Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Abwarten und Tee trinken.
Das da nix mit anfassen geht.. darüber reden wir in 1 bis 10 jahren noch mal.
Und wundern uns kurz drauf...

A

Werbung

Wir hatten einfach das Glück, dass Freddy zum einen noch sehr jung war - ca. 6 Monate und zum anderen sehr verfressen, verspielt und neugierig ist... Das war eine super Basis um mit ihm zu arbeiten und dann hat er seine Scheu sehr schnell abgelegt.

Annfangs hatte er aber auch Schmuseplätze...d.h. wenn er gestreichelt werden wollte, ist er aufgesprungen und in das eine spezielle Bettchen oder auf den Sessel geflitzt, hat sich dort auf die Seite geschmissen und dann durfte man ihn streicheln und er hat es genossen.
Nur Bauch und Pfoten sind immer noch tabu. Da warnt er auch nicht, sondern haut direkt und sehr fest mit den Krallen zu, ab und an hat er auch schon gebissen.

Aber es ist einfach so schön zu sehen wie er sich immer mehr traut und uns immer mehr vertraut.

Gestern Abend hätte ich mich wegschmeißen können! Ich saß auf der Bettkante und habe begonnen, meine verspannte Beinmuskulatur mit einer Massagepistole zu bearbeiten. Unser Moqui sprang neben mich aufs Bett, versuchte mit der Nase an die Pistole zu kommen, fing dann ganz aufgeregt an, auf dem Bett zu treteln, sabberte sogar ein bisschen und schmiss sich mit ganz verklärtem Blick gegen mich. Dabei konnte ich noch halbwegs weiter massieren, schließlich warf er sich aber wild schnurrend quer über meine Beine und ich musste aufhören.
Dass das Geräusch der Massagepistole ihn sehr interessiert, habe ich schon vorher bemerkt, aber so hat er sich dabei noch nie aufgeführt. Ich frage mich jetzt bloß, hat er gedacht, dass ich so laut und anhaltend schnurre?

• Grin
Reaktionen: Hiyanha, Streichelpfote, Norbert0766 und 3 weitere
Heute früh um 6. Max läuft mir mit Henkelschwänzchen schnurrend ins Bad nach und umschmeichelt mich.
Hm, ungewöhnlich, was will er? Nach einigem schmusen führt er mich zum Wassernapf, hält einmal die Nase darüber, schüttelt sich und geht wieder ins Bad.
"Ist doch eh noch viel Wasser da, was willst du?"
Er sieht zum Waschbecken dann wieder zu mir und schnurrt lauter.
"Frisches Wasser will der gnädige Herr?"
"Brrrrrrr"
Ich leere den Napf aus, schwemme ihn aus und fülle ihn frisch.
"Bitte sehr der Herr!"
Noch ein lautes "Brrrr" und er stürzt sich auf das Wasser und schlabbert, schlabbert ....

Katzenpack - draußen aus der ekligsten Pfütze trinken, aber zu Hause darf das Wasser keine 6 Stunden stehen? Herrchen hat gegen 24 Uhr frisches Wasser hingestellt.

🤣🥰

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: SabaYaru, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 5 weitere
@Kulli2015 ich reiche hiermit offiziell eine Petition ein, dass du die massagepistole nochmal nutzen und dabei filmen sollst 😅
Die Vorstellung dass er denkt du schnurrst ist einfach zu zu Ultra megasuperduper süß 😁🤩

• Like
Reaktionen: Alohawahine, Urlaubs-Dosine und Kulli2015
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Alohawahine, Urlaubs-Dosine, Kulli2015 und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Norbert0766
Lino ist einfach durchgehend schockiert. Man könnte meinen, er lebt ein schlimmes Leben 😬 😂

Anhänge

• IMG_8045.jpeg
    IMG_8045.jpeg
    401,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8029.jpeg
    IMG_8029.jpeg
    647,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7999.jpeg
    IMG_7999.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7827.jpeg
    IMG_7827.jpeg
    532,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7797.jpeg
    IMG_7797.jpeg
    465,5 KB · Aufrufe: 71
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: SusaBerlin, Capella, Minibär und 8 weitere
In der nacht war Agnarr die ganze zeit auf meine beinen🥰🥰
Und nachdem Agnarr Laki von seinem Platz jagte, kam Laki, Agnarr putze ihn im Ohr und nun liegen sie neben mir und Agnarr...🤭🤭🤭 wie ein baby augen zu kopf geht gegen boden, zack kopf wieder oben und nun ganz unten und kopf wieder oben.🥰🤭🤭

Anhänge

• 20250425_201541.jpg
    20250425_201541.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
  • 20250425_011635.jpg
    20250425_011635.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx und Molana
@Angellike Wie geht es euch ? Ich vermisse Deine Geschichten 💕

• Like
Reaktionen: Seppi 16 und Oskar_Alfons
Li hat dieser Tage beschlossen, dass er jetzt nicht mehr kitzelig am Bauch ist und dass Bauchkraulen eigentich doch ganz schön ist.
1746430096705.webp

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, SiRu, Liluna und 6 weitere
Werbung:
Ich weiß nicht genau wo ich es Posten soll, habe mich aber dafür entschieden, an dieser Geschichte vor allem das positive zu sehen und freue mich gerade einfach so sehr über Moris Verhalten... Er fühlt sich wohl langsam wirklich verantwortlich für Freddy und hat die "großer Bruder-Rolle" mit Bravour gemeistert. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich saß mit meinem Kaffee auf der Terrasse als ich erst Freddy laut schreien hörte, dann Geraschel und Geknurre...und dann sah, wie Frau Nachbarin aufsprang und Richtung Nachbargrundstück (Garten eines Jugendzentrums) düste...
Also bin ich hinterher und da saßen die Nachbarin und der Nachbarskater vor einem Baum und Freddy fiepsend in ca 4m Höhe im Baum...Mori kam knurrend aus der Hecke.
Die Nachbarkatzen habe ich weggescheucht und versucht Freddy runterzulocken... Keine Chance... Nach ca 5 Minuten bin ich zurück zur Wohnung (mit jedem Schritt, den ich mich entfernte fiepste Freddy jämmerlicher) um Käserollis zu holen um ihn damit zu locken wieder runter zu kommen...
Hat auch nicht geklappt..jetzt saß er halt sabbernd und fiepsend im Baum.
Also dachte ich, hilft ja nix... Dann musste jetzt die Leiter holen...also die 3m Leiter durch die Wohnung bugsiert, damit übern Zaun und die Blumenrabatte geklettert, Leiter abgestellt, kein Freddy weit und breit... Auch nicht mehr im Baum ... Immerhin lag er auch nicht irgendwo drumherum auf dem Boden...
Also die Leiter wieder zurückgetragen, das iPhone geholt und Freddy damit gesucht und etwas weiter weg im Gebüsch gefunden.. Er war immer noch total verängstigt und wieder Scheuchen... Hat sich trotz Käserollis nicht zu mir getraut. Aber Mori ist ihm nicht von der Seite gewichen ❤️ also dachte ich mir “Er humpelt nicht, er flitzt rum... Du weißt wo er ist...lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Sollte er nicht freiwillig kommen, kannste ihn später immer noch holen"
5 Minuten später kam Freddy zur Terrasse galoppiert, von Mori gescheucht. Scheinbar hat der ihn überzeugt nach Hause zu kommen... Er bleibt auch jetzt ständig in Freddys Nähe als würde er ihn bewachen...selbst beim Futtern sitzt Mori zwei Katerlängen entfernt und schaut immer zwischen Terassentür und Freddy hin und her... Ein richtiger "großer Bruder"

• Love
Reaktionen: Micrita, Catslove1, Liluna und 9 weitere
Ich könnte mich immer wegschmeissen wenn ich morgens im Bett liege und Emma rufe - weil ich will morgens noch eine Runde kuscheln. Ich rufe dann also so 2-3 x "Emma" - und auf einmal kommt so ein "quäk" aus dem Wohnzimmer so nach dem Motto - "ja ich komm ja - was ist denn schon wieder". Dann kommt Sie angerannt aufs Bett und wird Zwangsgekuschelt - so herrlich jeden morgen 🙂

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: kabl, Sammy13, Capella und 4 weitere
Ich könnte mich immer wegschmeissen wenn ich morgens im Bett liege und Emma rufe - weil ich will morgens noch eine Runde kuscheln. Ich rufe dann also so 2-3 x "Emma" - und auf einmal kommt so ein "quäk" aus dem Wohnzimmer so nach dem Motto - "ja ich komm ja - was ist denn schon wieder". Dann kommt Sie angerannt aufs Bett und wird Zwangsgekuschelt - so herrlich jeden morgen 🙂
Wie süß! Hier ist es eher umgekehrt. Wenn der Wecker piepst oder am WE spätestens wenn ich mich das erste Mal bewege, kommt Li angaloppiert, springt aufs Bett und will sofort seine Kuscheleinheit, wehe, ich wage es, mich nochmal umzudrehen und weiterschlafen zu wollen.

Puschel schläft eh in meinem Bett, meist am Fußende, aber der kommt dann aufs Kopfkissen oder auf den Nachttisch. Selbst gekuschelt werden will er in dem Moment gar nicht so (das hat er lieber tagsüber im Sessel), aber er will auf jeden Fall mit der Nase direkt dabei sein und bloß nichts verpassen.

• Love
Reaktionen: Liluna, Sammy13, Streichelpfote und eine weitere Person
😍😍 ich hatte gerade niesflash, doch beim vorletzter nieser Agnarr: Mjau Mjau und ich so : danke und er kurzes: mjau😍😍😍😍 sooo süsss

• Grin
Reaktionen: Annenymus87 und Streichelpfote
Ich hab die Schlafzimmertür zugemacht, damit Thalia nicht unters Bett flüchten kann, wenn's zum TA gehen soll..

Seit Minuten sitzt Feli vor der Tür, guckt und pfotelt, führt Selbstgespräche und wundert sich 😅

..außerdem sind die Katzen viel zu brav und es ist viel zu ruhig. Bin schon dreimal aufgestanden, nur um zu schauen, ob nicht irgendwer irgendeine Futterpackung gefunden und aufgemacht hat. Ich weiß, dass Thalia hungrig ist, die muss nämlich nüchtern sein, und Feli muss dann leider mithungern. Trotzdem wird hier nicht gequengelt oder Unsinn gemacht. Man wartet einfach nur geduldig drauf, dass es endlich was gibt. Das ist.. gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Sammy13, Kreyma und 2 weitere
Werbung:
Grad noch so ein Moment, wo ich nicht wusste, ob ich lieber laut lachen oder es einfach nur süß finden soll.

Felis Lieblingsplatz ist ja auf meinem Schoß. Ich am Schreibtisch, Arm auf der Stuhllehne, Hand an der Maus.

Und jetzt stellt euch eine Katze vor, die auf meinem Bein sitzt. Schwänzchen zur Sitzfläche und Pfoten zur Seite nach außen, wo der obere Katzenteil samt Kopf wie ein nasser Lappen ohne jegliche Körperspannung über meinen Arm hängt. Die Vorderpfoten nach vorn entspannt ausgestreckt in der Luft - jetzt kommt aber noch das beste. Sie saß nicht "normal" auf meinem Bein, so auf den Hinterpfoten, sondern richtig auf dem Hintern und ließ die Füße auch noch baumeln. Es hingen also alle vier Pfoten in der Luft 😅 Abhängender nasser Katzenlappen in Perfektion. Ich wünschte, ich hätte ein Foto machen können.

• Grin
Reaktionen: wasi-cnx, lokilinchen, Sammy13 und 5 weitere
Ich glaube Emma hat heute das erste mal "Ma ma" miaut 😛

• Love
Reaktionen: Hiyanha
Grad noch so ein Moment, wo ich nicht wusste, ob ich lieber laut lachen oder es einfach nur süß finden soll.

Felis Lieblingsplatz ist ja auf meinem Schoß. Ich am Schreibtisch, Arm auf der Stuhllehne, Hand an der Maus.

Und jetzt stellt euch eine Katze vor, die auf meinem Bein sitzt. Schwänzchen zur Sitzfläche und Pfoten zur Seite nach außen, wo der obere Katzenteil samt Kopf wie ein nasser Lappen ohne jegliche Körperspannung über meinen Arm hängt. Die Vorderpfoten nach vorn entspannt ausgestreckt in der Luft - jetzt kommt aber noch das beste. Sie saß nicht "normal" auf meinem Bein, so auf den Hinterpfoten, sondern richtig auf dem Hintern und ließ die Füße auch noch baumeln. Es hingen also alle vier Pfoten in der Luft 😅 Abhängender nasser Katzenlappen in Perfektion. Ich wünschte, ich hätte ein Foto machen können.
Mampfe gerade ein schinkengipfel oder täschchen wie es nenne und hab mich gerade verschluckt weil ich lachen musste🤭🤣

Letztens um 3:30. Ich wache auf. Einer meiner beiden läuft ganz entspannt und langsam auf dem Laufrad. So weit so gut, machen die öfters und normalerweise wache ich da nicht auf. Dieses mal gibt es aber immer wieder ein komisches Geräusch. Nach 5min Entschließe ich mich doch nachzusehen. Als ich um die Ecke komme ein Wahnsinns Bild das ich gerne auf Video hätte. Topsy auf dem Laufrad, Draco liegt längs davor und hält immer wieder mal die Pfote dran. Als ob er seine Krallen schärfen möchte. Ich musste so grinsen und hab mich einfach wieder ins Bett gelegt und die beiden weiter machen lassen. 😁😁😁

• Grin
Reaktionen: Hiyanha, Paulchen35, Streichelpfote und 3 weitere