Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #561
Plötzlich und meist auch hektisch sich putzen heißt, LMAA...:muhaha:
Nee, bevor ich das falsche mache, putze ich mich mal lieber. Putzen ist in so einem Fall eine Übersprungshandlung.
Ich finde es recht beachtlich, da sie ja nicht bei mir groß geworden ist, dass sie mich so gut versteht.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
A

Werbung

  • #562
Fidelstein fordert mich mittlerweile regelrecht dazu auf mit meinen Beinen ein Deckenzelt zu machen, der kommt dann so angeschlichen guckt mich an, legt den Kopf ein wenig schief und wenn ich dann noch nicht reagiere gibts ein mrrää 🥰🥰🥰
Kaum hat die Decke einen Eingang ist er verschwunden, dabei darf ich danach ruhig auch die Beine hinlegen, der geniesst das total, schätze er findet es doch ein wenig kühl in dee Wohnung 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
  • #563
Ich hab mein Prinzesschen so sehr verwöhnt und verzogen.. ich weiß.. 😬 Aber langsam nimmt das Ausmaße an, da kann ich nur staunen..😅

Baghira und ich haben seit Anfang an ein Ritual.. Wenn ich mich auf den Weg ins Bett mache, geht sie nochmal raus. Ich kann in der Zeit ins Bad, Lichter löschen etc. Nach einigen Minuten kommt sie wieder. Ich hab mich immer übertrieben gefreut und sie gelobt, dass sie heim kam. Natürlich gabs zur Belohnung Leckerlis. 😁

Nun ist es so, dass sie mit hocherhobenen Schwanz wieder rein galoppiert, mich auf dem Weg anguckt und auffordert mitzukommen. Dann rennt sie zur Leckerli Stelle, setzt sich hin und guckt mich mit Kulleraugen an.

Gestern jedoch.. 🙈😅 Selbes Ritual wie immer.. Ich geh Richtung Bett.. sie Richtung Tür.. ich mach die Tür auf.. Aber meint ihr, sie ging raus? nönönö.. Prinzesschen sitzt vor der offenen Tür, Popo auf dem warmen Fliesenboden, Kopf draußen. Nach 5min dreht sie sich um und rennt freudestrahlend auf mich zu und fordert ihre Leckerlis ein..🥰😅

Da wir ja nie so genau definiert haben, was als rausgehen und nachhause kommen genau heißt.. hat sie natürlich ihre Belohnung bekommen..🙈😅😅
 
  • Love
Reaktionen: 3 Personen
  • #564
Das könnte natürlich auch in "Warum zwei Katzen besser sind als eine":

Bei uns ist ja der neue Singha angekommen, und natürlich ist der Karton (fast) genauso schön und wichtig, steht also auch noch eine Weile rum, wird bespielt und umgebaut und so weiter. Ich hatte ihn mal probehalber hochkant hingestellt. Duman mustert ihn kritisch, wackelt lange und berechnet mit dem Po, bis er den Sprung wagt, der ihm eigentlich auch gelingt … eigentlich. Nur steht der Karton nicht stabil genug. Duman krallt sich zwar oben in die Platte und versucht, sich wie gewohnt hochzuziehen – womit aber keiner rechnete: Ein seitlich an einem hochkant stehenden Karton hängender 5-Kilo-Kater verlagert dessen Schwerpunkt nach ausserhalb der Grund- und Standfläche, was bedeutet: Der Karton kippt zunächst langsam und dann immer schneller mit dem effektiv in die obere Seite gekrallten Kater um und auf den Kater, der es im letzten Moment noch schafft, seine tief in den Karton geschlagenen Krallen herauszuziehen (hinterher ist hier ein langer Riss im Karton!) und beiseite zu springen.

Der empörte Kater sitzt also nun in ca 1 m Abstand von dem umgekippten Karton und leckt sich die Pfote. Er sieht aus, als ob er rekapituliert, was da nun eigentlich schiefgelaufen ist.

Damla hat die ganze Aktion vom Singha aus beobachtet.
Als Duman nun empört da sitzt, springt Damla vom Singha runter, läuft gezielt und auf kürzestem Weg auf Duman zu und gibt ihm ein Nasenküsschen, also ob sie sagen wollte:

Alles ok? Hast du dir auch nicht weh getan?

:pink-heart:
die lieben sich so sehr, die beiden …
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Heroi, Wasabikitten und 7 weitere
  • #565
Letzte Nacht wurde ich von heftigen Rückenschmerzen geplagt. Dagegen hilft eigentlich immer (diesmal leider nicht) abhängen, also legte ich mich mit dem Oberkörper auf den Boden, die Beine angewinkelt aufs Bett. Weils kalt war mit Bettzeug...kam der Bu ins Zimmer, machte überrascht mrrr? Und legte sich kurzerhand schnurrend dazu. Gut, Menschin, schlafen wir halt auf dem Boden....
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Heroi, Sasheera und 4 weitere
  • #566
Ich war neulich bei der TÄ mit meiner Süßen.. Sie hat eine leichte Ohrenentzündung.
Die TÄ hat ihre Ohren sauber gemacht und ihr Tropfen reingedrückt. Danach wurden ihre Krallen gestutzt, ihr Bauch ein bisschen ausrasiert und ihr Popo bekam ein schickes Frisürchen. Das ganze hat Baghira so gar nicht gepasst.. sie hat die TÄ angefaucht und ist über den Behandlungstisch zu mir gerobbt und hat sich an mich geschmiegt..🥰🥰
Die TÄ musste grad lachen.. aber ich fand das auch so süß..😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Heroi, Sasheera und 4 weitere
  • #567
Prinzesschen sitzt vor der offenen Tür, Popo auf dem warmen Fliesenboden, Kopf draußen.
Das konnte der Sternchen Kater aus meiner Kindheit unter der Balkontür echt super. Großes Schreikonzert, bis wir ihm ENDLICH die Tür aufgemacht hat. Und dann saß er da gemütlich und hat sich die frische Luft ums Naserl wehen lassen, während der Hintern im warmen Wohnzimmer geparkt war. Mit einem "Arschtritt" (sanftes anstupsen mit den Zehen in den Hintern) fiel die Entscheidung dann meist für drin bleiben und er hat sich wieder verzupft. :LOL:

@topic: Ich hab die Mina auch mit Leckerli dressiert. Das ist so lustig. Sie schläft tief und fest in ihrem Eckerl, man sieht und hört nix von ihr. Aber kaum schüttele ich mit den Leckerlis, schon hockt sie bei mir im Bett. In ca. 0.5 Sekunden ist sie dann einmal quer durch den Raum geschossen und hat schon das erste Leckerli erbeutet. Die Fee zuckt in der Zwischenzeit nicht mal mit dem Ohrwaschl. Geht ihr am plüschigen Popo vorbei. 5 Minuten später, die Mina immer noch gierig auf Leckerli- und Kuschelsuche, ist die Fee dann auch mal munter und schaut interessiert, was da drüben los ist. Wenn dann mal ein Leckerli in ihre Richtung fliegt und nicht zu weit weg landet kommt sie auch ein wenig aus ihrer Höhle raus. Aber extra ins Bett ist ihr dann doch zu mühsam. Die Mina geht dann noch die restlichen Leckerlis aufsammeln, die der Fee zu weit weg waren und die Fee döst wieder.😂

Und heute war die Mina besonders süß. Es ist viel zu früh für mich Nachteule, aber die Handwerker nebenan kennen keine Gnade und legen so richtig mit Vorschlaghammer und Schlagbohrer los. Ich hab also noch die Augen geschlossen und hoffe, dass die gleich fertig sind und ich weiter schlafen darf. Da höre ich ein klägliches "Miau" direkt neben mir und dann stellt die Mina eine Pfote auf meinen Brustkorb. :oops: Das gab's noch NIE, dass sie mir so nahe gekommen ist. Ich glaub, sie bereitet sich grade drauf vor, dass sie tatsächlich nicht nur an die Fee gekuschelt neben mir schläft, sondern ganz mutig AUF mir. Sie latscht mittlerweile auch einfach im Bett über meine Füße, wo sie früher einen großen Bogen drum gemacht hat. Und grade ist sie auch ohne zu zögern für die Leckerlis halb auf mich drauf geklettert. Hat sich dann zwar gleich mit der Beute in sichere Entfernung gebracht, aber immerhin. Wenn ich da an die ersten, zaghaften Versuche vor über einem Jahr zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz. Mit viel Geduld kam sie dann nämlich tatsächlich vorsichtig ins Bett gehüpft und hat sich ein Leckerli geschnappt. Anfassen unmöglich, sobald ich die Hand zu schnell bewegt hab, war sie sofort weg. Und jetzt schlafen sie beide neben meinem Polster und genießen es, wenn ich in der Nacht munter werd und mal im Halbschlaf Katzen grapsche, bis sie schnurren.:love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Sasheera, Antschie und 4 weitere
Werbung:
  • #568
Ich hab gestern am Abend das Bett frisch überzogen. Die Fee hab ich damit erfolgreich in die Flucht geschlagen, das ist voll gruslig.
Für Damla gehört das zu den absoluten Highlights. Dauer dann zwar mindestens dreimal so lang, aber dafür hat man auch für mindestens den Rest des Tages eine supergut gelaunte Katze!
 
  • #569
Hier ist ja ayce.
Heute früh runtergekommen in die Küche, Katzenteller leer, nur noch angetrocknete Krümel (Reste vom 5-Uhr-Katzenfrühstück), alles wie normal. Also alte Teller weg, frische Teller aufgefüllt. Die angetrockneten Reste aus den alten Tellern kommen ins Klo (nicht in die Kompostschüssel, um keine Ratten anzulocken). Also mit den alten Tellern zur Toilette gegangen, daselbst dann auch etwas aufgehalten. Als ich in die Küche zurück komme, steht Duman mir im Flur breitbeinig im Weg und guckt mich an, dreht sich um und läuft voraus zum Futterplatz. Guckt mich wieder an.

Oh verdammt, ja … ich hatte die frisch aufgefüllten Teller vergessen runterzustellen, die standen immer noch auf der Arbeitsplatte.

Sorry, Duman, du hast recht, da war ich wohl noch etwas verschlafen.

Duman beobachtet, wie ich die Teller hinstelle, guckt mich an, gurrt, und geht in den Wintergarten:
Ich wollte ja nur mal drauf hingewiesen haben …

Hunger hatte er offensichtlich nicht, aber wohl Anstoß daran genommen, daß die vertraute Ordnung gestört war.
Ein leerer Futterplatz? Das geht gar nicht!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Heroi, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #571
Ja stimmt, aber da sind sie nicht neben unserem Hauseingang.
Obwohl - da hab ich auch schon eine gesehen o_O.
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
  • #572
Ja eine richtig gute Löung gibts nicht, oder? Bei uns landen die Resten mit dem Kot zusammen im Windeleimer.
 
  • #573
Zum Verständnis nochmal: Wir haben einen eigenen Komposthaufen, nicht weit von der Haustüre und von den Mülltonnen entfernt. Die Biotonne (die man hier haben muss) bleibt relativ wenig genutzt. Die Kompostschüssel in der Küche ist einfach eine Blechschüssel, in die alles für den Kompost reinkommt. Und da ist es uns lieber, nichts reinzutun, was so effektiv Ratten anlocken kann – und das wäre wohl auch der Fall, wenn wir Futterreste in die Restmülltonne täten.
Aber ohnehin gibt es bei uns nur sehr selten Futterreste, meistens sind das eher nur so angetrocknete Krümel.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #574
Wir haben eine Bio Tonne, die 1x pro Woche geleert wird. Ich sammle zuhause alles in einer Schüssel, zusammen mit dem anderen Biomüll. Gibt auch so Kübel mit Deckel.
Bevor die Tonne geleert wird, schmeiss ich das alles rein.
 
Werbung:
  • #575
Die Katzingers hatten gerade ein 'heidä Gaudi', weil ich ihnen die restlichen Brösel gefriergetrockneter Leckerlis in der Wohnung verstreut habe. Märchenstunde 🤣
 
  • #576
Für Damla gehört das zu den absoluten Highlights. Dauer dann zwar mindestens dreimal so lang, aber dafür hat man auch für mindestens den Rest des Tages eine supergut gelaunte Katze!
Oh ja, das kenn ich aus meiner Kindheit noch. Grade unser Kater war da immer Highlife dabei. Kaum hat man ihn aus dem Bett geschmissen, ist er von der anderen Seite schon wieder reingesprungen. Ich hab mal eine komplett neue Zimmereinrichtung bekommen, meine Katze saß immer unter der Tür und hat das Prozedere überwacht. Als der Raum dann mal ein paar Minuten leer war, hat sie sich gleich auf den Lattenrost gelegt. Matratze hat sie keine gebraucht, das Bett hat schon ihr gehört, bevor ich auch nur ein einziges Mal drinnen schlafen konnte. :LOL:
 
  • #577
Oh mann, wir waren alle Drei (die Menschis) gestern von 11 bis 19 Uhr weg und im Normalfall geht das, aber ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil London irgendwie gaaanz viel kuscheln nachholen muss 🥰 und man kann ihm einfach Null böse sein, weil er geniesst das so sehr, dreht sich, drückt seinen Kopf an dich, steht auf läuft im Kreis um sich am allerbesten Ort fallen zu lassen, verlässt sich darauf, dass ich zusehe, dass er nicht von mir runterkullert und er schnurrt unentwegt auch wenn ich ihn lange nicht streichle.
Zum Glück bin ich für London ein sehr passendes Dosi, weil ich wirklich viel zu Hause bin 😊 Gerade jetzt liegt er friedlich an mir umarmt meinen Arm und schnurrt so wohlig, während er mit den Hinterbeinen meine Hand pfötelt ❤
 
  • Love
Reaktionen: Sasheera, Molana, MagnifiCat und 3 weitere
  • #578
Bei uns steht die Weihnachts-Krippe noch, weil die Kinder sie so lieben. Heute hat mein weißer Wini (mal wieder) eines der beiden wolligen Schäfchen da rausgeklaut, macht er ständig und verschleppt das Tierchen durch die ganze Wohnung. Ich muss sie dann immer suchen und finden und Drama, Drama ...

Und wo hat er das Viecherl DIESMAL hingeschleppt? In das Bett der Kinder bzw. zentral in das Bett des Großen reingelegt. So richtig zentral palziert ... als Geschenk.

Nicht nur ich war gerührt, die Kinder waren natürlich völlig hin und weg. :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, MagnifiCat, Sae und 2 weitere
  • #579
atreyu kennt das wort "mutzi" (abgekürzt für schmützli auf schweizerdeutsch).
da ich ihn ja über die letzten 2 jahre immer mit augentropfen und salben behandeln musste, wurde "mutzi" ein teil des rituals, nämlich als belohnung nach beenden der salbengabe, köpfchen küssen und dann belohnung für den magen :)
und da er ja mehrmals am tag in den keller will, um dort zu duschen und trinken (ja ich weiss er ist wirklich verwöhnt), hat sich irgendwie das mutzi auch eingebürgert. er bleibt jetzt vor jedem treppenansatz stehen, quietscht und hält sein köpfchen hoch und bekommt sein mutzi :love:
nach dem duschritual treppe rauf, wartet vor türe zum garten, mutzi und dann geht er raus.
überflüssig zu sagen wie sehr ich ihn liebe :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Neol, MagnifiCat, Sae und eine weitere Person
  • #580
Wenn Katzen aufräumen

Diese beiden Dinger (egal was das ist: so Abnäher-Bänder für Gardinen von Ike-A, die wir übrig haben und doch nicht brauchen) fand ich heute früh so auf dem Teppich im Wohnzimmer im Erdgeschoss. So nebeneinander.

IMG_9452.JPG


Gestern Nachmittag lagen sie noch im 1OG in "Damlas Zimmer" auf dem Schachtisch – schwör ich, eh –, das weiß ich nämlich ganz genau, weil nämlich ich da gestern zwei Bücher geholt habe und die Dinger lagen auf den Büchern und ich habe sie selbst auf den Tisch gelegt. Nur die Dinger lagen dann also noch auf dem Schachtisch, sonst nichts – ich schwörs! Und kein MagnifiCat hier hat die runtergetragen– schwör wieder.

Aber heute früh lagen die so nebeneinander im EG auf dem Teppich. Da die Dinger keine beine haben, muss sie also jemand dort hingetragen haben. Eine genaue Untersuchung zeigt:
a) von welcher Spezies (Felinae)
b) da welches Transportmittel (Canini) benutzt wurde:

IMG_9453.JPG


Dabei ist es so unglaublich süß, daß sie die Dinger nicht nur einzeln eine Etage die Treppe runtergetragen haben müssen.
Sie müssen sie ja auch wieder nebeneinander gelegt haben.
Das ist einfach unglaublich!
Und die Botschaft …

Ey, MagnifiCat, musse nich imma überall wat rumliegen lassen. Kannsse nich ma aufräumn?

:pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Angellike, Black Perser, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
436K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben