Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #581
Ich bin zwar noch beleidigt, aber du darfst meinen Kopf stützen...
Screenshot_20220123-091049_Gallery.jpg

...von frühstücken war nicht die Rede!

Kuschel mich!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: teufeline, Black Perser, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
A

Werbung

  • #582
Gerade im Garten bleibt Lady plötzlich ganz steif stehen und starrt den Baum an. Der Unterkiefer wirkt als würde er zittern und aus der Katze kommen ganz seltsame Geräusche. Sehr, sehr laute, sehr komische laute.
Ich geh in ihre Richtung und sprech sie an - da ist der Spuk vorbei. Google hat mir gerade gesagt ich brauche nicht zum Tierarzt, Lady hat nur geschnattert :D Hab ich vorher noch nie gehört und war ganz beeindruckt, wie laut die kleine Dame sein kann :hmm:
 
  • Love
Reaktionen: Heroi und (Gelöschter Benutzer)
  • #583
Oh ja, Schnattern oder Keckern kann überraschend laut sein – und ist sooo süß!
 
  • #584
Wenn Leila auf mir liegt, friedlich schnurrt und ich sie streichle, dann wird sie zu meinem Sprüngli, weil sie ganz abrubt anfägt mich, oder sich zu putzen 😁 und irgendwie wurde aus Übersprungshandlung Spüngli, sie ist aber auch sehr schokoladig süss 😍
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, pfotenseele und Urlaubs-Dosine
  • #585
atreyu macht das auch. kuscheln, dabei bürste ich ihn, danach putzt er zuerst sich, packt dann meine hand und putzt sie :giggle:
sprüngli ist gut, allen ein begriff :LOL:
 
  • #586
Ich habe heute Madamchen zum zweiten Mal aus Versehen über Tags ins Schlafzimmer gesperrt. Tagsüber ist das Schlafzimmer normalerweise zu und sie ist mir schon einmal unbemerkt reingehuscht als ich morgens zur Arbeit bin und ich habe die Tür zu gemacht beim aus dem Haus gehen. Da war sie aber auch schon total relaxt und kam mir nur verpennt entgegen nach ca. 10-12h. Armes Madamchen, aber auch braves Madamchen!

Seit dem passe ich eigentlich sehr gut auf, dass das nicht nochmal passiert und ich hätte schwören können, dass sie heute Morgen im WZ am Fenster sass kurz bevor ich gegangen bin. Wie sie in den wenigen Minuten dazwischen ins SZ kam? Keine Ahnung...

Als ich dann aber heute Abend nach Hause kam kam sie nicht angelaufen wie sonst normalerweise. Gut, vielleicht ist sie draußen unterwegs...aber eigentlich ist jetzt keine Draußenzeit? Hmmm, vielleicht DOCH im Schlafzimmer?

Ja mei, armes Mupps, tatsächlich. Ich habe Dich eingesperrt. 🙈

Mupps so: Hä, ist was? War was? Schön, dass Du da bist und mir die Tür aufmachst, aber warum regst Du Dich so auf?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Antschie, Neol und 2 weitere
  • #587
Manchmal ist Baghira so süß, dass ich richtig stolz bin..😍

Gestern nachmittag, ich komm nach Hause, ein Nachbar ebenfalls. Wir standen vor meiner Eingangstür, ich hab sie schon geöffnet, damit Baghira weiß, ich bin da.

Sie kommt also verschlafen vor die Tür, setzt sich wie ein Hund neben mich, guckt den Nachbar an und schreit ihn erstmal an. 😅 So als wollte sie sagen..“Hey Du.. du nimmst mir meine Dosi Zeit weg.. geh weiter“ 😅
Gut, ich hab weitergeplaudert, Baghira wurde es dann zu langweilig und sie spazierte draußen rum.

Dann war das Pläuschchen beendet und ich wollte rein.. Ein kurzes Schnalzen mit der Zunge.. Zack.. kam Mäuschen unter einem Busch hervor und stürmte schnurstracks zu mir in die Wohnung. 😍

Mein Nachbar stand ungläubig da und sagte.. Also, die gehorcht dir ja wirklich wie ein Hund aufs Wort.. 😊🥰

Hach, ich bin schon irgendwie so stolz drauf, dass mein Mädl mich bedingungslos akzeptiert und ich sie jederzeit von draußen rufen kann.. und dass sie so auf mich hört..😍🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Mazumiau, Molana und 10 weitere
Werbung:
  • #588
Mein Nachbar stand ungläubig da und sagte.. Also, die gehorcht dir ja wirklich wie ein Hund aufs Wort.. 😊🥰

So eine Situation hatte ich auch mal mit dem Nachbarn. 😅

Madamchen kommt ja direkt angeflitzt wenn ich nach ihr pfeife und als ich mich mit dem Nachbarn wegen der Fremdfütterei seinerseits über sie unterhalten habe war sie bei ihm auf der Terrasse. Ich habe dann zu ihm gesagt: Warte, ich rufe sie mal... und nach ihr gepfiffen. Sie ist dann in weitem Bogen andersrum auch direkt zu mir gekommen und er war sehr beeindruckt.

Noch witziger daran war, dass er dann versucht hat auch nach ihr zu pfeifen, damit sie zu ihm kommt. Nur hat sie DAS null interessiert. Ich hörte ihn dann immer draußen pfeifen während Madamchen hier neben mir selig auf den Stuhl schlummerte und mit keinem Schnurrhaar gezuckt hat... Armer Nachbar. Er hat es dann auch irgendwann wieder aufgegeben. :D
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #589
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gelehrig Katzen auch sind. Und sie wissen auch ganz genau, wohin sie gehören..😊
 
  • #590
Wenn Katzen aufräumen

Diese beiden Dinger (egal was das ist: so Abnäher-Bänder für Gardinen von Ike-A, die wir übrig haben und doch nicht brauchen) fand ich heute früh so auf dem Teppich im Wohnzimmer im Erdgeschoss. So nebeneinander.

Anhang anzeigen 172698

Gestern Nachmittag lagen sie noch im 1OG in "Damlas Zimmer" auf dem Schachtisch – schwör ich, eh –, das weiß ich nämlich ganz genau, weil nämlich ich da gestern zwei Bücher geholt habe und die Dinger lagen auf den Büchern und ich habe sie selbst auf den Tisch gelegt. Nur die Dinger lagen dann also noch auf dem Schachtisch, sonst nichts – ich schwörs! Und kein MagnifiCat hier hat die runtergetragen– schwör wieder.

Aber heute früh lagen die so nebeneinander im EG auf dem Teppich. Da die Dinger keine beine haben, muss sie also jemand dort hingetragen haben. Eine genaue Untersuchung zeigt:
a) von welcher Spezies (Felinae)
b) da welches Transportmittel (Canini) benutzt wurde:

Anhang anzeigen 172699

Dabei ist es so unglaublich süß, daß sie die Dinger nicht nur einzeln eine Etage die Treppe runtergetragen haben müssen.
Sie müssen sie ja auch wieder nebeneinander gelegt haben.
Das ist einfach unglaublich!
Und die Botschaft …

Ey, MagnifiCat, musse nich imma überall wat rumliegen lassen. Kannsse nich ma aufräumn?

:pink-heart:
Bu sortiert auch gern Dinge, er hat mal eine Felleule, die er im Zimmer meines Sohnes gefunden hat (versteckt, ein Weihnachtsgeschenk) ins Meerschweinchengehege getragen, dazu noch meinen fellbesetzten Handschuh.
 
  • Love
Reaktionen: Heroi, Urlaubs-Dosine und MagnifiCat
  • #591
Gestern war der Tag, an dem Sohn 1 vorübergehend wieder bei uns einzog. Nachts hab ich die Katzen gesucht, fand Kalle auf seiner Jacke schlafend und Bu bei ihm im Bett in den Arm gekuschelt. Er muss wohl erstmal wieder rehabilikuschelt werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, ElfiMomo, Minibär und 6 weitere
  • #592
Mein Freigeist wollte letzte Nacht um 3 raus, bei Sturm 🌬, um 8 war er aber schon wieder zu Hause.
Seitdem liegt er und pennt, bis auf eine kleine Leckerlipause gemeinsam mit simba (ich wage mich was das betrifft vor).
Und jedes mal, wenn ich den Raum betrete, dreht er sich auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault bekommen 🥰😍🥰😍 zum dahinschmelzen süß!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Minibär und Urlaubs-Dosine
  • #593
süß? ja, irgendwie schon:

Es regnet und windet und ist kalt, und Duman stand vor der Tür zur Terrasse …
Das ist etwas kompliziert: es gibt eine direkte Tür auf die Terrasse. Die ist katzen-tabu. Und dann gibt es zwei Türen in den Wintergarten, je eine vom Esszimmer und Wohnzimmer aus, und vom Wintergarten zwei Türen nach draußen, eine in den Garten, die andere auf die gesicherte Terrasse.
Also Duman stand vor der Wintergartentür, die den kürzesten Weg zur Schiebetür auf die Terrasse hat, und guckte fragend. Er guckte wirklich nur mich an, er weiß inzwischen, daß wenn er laut rummeckert nichts passiert.
Ich also: Duman, willst raus? und mache die Tür zum Wintergarten auf, und die Schiebetür zur Terrasse auch.
Kater steht da, geht zwei Schritte raus. Bleibt kurz stehen. Und dann rückwärts wieder rein.
Vorwurfsvoller Blick.
Ich mache beide Türen wieder zu, mir ist schliesslich auch kalt.

10 Minuten später leise: maauuu? (leise so ein bisschen darf er, weil man ihn ja sonst vielleicht nicht sieht).
Duman steht wieder da an der selben Stelle.
Will nochmal gucken …
Ok, Duman.
Ich mache die Tür zum Wintergarten wieder auf, lasse aber die Schiebetür zu.
Duman steht reglos vor der Schiebetür und guckt durch das Glas lange und konzentriert auf die Terrasse.
Und dann scheint sein Gehirnchen ihm zu melden: dat sah vorhin auch schon genauso aus, und dat war ekelnass und pfotenkalt.
Duman schüttelt den Kopf (echt), gurrt leise, dreht um und marschiert wieder in Wohnzimmer.
:pink-heart:

Damla hat da zur Zeit überhaupt gar keine Abitionen. Die guckt nicht einmal das Fenster mit ihrem Plüschpopo an …
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, ElfiMomo, Black Perser und 4 weitere
  • #594
Ja, das kenne ich, dieses nicht glauben wollen, das sich das Wetter immer noch nicht geändert hat.:grin:
 
Werbung:
  • #595
Seit heute Morgen um halb 5 der Schneepflug hier war und heiter in mein Fenster geblinkt hat, liegt Fidelstein unter der Decke auf meinem Bauch, der sich sehr leer anfühlt und immer mal wieder grummelt 🤣, was Fidelstein merkwürdig findet. 🙊🥰
Jetzt kann ich mich nicht einmal darüber aufregen so früh geweckt worden zu sein 😅
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Molana, Black Perser und eine weitere Person
  • #596
nun bin ich also auch noch offiziell Katzenlift..😬

Baghira setzt sich ja morgens auf meinen Schoß, während ich Kaffee trinke.
Bisher war das ein kurzer Hoppser und sie war einfach da.

Seit kurzem jedoch.. guckt sie mich von unten an, maunzt, läuft um den Stuhl, hockt sich hin und maunzt wieder. Überlegt, ob sie springen soll.

Nach kurzer Überlegung kommt sie drauf.. Ach neeee.. lieber doch nicht.. 😅 Dann stellt sie sich vor mich, genau so, dass ich mit der rechten Hand nach unten greifen kann und sie im Brustbereich hochheben kann. Wie ein Stapler.. reinfahren.. hochfahren.. absetzen.. 😂
Und so bleibt sie dann, bis ich aufstehe.. 🥰🥰

Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass sie es mit dem Springen nicht mehr so hat..rauf geht meistens besser als runter.. nach unten überschlägt sie es fast, weil sie sich quasi senkrecht nur nach vorne fallen lässt, dabei kommt dann von hinten ihr Gewicht und die Schwerkraft tut ihr Übriges.. Ich seh schon, eine Treppe muss her.. 😬
 
  • #597
@Black Perser … das mit dem nicht mehr springen wollen…würde ich mir genauer anschauen. Finni ist auch nicht der große Hopser, aber als er genau das, wie jetzt Bagira, anfing bin ich stutzig geworden ( ok Doc hat gesagt, wenn ich sowas beobachte soll ich mich melden). Finni tun die Knochen weh, deshalb vermeidet er es grad und nutzt auch den Lift. Vielleicht hat deine Kleine jetzt durch die Kälte, Wintermonate auch Probleme? Finni bekommt keine SM, sondern er kommt mit OstHeel super zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #598
Feli verteilt die besten, süßesten und engagiertesten Kopfnüsse überhaupt und ist auch nicht sparsam damit. Die war in ihrem früheren Leben bestimmt Mal ein Rammbock 🥰 sie schmust auch sehr energisch, mit ganz viel knabbern und lecken und treteln und gaaaanz lautem schnurren.

Der Tiger hält seine Medizin für ein Leckerli (was die Gabe deutlich vereinfacht) und hat heute nach dem schlecken irgendwie vergessen, den Waschlappen wieder richtig einzuziehen.. dazu die Riesen Kulleraugen, die er immer kriegt, und einen leicht vertrottelten Gesichtsausdruck 😍

Und Sunny wollte vor der Arbeit auch noch eine Kuschelrunde einlegen, die kleine Plüschmaus. Jeder darf jederzeit kommen, um sich Streicheleinheiten abzuholen oder mit vorm Rechner abzuhängen, aber Sunny macht das nicht unbedingt täglich.


Ach Mensch, die sind alle ständig so viel zu süß.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #599
Pata kriegt täglich seine Tablette gegen Zahnstein (funktioniert tasächlich gut). er bekommt zuerst ein Leckerli, dann die Tablette und wieder ein Leckerli. Das geht ohen Probleme.
 
  • #600
@Black Perser … das mit dem nicht mehr springen wollen…würde ich mir genauer anschauen. Finni ist auch nicht der große Hopser, aber als er genau das, wie jetzt Bagira, anfing bin ich stutzig geworden ( ok Doc hat gesagt, wenn ich sowas beobachte soll ich mich melden). Finni tun die Knochen weh, deshalb vermeidet er es grad und nutzt auch den Lift. Vielleicht hat deine Kleine jetzt durch die Kälte, Wintermonate auch Probleme? Finni bekommt keine SM, sondern er kommt mit OstHeel super zurecht.
Auf die Couch, Bett, andere Stühle kommt sie sonst ganz gut.. wenn ich nicht da bin.. ^^ Nur wurde ich eben zum Liftwart erkoren.. 😁
Aber ich geh eh bald wieder zur Kontrolle, da wir seit 3 Wochen ohne Schmerzmittel sind.. Dann lass ich sie wieder checken.. Beobachte das mal genauer.. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben