Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #421
Ich war jetzt 14 Tage auf Urlaub. Die meiste Zeit war zwar meine Mum da, die in meiner Wohnung Urlaub gemacht hat, aber Menschen sind ja alle doof, nur ich bin okay. Als ich heim gekommen bin und den Koffer abgestellt hab, bin ich erst mal auf Katzensuche gegangen und fündig geworden. Die Fee hat etwas misstrauisch geschaut, also hab ich sie in Ruhe gelassen. Die Mina war aber gleich für ein bisserl Krauli zu begeistern, denn sie wurde schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr gekrault. Mindestens!!!
Als ich mich dann ins Bett gesetzt und den Laptop angeworfen hab, hat es nicht lange gedauert, bis die Mina angekommen ist. Erst mal unauffällig aus ihrem Versteck gehüpft, beiläufig gestreckt und dann doch vorm Bett gehockt. Und schließlich der Hüpfer ins Bett und eine Runde Krauli. Und die Fee hat mittlerweile auch wieder beschlossen, dass sie mich okay findet und mich schon freundlich angeblinzelt. Stürmische Liebesbekundungen sind eh nicht so ihre Art. :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, MagnifiCat, Sae und eine weitere Person
A

Werbung

  • #422
Die Flauschefelle haben mich ans Bett gefesselt. Eine links auf der Decke und eine rechts auf der Decke. Jetzt muss ich liegen bleiben und den ganzen Tag Katzen schmusen
Kenne ich, kenne ich … :ROFLMAO:
Heute früh, nachdem Frau MagnifiCat gerade schon aufgestanden war, kam Damla und legte sich po-aufwärts zu meiner Rechten und Duman po-aufwärts zu meiner Linken. Beide schmiegten sich simultan mit dem Rücken an mich, so daß ich total "eingekatzt" war, und drehten sich dann wiederum simultan auf den Rücken, so daß mein rechter Arm zwischen Damlas Hinterbeinen auf ihrem Unterbauch lag und mein linker Arm entsprechend genauso bei Duman, die Hände jeweils zwischen den Pfötchen … und wonniges Geschnurre von beiden dazu. ♥️♥️♥️
… Frau MagnifiCat behauptet, da hätten Dreie geschnurrt …
:unsure:
:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Antschie, MaGi-LuLa und boop.the.snoot
  • #423
"Eingekatert" bin ich aktuell abends wenn wir TV schauen. Mr. Spock kuschelt gern links auf der Couch mit "Ranschmeißen"an mich, Nelson liegt dann hinter mir am Fenster und krallt nach mir und Flöckchen macht es sich auf der Couchlehne auch links bequem und behält den Überblick, besonders wenn wir noch ne Kleinigkeit essen. Alles gurrt, trillert und schnurrt so vor sich hin, so, dass man manchmal den TV lauter machen muss. Übrigens schaut die Bande gelegentlich bestimmte Sendungen mit uns zusammen, da wird kommentiert und untereinander diskutiert. Ich muss sagen sone Katzingers hatte ich auch noch nicht....:love::pink-heart:
 
  • #424
Am Schlimmsten werd ich im Bett eingekatzt. Da geht dann auch echt nichts mehr. Ich auf dem Rücken, Gismo zwischen den Oberschenkeln, möglichst dabei eine Beinaterie abklemmend, Lumi auf meiner Brust und von einem Arm gehalten, sonst rutscht der Pöschi runter. Bewegung = 0
Lumi geht dann aber nach einer Kuschelsession unters Bett in ihr Körbchen und dann kann ich mich in athletischer Meisterleistung irgendwie um Gimso rumwurschteln und auf die Seite legen :LOL:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, MagnifiCat, Molana und eine weitere Person
  • #425
Oh man ich wünschte unsere zwei würden bei uns im Bett schlafen. Wir haben dort aber leider einen offenen Schrank mit Vorhängen davor (noch von den Vormietern) und da stellen die einfach zu viel Blödsinn an :) Wir hätten kaum eine ruhige Minute :) Aber irgendwann tausche ich das olle Ding gegen einen geschlossenen Schrank aus und DANN können sie nachts mit ins Schlafzimmer. Muss nur noch entscheiden ob wir das hier in der Wohnung noch realisieren oder ob wir damit warten bis wir eine neue Wohnung gefunden haben.
 
  • #426
Oh man ich wünschte unsere zwei würden bei uns im Bett schlafen. Wir haben dort aber leider einen offenen Schrank mit Vorhängen davor (noch von den Vormietern) und da stellen die einfach zu viel Blödsinn an :) Wir hätten kaum eine ruhige Minute :) Aber irgendwann tausche ich das olle Ding gegen einen geschlossenen Schrank aus und DANN können sie nachts mit ins Schlafzimmer. Muss nur noch entscheiden ob wir das hier in der Wohnung noch realisieren oder ob wir damit warten bis wir eine neue Wohnung gefunden haben.
Das ist zwar schön, aber man sollte es auch nicht überbewerten, denn das kann auch extrem schlafraubend sein – zumal wenn man solche dämmerungsaktiven Katzen hat wie wir. Die drehen spät abends und sehr früh morgens richtig auf. Sie schlafen auch (schon länger) nicht (mehr) die ganze Nacht bei uns, sondern bringen uns Abends sozusagen ins Bett, d.h. sie kommen mit hoch ins Schlafzimmer und liegen im Bett am Fußende, bis wir das Licht ausmachen. Dann hört man ziemlich sofort ein leises hopp, und auf geht's zur Party (Jungvolk eben). Dabei kann man froh sein, daß die Party nicht regelmässig im Schlafzimmer stattfindet (wie gestern zum Beispiel, da lagen wir dann noch eine Weile wach und haben überlegt, was da unter dem Bett eigentlich gerade abgeht …).

Naja, und im Laufe der Nacht kommt dann Damla ein bis zweimal laut schnurrend an, legt sich zwischen uns und fragt, ob wir auch wirklich richtig schlafen :ROFLMAO:
Duman kommt meistens nur einmal am frühen Morgen. Er ist ja eher der Tags-Kuschler, während Damla da etwas diskreter ist und es lieber im Dunklen tut …
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Molana, Mazumiau und eine weitere Person
  • #427
Ich freue mich gerade total!

Madame ist momentan ohne AirTag unterwegs...könnte also wieder schneller unfreiwillig "abhandenkommen" und irgendwo festgesetzt werden. Ich bin also ein klein wenig besorgter als sonst, wenn sie ungewöhnlich lange weg ist.

Da es draußen stürmt und sie für das Wetter und die Tageszeit jetzt schon - noch dazu mit erst mal angemäkeltem Nichtabendessen im Bauch - lange nicht mehr da war pfeife ich also mal Richtung Garten, um die Tageszeit stehen die Chancen allerdings nicht so gut wie tagsüber, dass sie darauf auch hört und kommt. Wenn Maus am Wickel, dann Pfeifen uninteressant und so... Nix passiert. Keine Madame kommt.

Ich schließe also die Tür wieder und bin etwas frustriert.

Und plötzlich macht es von irgendwo her zaghaft "MauMauMau!" (Hier bin ich doch, lass mich zu Dir!). Und da war sie doch glatt unbemerkt vor die Wohnungstür entwischt als ich vorhin einkaufen war.

Das Tolle daran ist: Sie macht auf sich AUFMERKSAM wenn ich sie rufe (also nach ihr pfeife)! Tolle kleine Maus! Ganz tapfer!!! 👍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Antschie, Molana und 4 weitere
Werbung:
  • #428
Oh man ich wünschte unsere zwei würden bei uns im Bett schlafen

Sei vorsichtig, was du dir wünschst ;)

Das ist zwar ohne Frage auch sehr schön und flauschig und nah... Aber meine Güte, nehmen sie Platz weg und fordern einen, sich zu verbiegen. :ROFLMAO:

Fiona schläft gerne zwischen meinen Beinen. Funfact: Ich bin absolut kein Rückenschläfer, werde aber dann in dieser Position festgesetzt. Nora beansprucht die Bettkante neben mir, weshalb ich dem Freund auf die Pelle rücken muss und Toby schläft entweder in meinen Kniekehlen (wenn nicht gerade Fiona meine Beine beansprucht), umdrehen also unmöglich, oder gleich auf mir drauf. Da ich ja Seitenschläfer bin, legt er sich dazu zur Not auch einfach der Länge nach über Taille, Hüfte und Oberschenkel.
 
  • Like
Reaktionen: Antschie
  • #429
Das ist zwar schön, aber man sollte es auch nicht überbewerten, denn das kann auch extrem schlafraubend sein – zumal wenn man solche dämmerungsaktiven Katzen hat wie wir. Die drehen spät abends und sehr früh morgens richtig auf. Sie schlafen auch (schon länger) nicht (mehr) die ganze Nacht bei uns, sondern bringen uns Abends sozusagen ins Bett, d.h. sie kommen mit hoch ins Schlafzimmer und liegen im Bett am Fußende, bis wir das Licht ausmachen. Dann hört man ziemlich sofort ein leises hopp, und auf geht's zur Party (Jungvolk eben). Dabei kann man froh sein, daß die Party nicht regelmässig im Schlafzimmer stattfindet (wie gestern zum Beispiel, da lagen wir dann noch eine Weile wach und haben überlegt, was da unter dem Bett eigentlich gerade abgeht …).

Naja, und im Laufe der Nacht kommt dann Damla ein bis zweimal laut schnurrend an, legt sich zwischen uns und fragt, ob wir auch wirklich richtig schlafen :ROFLMAO:
Duman kommt meistens nur einmal am frühen Morgen. Er ist ja eher der Tags-Kuschler, während Damla da etwas diskreter ist und es lieber im Dunklen tut …
Hahaha ja okay, das wäre dann wirklich nicht so toll :)
Aber in meiner Vorstellung liegen da zwei brave Plüschmonster und kuscheln sich mit dazu *lach* jaaa ich weiß, so ist es fast nie. ;)
 
  • #430
Sei vorsichtig, was du dir wünschst ;)

Das ist zwar ohne Frage auch sehr schön und flauschig und nah... Aber meine Güte, nehmen sie Platz weg und fordern einen, sich zu verbiegen. :ROFLMAO:

Fiona schläft gerne zwischen meinen Beinen. Funfact: Ich bin absolut kein Rückenschläfer, werde aber dann in dieser Position festgesetzt. Nora beansprucht die Bettkante neben mir, weshalb ich dem Freund auf die Pelle rücken muss und Toby schläft entweder in meinen Kniekehlen (wenn nicht gerade Fiona meine Beine beansprucht), umdrehen also unmöglich, oder gleich auf mir drauf. Da ich ja Seitenschläfer bin, legt er sich dazu zur Not auch einfach der Länge nach über Taille, Hüfte und Oberschenkel.
Hahaha ja hast schon Recht :) Bei mir wäre es perfekt, ich bin ein Rückenschläfer ;)
 
  • #431
Szenen einer Raubtierfütterung in einer Wiener Mädels WG:
Fee: ich hab sooooo Hunger Dosi
Ich: du hast da noch was, Schatzi
Fee: Jaaaa, aber das ist doch sooooo ungenießbar
Ich: Okay, kriegst was Frisches.
Nehm das Schüsserl, geb einen Mini Schluck Wasser dazu, rühr 1x um und stell's dann woanders hin.
Fee: Juhu, Futter! Lecker!
Und dann ist sie schnell nochmal zum anderen Schüsserl gewuselt und hat da auch was raus gefressen, ohne magisches Wasser + Umrühren. :LOL:

Außerdem hat meine Mum umdekoriert, als ich im Urlaub war. Seit Winter liegen im Schlafzimmer 2 Kratzpappen, bisher ausschließlich von der Mina genutzt. Jetzt hat meine Mum beim Putzen die Kratzpappen zusammengeschoben, sodass sie 1 große ergeben. Und seit ich wieder da bin, liegt plötzlich auch die Fee drauf. Nur liegen, wohlgemerkt, zum kratzen nutzt sie sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #432
Ich komme in die Küche runter, um noch ein Stück Apfelkuchen zu holen.
Damla springt vom Catwalk, setzt sich demonstrativ neben die Wasserschale bei den Futternäpfen und sieht mich mit dem Blick der geplagten Kreatur an:
– MagnifiCat, siehsse nich, dass die Teller leer sind?
– Doch, ja, Damla ich sehe das. Das wird sofort geändert.
Ich fülle also beide Teller auf. Schliesslich sind wir hier bei ayce.
Damla steht auf und geht, ohne auch nur an den Tellern zu riechen.
– Heeyy Damla …?
Alles paletti. Ich hab keinen Hunger. Wollte das nur mal geklärt wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, LiebeKater und (Gelöschter Benutzer)
  • #433
Das kennen wir auch. Meckern weil der Teller leer ist und dann gehen.
 
  • #434
Gerade aktuell schmilzt mein Herzchen wieder..💕😍
Baghira liegt wie immer auf mir, aber sie schläft so tief.. sie schnarcht, sie zuckt mit den Pfoten, miaut mal, dazwischen tiefe Seufzer.. 🥰😍Ich sollte eigentlich auf die Toilette, aber ich kann mich nicht bewegen.. das ist alles grad zu süß..💕💕
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, BerndundTom und MaGi-LuLa
Werbung:
  • #435
So.. jetzt musste ich doch endlich gehen und durfte unter lauten Buh Rufen die Couch verlassen..😅
 
  • #436
Boots.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Minibär, Mazumiau, Angellike und 7 weitere
  • #437
Delandro ist heute beinahe ausgeflippt als ich meinen Kaffege mit Milchschaum getrunken habe. Also gab ich ihm ein bisschen Milchschaum von meinem Finger zum schlabbern. Wollte er nicht… Häää?
Das gleiche Spiel bei meinem Mann. Wieder nicht, aber das Gemaunze ging weiter, stupste mit dem Kopf gegen meine Hand. Holte eine Schale, gab etwas Milchschaum da rein…und…
er schlabberte alles gemütlich weg.
Der Herr war sich nur zu fein um von der Hand zu schlecken…
 
  • #438
:giggle:Was für ein schöner Tag...herrlicher Sonnenschein, erst am frühen Abend kam ich dazu, das Meerschweinchen-Gehege endlich zu vergrößern, wir haben ja zwei Neuzugänge, nachdem eins verstorben war. Zwei blonde Langhaarkerle, wegen einer Allergie zu verschenken-Glücksfall für alle, denn die armen Schweine hatten viel zu lange Krallen. Nun hatten sie die Quarantäne abgesessen und durften zum Altschwein rüber. Die ganze Zeit beobachteten mich dabei die Katers, wie ich da so Teile zusammensetze und Folie klebe...war ganz schön aufwendig und am Ende haben wir zusammen beobachtet, wie die Reviererweiterung in Besitz genommen wurde. Natürlich gab es kleine Streitereien, aber durch genügend Platz zum Ausweichen und Häuschen und andere Einrichtung hielt es sich im Rahmen. Bu gab mir einen Kopfstüber und schnurrte sich in meinen Arm, Kalle lag daneben und irgendwann schliefen sie dann ein. Die Männer-WG hatte sich auch relativ schnell sortiert und alle Regeln geklärt. Nun schläft hier alles, was Fell trägt...so süß und entspannt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, MagnifiCat, Antschie und eine weitere Person
  • #439
Manchmal bringen sie mich echt zum Lachen - Kater Nr. 1 hat Kater Nr. 2 gefangen gesetzt...
Temp.jpg
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Sae, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #440
Er sieht sehr zufrieden aus :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben