Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Griffin:
Endlich hat sie eingesehen, dass es sich auf dem Balkon viel besser schläft als immer nur langweilig im Bett.

Anhänge

• Screenshot_20250711_085529_Gallery.jpg
    Screenshot_20250711_085529_Gallery.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 72
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Angellike, Catslove1, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
A

Werbung

Gestern Abend ganz spät sitzen wir auf dem Balkon, laue Luft, Zeit für die stillen Momente mit Katzen. Meerschweinchen Donald kommt aus der Hütte getrippelt und steht am Gitter, also hole ich die Packung Haferkissen und es gibt zwei für die beiden. Bu zeigt Interesse und will auch eins. Schnuppert, schiebt- und frisst es🧐knusper, knusper, Stücke fallen ihm aus der Schnute. Kalle riecht daran und sieht ihn fassungslos an "ey Mann, wir sind Carnivoren, keine Beutetiere, schon klar, oder?!" Bu frisst unverdrossen noch ein zweites davon. Schön mit Hafer und Apfel, ist doch ohne Zucker😁

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Tomc@t, Molana und eine weitere Person
Endlich von der Spätschicht Zuhause, erst mal den armen Red raus lassen. Schnell was essen, ah, der Sohn hat Schnitzel für den Toaster gekauft. Perfekt. Mit Schnitzel in der einen Hand und Weinglas in der anderen will ich aufs Sofa- aber ein schwarzes Etwas mit Riesenaugen versperrt mir den Weg, schnüffelt, schmatzt und sieht einigermaßen gierig auf meinen Schnitzeltoast😂ich setzte mich, Gierlappen setzt sich daneben, guckt, schmatzt, legt mir eine Pfote auf den Arm und schaut sehr begehrlich. Na gut, weil das echt goldig war, gibt es ein kleines Stück, aber ohne Panade. Haps und weg, schluck- mehr?😊🙃🐈‍⬛

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Norbert0766 und Sammy13
In L. kam es heute Morgen zu einer brutalen Verkuschelung. Eine Frau saß mit ihrer Zeitung ahnungslos auf dem Sofa, als der Täter plötzlich angriff. Er betäubte sie mit einem gezielten Kopfstüber und zwang die wehrlose Person dann zum Kuscheln, wobei er ihr zahllose Haare im Gesicht verteilte . Brutal und rücksichtslos tapste der als "bullig" und "definitiv übergewichtig"beschriebene Täter der Frau in Bauch und Rippen, laut schnurrend und immer wieder unruhige Blicke um sich werfend. Erst als der schwarz-weiße Komplize hinzukam, ließ er von seinem Opfer ab und floh. Glücklicherweise hinterließ der Täter genügend Fell, um einwandfrei identifiziert werden zu können.

• Grin
  • Love
Reaktionen: Silkente, Gorkon, Liesah und 11 weitere
Nach langer Zeit bin ich mal wieder zuhause, wenn die Post kommt. Meistens sind es große Tierpakete, die der DHL Mensch mir dann vor die Tür "stellt". Heute habe ich frei. Sitze strickend mit den Katern auf dem Sofa, tiefenentspannt. Plötzlich gibt es einen unglaublich lauten RUUUMMSS! und ich erschrecke dermaßen...die Kater heben die Köpfe und schlendern dann gemeinsam zur Tür. Kennen das Geräusch offenbar schon. Vor der Tür liegt das Zooplus Paket, offensichtlich vom letzten Treppengang aus über das Geländer gekippt. 😶 Vielleicht sehe ich es auch entspannter, wenn ich das ein paar Mal erlebt habe...

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote
Sagt mal, ist es normal dass Kater fliegen mit dem Mund fängt, dann den Mund zulässt und in Ruhe überlegt wo er weitermacht? Dann läuft ein kleiner surrender Kodi durchs Zimmer und in der letzten Ecke öffnet er den Mund, nur um das ganze von vorn zu beginnen 😂

• Grin
Reaktionen: Metallerina, Molana, Hiyanha und 6 weitere
Werbung:
Sagt mal, ist es normal dass Kater fliegen mit dem Mund fängt, dann den Mund zulässt und in Ruhe überlegt wo er weitermacht? Dann läuft ein kleiner surrender Kodi durchs Zimmer und in der letzten Ecke öffnet er den Mund, nur um das ganze von vorn zu beginnen 😂
Ich kenne das auch, aber es geht auch so: Fliege wird mit der Pfote dingfest gemacht, dann das Schnauzchen ganz dicht herangebracht, um die Fliege direkt aufnehmen zu können. Pfote ganz langsam heben- meistens gelingt der Fliege die Flucht😁

• Like
  • Grin
Reaktionen: Hiyanha, Streichelpfote und Liesah
Meine beiden haben am Montag den Vormittag verbracht eine Fette Stubenfliege zu jagen, ohne Erfolg. 🙁
Ich glaube als Freigänger würden beide verhungern.:grin:
Ich bin dann ans Fliegengitter und hab die Fliege mit einem Schnapper gefangen uns ins Freie entlassen.

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Liesah

Ich kenne es so, dass sich die Fliege munter in den Mund gestopft wird, dann spuckt man sie zum Spielen wieder aus, nimmt sie wieder in den Mund, spuckt sie wieder aus… bis man sie entweder frisst oder irgendwo tot liegen lässt.
Rettungsversuche scheitern normalerweise an wegrennenden Katern, aber den Grashüpfer letzte Woche konnte ich rechtzeitig evakuieren 🙄

• Like
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Jojo12
Ich kenne es so, dass sich die Fliege munter in den Mund gestopft wird, dann spuckt man sie zum Spielen wieder aus, nimmt sie wieder in den Mund, spuckt sie wieder aus… bis man sie entweder frisst oder irgendwo tot liegen lässt.
Rettungsversuche scheitern normalerweise an wegrennenden Katern, aber den Grashüpfer letzte Woche konnte ich rechtzeitig evakuieren 🙄
Glückwunsch. Ist mir mit dem armen Tagpfauenauge nicht gelungen.

bis man sie entweder frisst oder irgendwo tot liegen lässt.

Der Teil stimmt. Hier wird entweder die Fliege von kodi tot liegen gelassen, oder ich weise Oto auf sie hin solange sie noch Körpertemperatur hat..
Aber zwischendrin wird immer wieder der Ort gewechselt und Kater summt dabei - ich liebe es, auch wenn es gemein für die Fliege ist 😅

Werbung:
Der Teil stimmt. Hier wird entweder die Fliege von kodi tot liegen gelassen, oder ich weise Oto auf sie hin solange sie noch Körpertemperatur hat..
Aber zwischendrin wird immer wieder der Ort gewechselt und Kater summt dabei - ich liebe es, auch wenn es gemein für die Fliege ist 😅
Dito. Hier wird das "Herumtragen und Totspielen"-Spiel mit Motten gespielt. Ist gemein, aber die Katzen haben Spaß....

• Like
Reaktionen: Liesah
Red und ich wollten gestern früh schlafen gehen. Schließlich ist die Nacht um vier zu Ende. Er liegt in meinem Arm und lässt sich den Bauch flauschen, da fliegt am Fenster irgendwas lautes, knisterndes und ich bin sofort panisch und suche in der Dunkelheit danach. Red hat es auch gehört, macht "brrrp" (hab Google translator benutzt, es heißt "keine Sorge, ich kümmere mich darum"😁) und springt auf die Fensterbank. Kurzes Kampfgetümmel, dann frisst er das Etwas. Legt sich wieder hin, weiter flauschen🥰

• Love
Reaktionen: Hiyanha, SiRu und Norbert0766
Da es gestern draußen so kalt, nass und ungemütlich war, haben wir drinnen den Ofen angemacht um es wenigstens drinnen etwas angenehmer zu haben. Freddy fand das so toll, daß er den ganzen Abend davor "grillte" ...
Heute ist es wieder so ekelig draußen... Jetzt kommt er ständig rein, guckt den Ofen an und fiepst dabei ( er maunzt nie... Er klingt eher wie miiiiiuuup...oder fjiufju...oder auch mal huhiuuuu)...
Mal sehen, vielleicht schüre ich heute Abend wirklich nochmal an...

• Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Metallerina, Streichelpfote, Monika82 und 2 weitere
Es war wirklich sehr kalt letzte Nacht. Mein dünner Bettbezug, bewährt im Hochsommer als Zudecke, war nur ein Witz. Und ein frierender Opikater 🥶versuchte immer, darunter zu gelangen. Schließlich zog ich uns die Wolldecke nach oben und er kuschelte sich glücklich hinein😍

• Love
Reaktionen: Norbert0766, Metallerina, Streichelpfote und eine weitere Person