Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #141
Hatten heute Besuch von einer Freundin. Wir sitzen im Wohnzimmer, jeder in einem Sessel und Joshi liegt doch tatsächlich ganz entspannt in meinem Arm und damit nicht genug, plötzlich springt er auf, hüpft rüber zu meiner Freundin, gibt ihr Köpfchen und springt ganz schnell wieder in meinen Arm. Unser scheuer Prinz, der sofort unsichtbar wird , wenn es an der Tür klingelt...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, teufeline, ottilie und 2 weitere
A

Werbung

  • #142
Heute Morgen ... Kuschelrunde ist ja inzwischen Tradition und ohne geht nicht
Ich Kraul dem Kater den Bauch und die Brust die er mir schnurrend präsentiert- schon cool genug wenige Katzen mögen Bauch kraulen ...
Nach ein paar Minuten streckt Katerchen seine große Vorderpfote aus und fängt an mir mit seiner Pratze sanft übers Gesicht zu streicheln- so nach dem Motto Dosi zeigt Zuneigung mit der Vorderpfote ich kann das auch .
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, ottilie, MagnifiCat und 2 weitere
  • #143
Heute Mittag waren wir ganz erstaunt das unsere scheue Madeleine auf der Treppe saß und auf uns gewartet hat. Als sie uns sah putzte sie sich erstmal. Normalerweise meidet sie die Treppe weil sie von dort aus keine direkte Fluchtmöglichkeit nach draußen hat. Vielleicht wird aus ihr ja doch noch ein Stubentiger. 😂😂😂. Wir haben uns jedenfalls riesig gefreut.



IMG-20210228-WA0000.jpg
IMG-20210228-WA0001.jpg
IMG-20210228-WA0002.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, 16+4 Pfoten, teufeline und 9 weitere
  • #144
Die ist ja ganz entzückend.
 
  • #145
  • Love
Reaktionen: Razielle, 16+4 Pfoten, Antschie und 4 weitere
  • #146
Fast vergessen...Sonntag früh bin ich davon aufgewacht, dass eine Katze irgendwo tief, fast dumpf miaut. Dachte, einer meiner ist irgendwo eingesperrt und will aus dem Bett hechten, um zur Hülfe zu eilen. Leider hab ich wohl doof auf einem Nerv gelegen, mein rechtes Bein ist blockiert, ich humple also durch die Wohnung, es ist 4.30 Uhr. Öffne überall Türen, leuchte überall rein- bis ich irgendwann endlich realisiere, dass beide Kater verwirrt und verschlafen hinter mir herdackeln:LOL:. Die haben sich echt Sorgen um mich gemacht und waren froh, als sie mich wieder im Bett hatten...
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und MagnifiCat
  • #147
Töchterchen weinte die Nacht immer wieder, sodass sie bei uns schlafen durfte. Als sie dann nochmal weinte, kam Cassy, kuschelte sich an das Kind und beide schliefen von da an selig durch :love::giggle: So eine tolle Mami :sneaky:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, rassekatze, Wasabikitten und 3 weitere
Werbung:
  • #148
Letzte Nacht hat Suzi die ganze Zeit neben mir geschlafen, zusammengerollt wie ein Schneck 😍

Und in der Früh waren 4 Katzen gleichzeitig bei mir im Bett: Suzi wie gesagt neben mir, Emil setzte sich wie stets tretelnd auf mich, Sally schlüpfte kurz zu mir unters Decki und Liserl legte sich neben mich aufs Bett :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:


Das sind die Momente, die ich gern ausdehnen würde und es dann zutiefst bedaure, aufstehen zu müssen...
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Wasabikitten
  • #149
Wie groß ist dein Bett ?:unsure::love::cool:
 
  • #150
Eh nicht so groß: 1,60 x 2 m
 
  • #151
Oh mein Gott seid ihr alle Stapelkatzen? :D
 
  • #152
...heute mal von Sohn 1, der eine OP im Kiefer hatte und sich nach Hause gerettet hat,um hier mütterliche Fürsorge zu empfangen. Krankenlager ist das Sofa, dem Schmerzgeplagten leisten zwei Kater Gesellschaft. Leider gibt es Streit, wer wo schnurrend rumliegen darf und es entsteht eine wilde Jagd über die ganze Wohnung. Sohn: " Macht nix, das ist zuhause!"
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, 16+4 Pfoten und Minki2004
  • #153
Ach … Kiefer-OP ist saoo blöde, und hatte ich (vor langer Zeit, mit 14 Jahren) auch. Als ich dann wieder aus dem Krankenhaus kam, war da zuhause ein riesengrosser weisser Kater mit nur schwarzem Schwanz, der mir soo sehr gut getan hatte
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, 16+4 Pfoten und biveli john
  • #154
Es ist ja so süß, wie Damla reagiert, wenn ich nur die Stäbchen in die Hand nehme!
Wir essen öfters mal mit Stäbchen (koreanische oder chinesische, je nach dem), aber Damla konnotiert Stäbchen, jedenfalls wenn sie nicht am Esstisch benutzt werden, eindeutig mit Lachs!

Und dann sitzt sie vor mir, wie gestern schon beschrieben, konzentriert und angespannt und guckt mich mit riesengroßen erwartungsvollen Augen an, und man sieht wie das Mäulchen arbeitet und wie sie ständig mit der Zunge arbeitet, über den Nasenspiegel und die Mundwinkel – ich weiß ja eigentlich nicht, ob Katzen bei kulinarischer Vorfreude wirklich sabbern, aber es sieht eindeutig so aus, als ob sie übermässigen Speichelfluss bändigt.
Die ganze Katze ist gespannte, konzentrierte Erregung, aber sitzt einfach nur aufrecht vor mir, guckt mich an, wartet und sabbert.

Sooo süß :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john, Mazumiau und 2 weitere
Werbung:
  • #155
Wenn man vor lauter Arbeit am Handy sanft angepfötelt wird, ohne Krallen und der Blick sagt: leg das Ding doch jetzt mal weg und kraul mir den Bauchi 🥰🥰🥰. Ist sofort geschehen ! Man ist ja gut erzogen ☺️
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Wasabikitten, biveli john und 2 weitere
  • #156
Es ist ja so süß, wie Damla reagiert, wenn ich nur die Stäbchen in die Hand nehme!
Wir essen öfters mal mit Stäbchen (koreanische oder chinesische, je nach dem), aber Damla konnotiert Stäbchen, jedenfalls wenn sie nicht am Esstisch benutzt werden, eindeutig mit Lachs!

Und dann sitzt sie vor mir, wie gestern schon beschrieben, konzentriert und angespannt und guckt mich mit riesengroßen erwartungsvollen Augen an, und man sieht wie das Mäulchen arbeitet und wie sie ständig mit der Zunge arbeitet, über den Nasenspiegel und die Mundwinkel – ich weiß ja eigentlich nicht, ob Katzen bei kulinarischer Vorfreude wirklich sabbern, aber es sieht eindeutig so aus, als ob sie übermässigen Speichelfluss bändigt.
Die ganze Katze ist gespannte, konzentrierte Erregung, aber sitzt einfach nur aufrecht vor mir, guckt mich an, wartet und sabbert.

Sooo süß :pink-heart:
Sie sabbern!!! Wenn ich bei der Vorbereitung zum Klickern mal wieder zu lange brauche, bis ich startklar mit Leckerchen in der Hand bereit sitze, ist vor meiner Lotti schon der Boden vollgetropft 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Angellike, MagnifiCat und (Gelöschter Benutzer)
  • #157
Kater Pippin kommt zu mir weil seine Schwester Merry schnurrend bei mir liegt. 1. Akt : treteln, treteln, Schnurren, treteln- Dosi zurechtweisen weil die richtige Reihenfolge erst treteln dann kuscheln ist “keckkeckkeck”
2. Akt : auf Dosis Brustkorb ausstrecken und kraulen lassen, dabei ab und an köpfeln und Schnurren
Heute zusätzlich mal wieder ein dritter Akt: urgh dem Kater sein Ohr juckt, Dosi das Ohr vor den Mund halten, Dosi kapiert nicht, das Ohr mit der Pfote reiben und Dosi gegen den Mund drücken - nix. Alter Dosi ist schwer von Begriff ! Also nochmal Ohr mit Pfote reiben, Ohr gegen Dosis Mund reiben... nix . Das ja blöd hier “keckkeckkeck “! Etwas hoch krabbeln und Dosis Ohr lecken , Kopf drehen und Dosi das Ohr auf den Mund drücken. Wie jetzt wieder nix?
“Keckkeckkeck “ Kater gibt auf und steht auf und dreht sich um: Merry anstubsen, Merry kurz über die Nase schlecken, Ohr mit der Pfote reiben - und Ohr der Merry hinhalten ... Erfolg ! Sie schleckt es! Erleichtertes seufzen.

Der arme Kater aber wenn er seine Ohren geschleckt haben will muss er seine Schwester fragen, nicht mich
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Angellike und (Gelöschter Benutzer)
  • #158
Heute gegen 6 Uhr:
Duman und Damla kommen gemeinsam ins Schlafzimmer – wer weiß, wo die sich wieder die Nacht um die Ohren geschlagen haben – und besteigen gemeinsam das Bett am Fußende in der Mitte. Duman biegt nach rechts ab, latscht über meine Füße, an meiner Seite auf der Bettkante hoch bis in etwa meine Brusthöhe, dreht sich um und lässt sich gezielt fallen, so daß er koppheister liegt ("Katzenpopo im Gesicht"), wartet, bis meine Hand auf seinem Bauch liegt, schlingt die Pfoten darum und schnurrt. So weit, so gut – nichts Besonderes, same procedure as every morning.

Damla robbt wie immer in der Mitte zwischen uns hoch und sucht wie gewöhnlich den Kuschelkontakt zu meiner Frau. Eigentlich wäre ja nun dran, daß Damla sich eng an ihr Gesicht kuschelt und meine Frau eine Hand um sie legt. Dummerweise aber schläft die ausnahmsweise nach aussen gedreht und bemerkt daher nicht, wie Damla nun sich im Kreise drehend zwischen unseren Kopfkissen herumtretelt und nicht versteht, warum sie Frau MagnifiCats Gesicht nicht findet und sie ihr keine Hand reicht:
Ratlose Katze.
Schliesslich robbt Damla entschlossen wieder ein Stückchen tiefer – etwa auf Dumans Höhe, der an meiner anderen Seite liegt und leise schnurrt –
und lässt sich mit einem deutlichen Schnaufer auf meinem Bauch nieder:

Na gut, dann eben der Mann.
Zweite Wahl.

[nach einer Weile hat sie es dann nochmals probierte und ist den ganzen Weg auf der Bettkante aussen rum gegangen, um meine Frau zu wecken.
Zweite Wahl ist eben nur zweite Wahl]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie und Angellike
  • #159
Kater Pippin kommt zu mir weil seine Schwester Merry schnurrend bei mir liegt. 1. Akt : treteln, treteln, Schnurren, treteln- Dosi zurechtweisen weil die richtige Reihenfolge erst treteln dann kuscheln ist “keckkeckkeck”
2. Akt : auf Dosis Brustkorb ausstrecken und kraulen lassen, dabei ab und an köpfeln und Schnurren
Heute zusätzlich mal wieder ein dritter Akt: urgh dem Kater sein Ohr juckt, Dosi das Ohr vor den Mund halten, Dosi kapiert nicht, das Ohr mit der Pfote reiben und Dosi gegen den Mund drücken - nix. Alter Dosi ist schwer von Begriff ! Also nochmal Ohr mit Pfote reiben, Ohr gegen Dosis Mund reiben... nix . Das ja blöd hier “keckkeckkeck “! Etwas hoch krabbeln und Dosis Ohr lecken , Kopf drehen und Dosi das Ohr auf den Mund drücken. Wie jetzt wieder nix?
“Keckkeckkeck “ Kater gibt auf und steht auf und dreht sich um: Merry anstubsen, Merry kurz über die Nase schlecken, Ohr mit der Pfote reiben - und Ohr der Merry hinhalten ... Erfolg ! Sie schleckt es! Erleichtertes seufzen.

Der arme Kater aber wenn er seine Ohren geschleckt haben will muss er seine Schwester fragen, nicht mich

Das hast du so lebensecht geschildert, ich seh es direkt vor mir und kringel mich vor Lachen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
  • #160
Eben alle gemeinsam beim gemütlichen Sonntagnachmittag. Enni ist mal wieder bei ihrer großen Freundin.


IMG_20210307_150546774.jpg

Und hier die Beiden Tom und Enni beim Fernsehen schauen. Gab eine Hundesendung. Da kann man noch was von Erziehung lernen

IMG_20210307_150740878.jpg


IMG_20210307_150850983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Nicht registriert, ElfiMomo und 4 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben