach dem Tierschutz geschrien, das Wetter ist eine Zumutung für ihn! Er beantragt Asyl!

Kaum eine viertel Stunde später höre ich die Katzenklappe ... raus ... 2 Minuten später jämmerliche Operngesänge im Hof! Ich habe die Haustüre geschlossen! Genug gelüftet! Ganz beiläufig gehe ich hinten über die Terrasse raus ums Haus, sehe einen Kater vor der Tür und komplimentiere ihn zum Hintereingang der zumindest für ihn ja jederzeit offen steht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #2.296
:yeah:

Kommt mir bekannt vor! Wenn bei uns die Terrassentür offen steht, wollen sie durch die Klappe gehen und man hört ständig dieses Geklacker (Klappe ist chipgesteuert), wenn einer davor steht. Ist die Tür dann auf einmal zu, wird vorwurfsvoll geguckt.

Willi geht ja immer mal mit mir "spazieren", also bringt mit mir den Müll raus und findet es toll, dann noch eine Runde ums Haus zu gehen. Gestern lief er dann nach Rückkehr in den Keller runter, ich habe das ignoriert und bin zurück in die Wohnung. Auf einmal höre ich jämmerliches und ausdauerndes Gemaunze und dachte schon es wäre was passiert und bin hingelaufen. Nö, Kater sitzt vor der Kellertür und möchte da gerne mal rein. Da muss man sich ja auch mal beschweren, wenn die Dosis so blöd sind und nicht sofort zur Stelle sind, um diese Wünsche zu erfüllen (aber in den Keller lassen wir sie sowieso nicht).
 
  • #2.297
Na, wie kannst du auch nur zulassen, dass das Wetter so schlecht ist... Der arme Kater. :) :rolleyes:
 
  • #2.298
Wir haben seit einer Woche einen neuen Mitbewohner. Er war die ersten zwei, drei Tage noch sehr schreckhaft, wenn aus dem Treppenhaus Geräusche kamen, und ist dann in geduckter Haltung hinter's Sofa gespurtet.
Am zweiten Abend nach der "Leckerli-Fütterung" war er echt heiß auf mehr und gerade dabei, uns um die Beine zu streichen und "gibgibgib" zu maunzen, als aus dem Treppenhaus wieder ein Geräusch kam. Er im Vollsprint zur Wohnungstür und ganz erwartungsvoll geguckt - vielleicht kommt da ja gleich jemand mit Leckerli zur Tür rein! Nach ein paar Sekunden ist ihm aber wieder eingefallen, dass er ja eigentlich noch Schiss hat vor unbekannten Geräuschen, und in gewohnt geduckter Haltung wieder hinter's Sofa gerannt.
Kommt in der Erzählung leider nicht annähernd so lustig rüber, aber wir mussten uns doch sehr anstrengen, nicht zu laut zu lachen (wollen dem armen Kerl ja nicht noch weiter Angst machen).
 
  • #2.299
Wir haben seit einer Woche einen neuen Mitbewohner. Er war die ersten zwei, drei Tage noch sehr schreckhaft, wenn aus dem Treppenhaus Geräusche kamen, und ist dann in geduckter Haltung hinter's Sofa gespurtet.
Am zweiten Abend nach der "Leckerli-Fütterung" war er echt heiß auf mehr und gerade dabei, uns um die Beine zu streichen und "gibgibgib" zu maunzen, als aus dem Treppenhaus wieder ein Geräusch kam. Er im Vollsprint zur Wohnungstür und ganz erwartungsvoll geguckt - vielleicht kommt da ja gleich jemand mit Leckerli zur Tür rein! Nach ein paar Sekunden ist ihm aber wieder eingefallen, dass er ja eigentlich noch Schiss hat vor unbekannten Geräuschen, und in gewohnt geduckter Haltung wieder hinter's Sofa gerannt.
Kommt in der Erzählung leider nicht annähernd so lustig rüber, aber wir mussten uns doch sehr anstrengen, nicht zu laut zu lachen (wollen dem armen Kerl ja nicht noch weiter Angst machen).

Bei den ersten 1,5 Sätzen dachte ich es handelt sich um einen neuen (Menschen) Mitbewohner in einer WG. Jetzt lies deinen Post mal und stelle dir vor es sei ein Mensch, so wie ich das aus Versehen gemacht habe. :omg::omg::omg:
 
  • #2.300
♥ Bibu ♥;5257791 hat gesagt.:
Bei den ersten 1,5 Sätzen dachte ich es handelt sich um einen neuen (Menschen) Mitbewohner in einer WG. Jetzt lies deinen Post mal und stelle dir vor es sei ein Mensch, so wie ich das aus Versehen gemacht habe. :omg::omg::omg:
Leckerli-Fütterung für Menschen... die dafür auf den Kratzbaum klettern müssen und einen ganz entsetzt angucken, wenn's keine mehr gibt... :omg:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben