Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #1.222
Wen man raschelangel festhält und genüsslich auf Fransen drannkaut und frisst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_192428_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_192428_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230319_192448_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_192448_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230319_192442_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_192442_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230319_192452_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_192452_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230319_192457_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_192457_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, FiPu, Molana und eine weitere Person
  • #1.223
Wenn Alice Mal kommt um auf den Arm liegen magst, statt unter der Decke 😍
 

Anhänge

  • IMG-20230319-WA0009.jpg
    IMG-20230319-WA0009.jpg
    116 KB · Aufrufe: 51
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, FiPu, Molana und eine weitere Person
  • #1.224
Wenn man morgens früh geweckt wird, weil Dinge aus dem Regal ins Bett gekickt werden, sich umdreht und einen niedlichen kleinen Kuhkater im obersten Würfel sitzen sieht. Beim Tiere versorgen und dabei Licht anmachen alle am Gähnen und Strecken sind, Opa Meerschweinchen krabbelt aus seinem Kuschelbettchen, Opa Red taucht aus dem Hochbett auf, ganz struppelig und mit zusammengekniffenen Augen. Immer so süß 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, ottilie, Streichelpfote und 3 weitere
  • #1.225
Wenn man nach einem langen langen Tag mit ordentlich Überstunden heimkehrt, die ganze Woche und private Sorgen einem im Nacken sitzen, irgendeine Kleinigkeit das Fass zum Überlaufen bringt und man Zuhause Grad noch die Tür zubekommt, bevor man die Fassung verliert. So saß ich vorhin im Flur, heulend und mich selbst bedauernd. Und dann stupste mich eine Nase an, Red sah mich mit großen Augen an (Hey Du, Zweibeiner, was'n los?) und hinter ihm trippelten Kalle und Bu herum (wenn du dann Mal langsam fertig bist mit dem Geblare, wir haben Hunger, die Klos stinken, ach und der Alte hat in sein Zimmer gekotzt-AUF den NEUEN Teppich 🤨) und schon ging es mir viel besser 🥰
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Sammy13, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • #1.226
Bu hat soeben gelernt, dass Meerschweinchen schlagkräftige Gegner sind. Er hockt ja bei der Fütterung gern mittendrin, knabbert hier am Heu, zupft da am Grünzeug...heute hab ich Mal wieder Möhren verteilt, Wintergemüse, mag eigentlich kein Schwein mehr😅 Trotzdem werden sie natürlich verteidigt, weshalb jedes Schwein eine eigene bekommt. Nun kam das eine dem anderen zu nahe, also schwang Schwein A die Möhre in die Luft, um sie zu retten- und schlug das stumpfe Ende dem dröhnig dahockenden Bu auf die rosa Dropsnase. Der sprang entsetzt davon und versteckte sich unterm Bett. Die Nase ist nun pink, so gut durchblutet und Bu macht einen Bogen um quiekende Stummel-Beinchen- Träger...
 
  • #1.227
Wen Laki versucht mit Spieltepich laufen will🤭 Agnarr und ich haben doof gekuckt😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230327_215954_Gallery.jpg
    Screenshot_20230327_215954_Gallery.jpg
    850,2 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
  • #1.228
Gestern wollte Kater Nr. 1 unbedingt Teilnehmer einer Telefonkonferenz sein. Ist jedenfalls meine einzige Erklärung. Mein Mann und ich haben in Vereinsangelegenheiten mit zwei anderen Vereinsmitgliedern telefoniert. Unser Telefon war auf laut gestellt. Dauerte nicht lange, da kam Nr. 1 laut maunzend anmarschiert (hatte vorher im Sessel in der Nähe gelegen). Ok, wir dachten, Kater hat Hunger, also ist mein Mann in die Küche. Der Kater aber nicht. Hat weiterhin aufgeregt und laut gemaunzt, ist auf die Bank gesprungen, dann auf den Tisch, wo das Telefon lag. Und hat dauernd wirklich laut rumgemaunzt - das kenne ich so von ihm gar nicht. Normal kündigt er sich, wenn er von draußen rein kommt, was zu Fressen oder raus will mit einem melodischen Maunzer an, das ist ganz anders als gestern. Kaum hatten wir das Telefonat beendet war er ruhig.
Jetzt überlege ich - wir telefonieren sehr sehr selten mit Lautsprecher. Und die anderen Teilnehmer des Telefonat waren Leute, die schon öfter bei uns waren und, da sie früher selber Katzen hatten, unsere Kater auch immer geknuddelt haben. Ob Nr. 1 uns mit seinem aufgeregten Gemaunze mitteilen wollte "He, die kenne ich, lasst mich auch mal mit ihnen reden, wie geht es euch, ich hab grad geschlafen, aber jetzt bin ich wach und habe euch gehört, mein Bruder schläft noch, kommt ihr bald mal wieder zu uns zum Streicheln..."
Ich habe echt keine Erklärung. Ich telefonieren häufig länger, allerdings entweder normal mit dem Apparat oder mit Kopfhörer. Da kenne ich es, dass Nr. 1 sich ranwanzt, dem Telefon und mir Köpfchen gibt - habe ich immer als Zeichen gesehen, dass er meine Aufmerksamkeit möchte - und zwar die ganze, ohne Ablenkung. Aber da gibt er allenfalls leise Töne von sich, meistens legt er sich dann einfach hin und will ein bisschen gestreichelt werden. Wenn ich das mache ist er ruhig und friedlich und ich kann seinetwegen stundenlang weiter telefonieren. So ein Verhalten wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand von Euch eine Erklärung?
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Monika82 und Urlaubs-Dosine
  • #1.229
Wen Kater wo nie Schnurrt oder im Bett schläft, gescweige nah schläft, zuschaut ob man Richtig SlKocht😍 für mich süss
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330_132050_Gallery.jpg
    Screenshot_20230330_132050_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Die Pfötchen-WG
  • #1.230
Wenn acht Kilo Kater einem nachts die Eingeweide neu sortieren und aufgeregt direkt ins Ohr maunzen- dringender, unaufschiebbarer Kuschelbedarf! Eigentlich bei jeder anderen Katze ein Grund zum Aussetzen.🤣 Aber nicht bei Kalli😻
 
  • #1.231
Gestern wollte Kater Nr. 1 unbedingt Teilnehmer einer Telefonkonferenz sein. Ist jedenfalls meine einzige Erklärung. Mein Mann und ich haben in Vereinsangelegenheiten mit zwei anderen Vereinsmitgliedern telefoniert. Unser Telefon war auf laut gestellt. Dauerte nicht lange, da kam Nr. 1 laut maunzend anmarschiert (hatte vorher im Sessel in der Nähe gelegen). Ok, wir dachten, Kater hat Hunger, also ist mein Mann in die Küche. Der Kater aber nicht. Hat weiterhin aufgeregt und laut gemaunzt, ist auf die Bank gesprungen, dann auf den Tisch, wo das Telefon lag. Und hat dauernd wirklich laut rumgemaunzt - das kenne ich so von ihm gar nicht. Normal kündigt er sich, wenn er von draußen rein kommt, was zu Fressen oder raus will mit einem melodischen Maunzer an, das ist ganz anders als gestern. Kaum hatten wir das Telefonat beendet war er ruhig.
Jetzt überlege ich - wir telefonieren sehr sehr selten mit Lautsprecher. Und die anderen Teilnehmer des Telefonat waren Leute, die schon öfter bei uns waren und, da sie früher selber Katzen hatten, unsere Kater auch immer geknuddelt haben. Ob Nr. 1 uns mit seinem aufgeregten Gemaunze mitteilen wollte "He, die kenne ich, lasst mich auch mal mit ihnen reden, wie geht es euch, ich hab grad geschlafen, aber jetzt bin ich wach und habe euch gehört, mein Bruder schläft noch, kommt ihr bald mal wieder zu uns zum Streicheln..."
Ich habe echt keine Erklärung. Ich telefonieren häufig länger, allerdings entweder normal mit dem Apparat oder mit Kopfhörer. Da kenne ich es, dass Nr. 1 sich ranwanzt, dem Telefon und mir Köpfchen gibt - habe ich immer als Zeichen gesehen, dass er meine Aufmerksamkeit möchte - und zwar die ganze, ohne Ablenkung. Aber da gibt er allenfalls leise Töne von sich, meistens legt er sich dann einfach hin und will ein bisschen gestreichelt werden. Wenn ich das mache ist er ruhig und friedlich und ich kann seinetwegen stundenlang weiter telefonieren. So ein Verhalten wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand von Euch eine Erklärung?
Das ist durchaus möglich. Ich habe Mal mit Bu einen Videocall gemacht, damit er mich sieht und hört. Er hat sehr drauf reagiert. Und danach ganz normal wieder gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #1.232
Freya ist eine sehr kuschelige Katze aber mag es nicht, wenn man ihre Pfötchen anfasst. Sie zieht diese dann immer zurück.
Gestern Abend lag ich auf der Couch und sie lag neben mir. Dann schaute sie irgendwann auf und schob langsam eines ihrer Pfötchen von selbst in meine Hand und ich durfte diese sanft drücken. Dann schlief sie wieder ein, mit dem Pfötchen in meiner Hand :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Mazumiau, Henry2 und 7 weitere
  • #1.233
Ich durfte gerade Zeuge davon werden, wie Sunny zu Feli gegangen ist und ihren Kopf gleich zwei, drei mal an Feli hingehalten hat, zur Putzaufforderung 🥰 sonst seh ich immer nur, wie Sunny sie in den Hintern zwickt, weil sie raufen will 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kreyma, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #1.234
Ich muss sagen ich finds süss wen Agnarr sich im Frischen Katzenstreu wälzt🤭

Zur ergänzung macht er immer bei frischem katzenstreu. Er ist gesund.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408_215904_Gallery.jpg
    Screenshot_20230408_215904_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
Werbung:
  • #1.235
Baghira hat eine kleine Eigenheit 😁
Immer, wenn ich mich auf die Couch für ein Nickerchen hinleg, kann ich zählen.. 5..4..3..2..1.. Mmmrrraaauuuu.. 🥰
Und schon kommt sie zu mir getrippelt, dann will sie unter die Decke, kuschelt sich an meinen Bauch. 😍

Ich zieh dann die Decke über meinen Kopf und wir kuscheln im Dunkeln 😁

Das macht sie aber nur auf der Couch, im Bett kommt sie nicht unter die Decke 🤔
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Angellike, ottilie und 5 weitere
  • #1.236
Hatte gestern wieder mal meinen Flauschpyjama an (eigentlich ein bisschen zu warm mittlerweile, aber er tut einfach meiner Seele gut). Stevie hält mich ja dann immer für seine Mama, tretelt und kuschelt sich an mich, als gäbs kein Morgen. Irgendwann lag er auf der Seite auf meinem Oberkörper, sein Köpfchen auf meiner Wange 🥺🥺🥺
Bis dann Molly auch ins Bett kam - beide legten sich exakt parallel auf unsere Beine: Stevie auf meine, Molly auf die meines Mannes, beide mit "Blickrichtung" auf unsere Füße, wie abgesprochen. "Du belagerst das eine Zweibein, ich das andere" 😂😂😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Sammy13, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • #1.237
Jedesmal wen Agnarr Laki putzt🥰🥰
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412_193802_Gallery.jpg
    Screenshot_20230412_193802_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • Love
  • Like
Reaktionen: Henry2, Scherasade, Black Perser und 6 weitere
  • #1.238
Mal wieder eine "Draußenbegegnung". 🐈‍⬛

Gehe ich vorhin zu späterer Stunde nochmal kurz zum Supermarkt. In der Durchfahrt zum Hinterhof nebenan steht Madamchen, die gerade ihre Frühabendtour macht. Ich sag ihr also Hallo und rufe sie kurz zu mir. Sie kommt laut maunzend an und lässt sich streicheln.

Dann gehe ich weiter und sie maunzt und maunzt sich einen Wolf als ich weg gehe. Madamchen, die in der Wohnung wirklich NIE maunzt, mutiert draußen echt zum Schreihals, wenn wir uns treffen. 🙈 Maunz, maunz, maunz. Ich also: Na komm halt... Sie folgt mir durch ca. drei Vorgärten und bleibt dann stur an der Grundstücksgrenze des vierten sitzen. Maunz, maunz, maunz. Ok, da ist für sie dann wohl die "Grenze".

Soweit so gut, ich gehe weiter zum Supermarkt.

Nach ca. 10-15 Minuten komme ich den gleichen Weg wieder zurück. Und was schallt mir aus dem "Grenzgarten" entgegen? Maunz, maunz, maunz... Hockt sie da immer noch. Also wieder gemeinsam zurück. Unter Maunzen versteht sich... 😅

Mit durch die Haustür traut sie sich aber nach wie vor nicht. Maunz, maunz, maunz...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Sammy13, Henry2 und 5 weitere
  • #1.239
Ich muss ja öfters die Nachbarskatze füttern.. auch die letzten und nächsten Tage.. ich geh dazu durch den Garten und immer, wenn ich zurückkomme, sitzt Baghira im Tührrahmen des Wintergartens und schimpft mich aus..😁 Wo warst du? Was hast du gemacht? Warum warst du schon wieder bei der fremden Katze? Lass mich mal das Tütchen schnuppern, nicht dass die was besseres bekommt.. 🙄😂
Muss immer über das Gezeter schmunzeln 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Sammy13, Minivieh und eine weitere Person
  • #1.240
Nach Lektüre der Diskussion "Warum genau soll TF ungesund oder gar schädlich für Katzen sein?" bin ich meinen beiden Mäusen zutiefst dankbar dafür, mir die Entscheidung sooo einfach zu machen:
Moni frisst nur Nassfutter, steht ratlos vor Trockenfutter ("Was ist das?!") und verträgt nicht alles, weshalb es hier derzeit Monoprotein Huhn gibt.
Moni frisst außerdem nur, was Emma mitfrisst.
Emma frisst alles.

Hin und wieder kann´s tatsächlich auch mal einfach sein.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und ottilie

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben